1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Wiederholungen gehören zum Pay-TV nun mal dazu. Und das nicht jeden Tag Serien zu sehen gibt ist wohl auch klar. Wenn der Sender das hält was er verspricht, HBO-Serien in der Perspektive tatsächlich in Erstausstrahlung Sky-Exklusiv zu sein, dann ist der Sender eine deutliche Bereichung. Ansonsten muß man sich ja die attraktiven Serien derzeit als Sky-Kunden mehr oder weniger zusammensuchen...

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Sopranos in HD können so abgehangen sein wie sie wollen, gut bleiben sie trotzdem. ;) In meinen Augen jedenfalls. Das gleiche gilt für viele weitere Serien von HBO oder Showtime oder der BBC.

Solche Serien zeichnen sich auch dadurch aus, daß sie mehrfach gesehen und verwertet werden können. Die Vorstellung, sich Serien als DVD-Boxen ins Regal stellen zu können, ist doch erst durch HBO massentauglich geworden.

Ich kann Deiner Unkerei wirklich nicht folgen. Jedenfalls nicht, solange Atlantic im Premiumbereich landet. Sollte der Sender ins Weltpaket wandern und mit Logos, Einblendungen und später vielleicht mit Werbeunterbrechungen wie in England ruiniert werden, werde ich meine Meinung sicher ändern.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... den Anbietern entsprechender Serien geht es in erster Linie auch nur ums Geld. Exklusivität hin oder her: letztendlich bekommt der Sender die Serien, der das beste Angebot macht ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Deal Sky <-> HBO scheint tatsächlich aber auf Exklusivität in Erstausstrahlung hinauszulaufen.... Dann kommen die Zweit-Pay-TV Sender und dann Free-TV.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seit Tagen habe ich schon kein Sky mehr gesehen.
    SyFy seit Wochen nicht mehr obwohl SciFi Fan.
    Wochenlang läuft auf SyFy abends immer das gleiche.
    Serien wie Dr.Who auf TNT kommen immer spät nachts.
    Selbst alte Serien wie Tom und Jerry kommen nur tagsüber wenn man arbeiten muss.
    Dafür wird man am Abend mit Pilcher, Soko irgendwas und der gleichen zugeschüttet.
    Können die Sender ihre Abspielgeräte nicht mal anders programmieren oder ist das ein muss das der Kunde sich einen Twin Tuner mit Festplatte anschaffen muss um bestimmte Sendungen sehen zu können? :(

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich jeden Tag dafür. ;)
    Es gibt schon genügend Ware, nur muß man die sich zusammensuchen und programmen auf zig Kanälen... Weniger war mal mehr.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja auch kein Wunder, dass Sky die Exklusivität mittlerweile recht günstig kriegt - die FTA Privaten fallen regelmäßig mit US Material auf die Schnauze, das wird bei weitem nicht mehr so nachgefragt.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Dr.Who auf TNT und nachts? Das läuft doch zur Zeit immer mittwochs gegen 20.15Uhr auf FOX HD. Die Wiederholungen sind mehr oder weniger für Nachteulen, wobei eine am Wochenende auch um die Mittagszeit ist.

Live habe ich schon seit Wochen kein Sky mehr gesehen. :D Bei mir landet alles auf Festplatte und wird zeitversetzt geschaut. Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es. Dank Festplatte das eigenen SKY anytime. So kann ich jeden Abend das schauen, worauf ich gerade Lust habe und genau zu meiner Zeit.
    Natürlich nur noch HD.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube aber nicht, dass Sky Webeunterbrehungen initiiert. Dann wuerden sie sich gewaltig ins Knie schiessen, und die Verschusslorbeeren, die sie sich hier ergattert haben, waeren mit einem Schlag dahin. In Deutschland waere so etwas massiv geschaeftsschaedigend.

Richtig. Wiederholungen gehoeren dazu. Wenn Sky Atlantic auch nur zu 50 Prozent dem allseits hochgelobten HBO in den USA entspricht, waere das inhaltlich ein massiver Gewinn.