1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Nun ja, das ist dann deine persönliche Entscheidung. Es ist doch aber so, ich bezahle doch nur für eine Leistung mit der ich am Ende auch zufrieden bin, ansonsten suche ich eine Alternative.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Das ist es ja was ich auch nicht verstehe. Man weiß vor Abschluss des Vertrages welche Sender eingespeist werden. Wenn es nur einige, oder nur einen, HD Sender gibt, dann buche ich die HD Option nicht.
    Ich hol mir doch hier auch keinen T Mobile Vertrag obwohl die Netzabdeckung gleich Null ist...
     
  3. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Eigentumswohnungen bzw. -wohnanlagen mit zentralen SAT-Anlagen gibt es nicht, oder wie? :rolleyes:
    Aber genau das ist die "schönste" Lösung! Denn da sind die Sat-Schüsseln schön oben außerhalb des Blickfelds montiert. Man sieht sie nicht/kaum und alle Eigentümer/Mieter sind zufrieden, weil sie nicht von der Willkür der KNB abhängig sind. Solche Wohnungen steigen sogar im Wert... ;)
     
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Genau, haben wir auch.
    Und zwar schon seit 15 Jahren.
    Was wir da schon Geld gespart haben....
    Aber solche Lösungen passen natürlich nicht den Kabeljammerern und Telekomlobbyisten bzw. werden nicht in Betracht gezogen.
    Warum auch immer.:rolleyes:

    Das wars von mir hier.
    Hab mich mitreissen lassen und bin leider auch OT geworden.
    Aber es ist schon eine Frechheit, wie hier einigeThreads versauen und kein Mod greift ein.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Ich nehme jetzt mal die unsägliche UM-Situation raus: Auf Cinema-HD und Fußball in HD verzichten, weil man Fox-HD, bzw. Action- und Hits-HD nicht bekommt? Da muß man doch einen an der Waffel haben. Die fehlenden Kanäle nicht bekommen, denselben Preis zahlen und zufrieden sein? Da hat man auch einen an der Waffel. Das Leben ist eben nicht immer schwarz oder weiß, sondern viel öfter grau. In diesem Bereich zu leben, nennt man Kompromisse machen. Wer das nicht kann, hat meist mehr als nur ein Problem und wird wenig verändern können, weil er dazu viel zu stur oder zu starr ist. Man kommt eher mit Flexibilität weiter.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Natürlich gibt es andere, unterschiedliche Konditionen. Du machst schlicht und einfach den Fehler, alles am Preis festzumachen. Sky kommuniziert doch (mittlerweile) ganz offen, was man in Bezug auf HD bei den einzelnen KNB liefert. Im Gegenteil, die einzelnen KNB sind aufgrund des unterschiedlichen Ausbaustatuses nicht einmal in der Lage, diese überall bereit zu stellen. Unterschiedliche Kabelgebühren bezahlt man komischerweise nicht, aber von Sky erwartest du eine derartige Unterscheidung. Die KNB geben aber auch eine Kanalliste bei Vertragsschluss mit, sind demzufolge ebenso wie Sky aus dem Schneider. Ob das moralisch gesehen in Ordnung ist? Natürlich nicht. Warum sollte aber gerade Sky moralisches Verhalten an den Tag legen?
    Der jeweilige Ausbaustatus hat nichts mit dem Glasfasernetz zu tun. Wie gesagt, in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es KDG und nur den ersten Sky-Transponder auf D73. Alle Netze sind noch unausgebaut. Wird aber von KDG auch so kommuniziert.
    Das mit den Mehrkosten verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Endkunde, egal ob Sat oder Kabel, muß(te) für Digitalempfang in neue Technik investieren. Als Sky-Kunde, egal ob Kabel oder Sat, bekommt man die jeweilige Technik mehr oder weniger kostengünstig gestellt. Die Technik beim KNB bezahlst du doch über deine Kabelgebühr, teilweise mit erhöhten Kosten für Digitalempfang.

    Bei NC habe ich jetzt nicht gesucht, aber was TC betrifft ist das zumindest teilweise Quatsch.

    Bei NC übernehmen die die Vermittlerrolle, man ist aber Sky-Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Genau so isses......wir haben selbst als ETG im Dezember vorigen Jahres eine SAT Anlage installieren lassen. Und diese ist auf dem Dach überhaupt nicht zu sehen.....
    Und ie 1000€ jährliche Ersparnis an Kabelgebühren fließen nämlich da hin wo sie hingehören, ins Haus.....:)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Mal eine Frage abseits Eurer Kabel/Sat-Streitigkeiten :eek:;):

    Wenn die Synchro der Serien jetzt von SKY in Auftrag gegeben wird verdienen die dann auch bei der DVD bzw. BR-Auswertung daran ?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Serien dann mit der SKY-Synchro vertrieben werden.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    So sollten es alle machen Opa :( Lobenswert, beide Daumen hoch
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Naja das läuft so wie bei anderen TV Sendern auch - die Studios beteiligen sich natürlich an den Kosten...