1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Im KDG Forum hat jemand eine angebliche Mail von Sky geposted. Inhalt: Sky Atlantic HD ist auch im Netz von KDG empfangbar :eek:
    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Meiner Meinung nach dauert es noch seeeehr lange bis da was passiert (wenn überhaupt) :mad:

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was heißt hier Unkerei? Das deutsche Atlantic Programm wird nicht besser sein als das im Vereinigten Königreich. Und nochmal dieses Programm ist so populär, daß es 0.2% Marktanteil hat. Was dört läuft kann man in den entsprechenden Programmfahnen nachlesen.
    Und ehrlich gesagt wer zum x-ten mal meint die Sopranos sehen zu müssen, der soll sich die Serie auf einem Datenträger kaufen, dann kann man sie beliebig oft wiederholen und ist nicht auf das Wohlwollen eines Sky Atlantic angewiesen ;) zumal man dann auch nicht auf die Spar HD Version des TV zurückgreifen muß sondern HD in Vollauflösung bekommt.
    Bei gesparten 44 € im Monat sollten solche Käufe drin sein. :winken:

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nat Geo Wild HD wird seitens KabelBW auf eine vorhandene Frequenz (mit Sky Sport1/2, Sky Buli, SpiegelG etc.) "draufgemuxxt". ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal: Ich habe deutlich geschrieben, daß ich Dir recht geben würde, wenn Atlantic hier bei Sky Deutschland in einer solchen Form wie in GB gesendet werden würde, mit Werbeunterbrechungen und Logos im Basispaket.

Zu den Sopranos. Ich habe mir die Box gekauft, aber die gab und gibt es bei uns nicht in HD. Würde sie bei Atlantic laufen und könnte ich das als Kabelkunde sehen, würde ich sie mir zum zweiten Mal ansehen und das kann man bei dieser Serie durchaus machen.

Es dauert Monate bis Jahre, bis solche Serien in Deutschland als Bluray erscheinen. Mit Lost hatte man da Glück, bei Dexter ist noch nichts passiert, sowenig wie bei Medium, das schon komplett abgedreht ist. The Wire ist nach Jahren überhaupt erst als Box erschienen, in SD natürlich. Shameless, American Horror Story? Fehlanzeige.

Filme kannst Du Dir alternativ als BDs besorgen, Serien nur in den seltensten Fällen. Die Verwertung läuft hier vollkommen anders, nicht Kino, Verleih, Pay-TV, sondern umgekehrt und ohne Kino natürlich. Inzwischen gibt es ein spezielles und begeistertes Pay-TV-Publikum für solche Serien, aber offensichtlich noch kein Kaufpublikum, weil die Schar der Interessenten noch zu gering ist.

Dieses Publikum wächst aber und wenn Atlantic für alle verfügbar ist und ins Premiumpaket kommt, bin ich optimistisch, daß Sky damit sein Profil ändert und auch neue, anspruchsvolle und zahlungsbereite Kunden anlockt. Endlich mal bemüht sich Sky um exklusive hochwertige Inhalte jenseits des Sports.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schar kaufwilliger Käufer ist aber auch deshalb gering weil solche Serien dem breiten Publikum nicht bekannt sind und eine Verbreitung von 1% des Gesamtpublikums hilft nicht. Aber bitte das sind Entscheidungen der Medienkonzerne.
    Und wer Serien im Original will der bekommt sie auch auf Dateitraegern.
    Sky versucht mit Atlantic Anreize für eine Aboerweiterung zu schaffen. Atlantic wird, da bin ich sicher kein zusaetzliches Publikum zu einem Abo bringen, die speziell an HBO Serienware interessiert sind. Der Kanal ist eben einer von vielen mit Seriengeklingel.
    Dieser Art von Kanal gehoert die Zukunft nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch beim Original (meist ohne deutsche Untertitel, also leider nichts für mich) mußt Du Monate bis Jahre warten. Von den Sopranos kann ich bei Amazon gerade mal die erste Staffel finden. Die liefen ja mal im ZDF und sind auch wegen der späten Zeit abgestürzt.

Das deutsche Publikum hinkt tatächlich hinterher. In den USA haben die Serien auch wegen der dortigen Prüderie solch einen großen Erfolg. Da es sich um verschlüsseltes Pay-TV handelt, konnten Themen und Konstellationen gezeigt werden, die im freien Fernsehen nie hätten gesendet werden dürfen. Insofern sind die Vorraussetzungen bei uns ganz anders.

Trotzdem bin ich optimistisch, daß sich Qualität auch hier durchsetzt. Lost, The Wire, Dexter, Shameless oder American Horror Story setzen Qualitätsstandards, von denen die meisten der Filmneuvorstellungen bei Sky Cinema meilenweit entfernt sind. Im Kino traut sich Hollywood immer weniger zu, bei den Serien kann ein Serienkiller über viele Staffeln Hauptfigur sein. Hier im Forum ist mein subjektiver Eindruck, daß die Anzahl der Serienfans auch deswegen stetig zunimmt.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier im Forum wird viel Werbung fuer Sky gemacht! Das erkennt man schon daran, dass Sky Sendungen mit 0% Zuschauern ellenlange Threads bekommen. Ich wuerde sagen, dass US Serien in den letzten Jahren stetig an Bedeutung verlieren. Dazu kommt dass gerade US Qualitaetsserien "amerikanischer" als die Network Standardware sind. In D haben die nur ein geringes Publikum und funktionieren genausowenig wie Sitcoms, wobei Ausnahmen die Regel bestaetigen.
    Gerade die Sopranos sind ein gutes Beispiel, ohne den Italo NY Slang verlieten die Sopranos schon einen Teil ihres Reizes.
    Und Atlantic wird eh das gleiche Problem haben wie all diese Spartensender. Die Perlen gehen im Seriengerausche unter, solche Kanaele sind eben langweilige Festplattendudler ohne Seele.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Liegt weder an der Verschluesselung noch daran dass es PayTV ist (was eh nur wirklich fuer die Premium kanaele gilt). Sender wie TNT und andere sind in den USA so sehr PayTV wie in etwa superRTL oder Kabel 1

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da gebe ich Dir recht. Sehe das aehnlich.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Du hast schon recht extra wegen Atlantic Hd ein Abo abschliessen wird keiner. Hier werden so wie Du schon erwähnst Anreize geschaffen um das bestehende Abo um Film zu erweitern und so den Arpu zu erhöhen. Diese Rechnung könnte wenn man das Filmpaket wieder mit besseren Filmen aufwertet sogar aufgehen. Man hat mit dem Vertrag mit HBo sich auch noch Content im Serienbereich für Anytime und Sky Go besorgt.