1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

1. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Ich glaube es geht Sky hier auch darum neue Kunden anzusprechen. Z.b. mich. ;)
    Ich habe bisher nur Aufgrund von Sky Atlantic HD überhaupt in Betracht gezogen ein Abo abzuschließen. Und wenn die englische Untertitel anbieten werde ich wohl Kunde werden. Egal in welchem Paket das Programm nachher liegt. Ohne die Untertitel werde ich zwar weiter ohne Sky leben, aber vielleicht gewinnen die doch einige andere Kunden dazu.

Natürlich ist Marktwirtschaft zynisch. Aber ich glaube nicht, daran, dass Unternehmen logisch oder ethisch handeln. Geld ist das einzige was dort interessiert. Das stört mich noch nicht mal besonders. Wenn ein Unternehmen zu sehr Mist baut, bekommen die kein Geld von mir und ich verzichte auf das Angebot. Thats it.
    Wenn Kunden denen weiter Geld geben obwohl sie unzufrieden sind, scheinen sie einfach nicht unzufrieden genug zu sein. ;)

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Eben! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Auf Untertitel kannst du bei Sky übrigens lange warten. Es gab wohl unter Kofler mal versuchsweise deutsche Untertitel, der hat ja seinerzeit auch mal damit experimentiert US Serien wie Desperate Housewives und Lost ausschließlich im Original zeitnah mit deutschen Untertiteln zu versenden.
    Sky bietet ja nicht einmal Untertitel auf den Film Kanälen an, echt schwach!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das Filmabo und HD dazugebucht. Mir ist es das Geld wert, weil die Filme meist in guter Qualität ohne Werbeunterbrechung, ohne Logo und ohne gekürzten Abspann zu sehen sind. Da ich bei TC bin, bin ich als Kabelkunde in der glücklichen Lage, auch HD-Filme auf Hits und Action sehen zu können. Wenn man das Angebot verfolgt, sieht man, daß Sky sich bemüht, den Anteil an nHD ständig zu erhöhen. Es laufen dort viele gute Filme, die ich bisher nur in SD gesehen habe, auch das führt zu meiner Zufriedenheit.

HBO ist die führende Qualitätsschmiede für Serien, das ging schon mit den legendären Sopranos los, The Wire wurde in der FAZ mit Balzacs Menschlicher Kommödie verglichen. Kritiker sind sich einig, daß inzwischen die meisten besten amerikanischen Autoren in die Serienproduktion abgewandert sind. In Amerika ist HBO mit seinem Konzept der hohen Qualität ohne Rücksicht auf Einschaltquoten extrem erfolgreich geworden. Es gibt also auch dort ein zahlendes Publikum, das solche Qualität honoriert. Sicher kein Massenpublikum. Darauf zielen diese Serien aber auch nicht.

Wenn in GB Sky diese Inhalte werbeverseucht im Basispflichtpaket verramscht, landen sie in der falschen Form beim falschen Publikum. Sky Deutschland macht es meiner Meinung richtig, sie nur in HD im Premiumpaket anzubieten mit allem, was dazugehört. Auf keinen Fall Extraeinblendungen wie Neue Folge oder gar wochenlange Dauerhinweise auf eine neue Serie oder ein weggeschnittener Abspann wie bei TNT-Serie. Bei Fox wurden lange Zeit Folgen vertauscht, so daß ich es bei einigen Serien wie Lost aufgegeben hatte, sie aufzunehmen, dann stimmten die Anfangszeiten nicht, die Sendeformate waren eine Katastrophe, weil 4:3-Filme in 16:9 zwangsamputiert wurden.

Wenn sehr gute Inhalte auch formal sehr gut präsentiert werden, bin ich auch bereit, Geld dafür auszugeben. Seitdem Sky auf HD umstellt, habe ich darauf verzichtet, alle zwei Jahre ein Ramschabo herauszuschlagen und zahle den vollen Preis. Aber nicht, um Serien wie Sopranos, The Wire, True Blood, Game of Thrones, Luck und so weiter in SD, vertauscht oder verstümmelt anzusehen.

4. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Joa, befürchte ich auch. Aber darum bin ich hier aktiv. Darum kontaktiere ich auch Sky selbst gelegentlich und führe Gespräche mit der Hotline bis fast zum Vertragsabschluss. Dann sage ich "Was Sie haben keine Untertitel? Das ist doch ein Standard! Tut mir leid, dann kommt das Angebot für mich nicht in Frage. Tut mir leid und einen schönen Tag noch."
    Wenn ich nicht der Einzige bleibe und Sky realisiert, dass die mit geringem Aufwand weitere Kunden bekommen könnten, ändern die vielleicht was.
    Bis es so weit ist bleibe ich geduldig und stecke mein Geld in Blu Rays und warte dafür was länger.

Ich brauch kein Fernsehn zum überleben. ;)

Und The Wire, Game of Thrones, Rome, Life und andere hochwertige Serienkost gibt es ja glücklicherweise auch auf DVD und BD

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja meinte unser Sky. Da war market share nie das Ziel. Insofern spielt die 0.2% gesamtreichweite in einer Woche keine Rolle. Es gibt ein paar Leuchttuerme - bspw. The Borgias, Game of Thrones etc... Es ging nur um das Polieren der Gesamtmarke und darum ein bisschen mehr upmarket zu werden und dabei den churn niedrig zu halten.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meist leider nicht in HD und oft montalang oder jahrelang nach der Ausstrahlung im Pay-TV, wenn ich z.B. an The Wire denke. :(

Auf Untertitel verzichte ich auch nur zähneknirschend, weil ich Filme und Serien viel lieber mit OmU sehe, Filme auch im Kino, allerdings mit deutschen UT.

7. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt? Welche davon? The Wire ist ja in SD gedreht worden und daher gibts das natürlich nur in SD. Thrones und Rome gabs dochzeitnah auf BD. Mein UK import ist vor einer Woche hier eingetroffen.

Nur Life, dass das nicht in HD verfügbar ist, das ist 'ne Schande.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Untertitellung, genau wie übrigens der OT ohne Synchro, würde praktisch kaum Neukunden bringen. Aufwand und Nutzen ist für Sky eine zu breite Schere.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nee, nee...gibt's schon in HD allerdings in 4:3...

10. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade wurde mir an der Hotline erzählt es gäbe Untertitel und Sky Atlantic HD käme mit dem Sky Welt Paket... Ich bin versucht da abzuschließen und dann zurückzutreten wenn das nicht passiert. :-/

Die haben mir auch gesagt ich würde für 16,90 alles in HD bekommen ausser der Bundesliga die aber immerhin inklusive ist. Mir kommt das alles nicht so koscher vor.