1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    @hsvforever: Kabelkonzerne sind im TV Bereich Großmonopolisten. Sie verdienen ihr Geld über eine sehr sichere Einnahmequelle: langjährige Lieferverträge an Wohnungsbaukartelle, die ganze Regionen kontrollieren. Mit diesem Geld müssten sie ihre Netze locker warten können, Netze übrigens, die mit Steuergeld aufgebaut worden sind. Diese Netze müssen bei weitem nicht so intensiv erneuert und gewartet werden wie ein TV Satellit. Diese Koaxkabel wurden Ende der 80er / Anfang der 90er unter die Erde gelegt, und seitdem liegen sie da, und bringen Geld ein. Hier wurden seitdem NIX mehr geändert daran. Aber stimmt KDG hat die A-Linien etc ausgebaut. Aber wofür ? Mehr TV Kapazität ? Mitnichten. Sie bieten Internet damit an. Und das zu Konditionen, die sie nur anbieten können, weil sie die Infrastruktur mit den üppigen Einnahmen aus Einspeiseentgelte der TV Sender plus saftige Kabelgebühren von Kabelnutzern subventionieren können.
    Wer besitzt denn KDG ? Eine Müntefering'sche Heuschrecke. Das Unternehmen muss Geld abwerfen, und wenn es mal Gewinn machen sollte, wird es so gedreht, dass die Kohle abgezweigt wird und somit auf dem Zettel wieder Verluste stehen, damit kann man dann wieder laut jammern und muss weniger Steuern zahlen.
    Kabel ist nicht Kabel in Deutschland. Viele mittelständische Kabelunternehmen bieten ein Wahnsinnangebot. Unser Problem sind die Großkabler KDG und UM. Sie sind Geldverschiebemaschinen und nützen ausschließlich ihren Finanzinvestoren und sonst niemandem ! Sie ziehen Geld ab von den TV Sendern und Kunden. Sie bieten dafür kaum etwas, weniger als viele Mittelständler.
    Sie sind ein Menetekel für den dt. TV Markt geworden.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Ich rede von Eigentumswohnungen. Ich denke das ich mich da besser auskenne, da meine Frau seit vielen Jahren in der Immobilienbranche arbeitet. Und ich erkenne es ja auch so selbst. Überall wo es Eigentumswohnungen gibt, und wo viele Schüsseln an den Balkonen montiert sind, ist kaum ein Gedrängel bei einem möglichen Kauf. Bei Wohnungen ohne Schüsseln, wohnen in der Regel deutlich mehr Eigentümer selbst in den Wohungen und der Wert ist höher. Sorry, aber das sind Tatsachen die ich selbst seit 20 Jahren erlebe und die meine Frau dir ebenfalls aus der beruflichen Praxis berichten könnte. Und wir haben uns ebenfalls eine Wohnung in einer Wohnanlage gekauft, in der erstens die meisten Bewohner Eigentümer sind, und wo Schüssel verboten sind und hier sieht man auch keine einzige. Ergebniss ist dann eben nunmal eine höhere Wertsteigerung wie in einer Anlage mit zig Schüsseln. Ich berichte hier nur von Tatsachen. Und ich kann da für fast ganz München und Umgebung sprechen. Mag sein, dass es bei dir anders ist. Und wie gesagt. Ich spreche von Wohnungen und nicht von Einfamilienhäusern. So eines können wir uns bisher nicht leisten, da man dafür hier rund 600000 Euro bräuchte. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Darum geht es doch gar nicht. Ihm geht es, wie vielen anderen hier auch, nur auf den Sack, dass bei jeder Sky Meldung die beschissene Kabelsituation durchgekaut wird und jeder Thread von Anfang an zum größten Teil OT ist.
    Ich bin sicher, wenn ich mich jetzt im Kabelunterforum umschaue würde finde ich keinen Jammerthread zu diesem leidigen Thema. Obwohl er genau da hingehören würde.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Dann solltest du es auch so schreiben und nicht so allgemein. Aber egal hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nur wenig zu tun. ;-)

    Ich kann den Ärger sicher verstehen, nur wird hier an der falschen Stelle schon geradezu rumgespammt.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Das Gejammer gehört dahin, wo es passt. Und wenn es einen Newsbeitrag hier gibt, der einen Sender ankündigt, den Sky für seine Kunden startet, aber wohl mit großer Sicherheit 40-50% der Skykunden nicht empfangen werden können, dann gehört das "Gejammer" genau hier her. Und das bei jeder gearteten News. Oder was soll ein Kabelkunde sonst zu dem Newsthema sagen? Nichts? Soll er die Klappe halten? Wenn Sky hier reinschaut, keine Ahnung ob sie das tun, dann sollen sie bei jeder ihrer News lesen was Sache ist. Und dazu gehört Lob genauso wie Kritik. Kein Kabelkunde kann etwas dafür das Sky es nicht auf die Reihe bringt und für Satkunden Sender um Sender aufschaltet und brav an ASTRA Mio und Mio mehr abdrückt, beim Kabel aber versucht die Ausgaben bloß nicht weiter zu erhöhen. Ist doch verständlich das da vielen der Kragen platzt. Und auch das dies bei jeder dieser ansich guten News passiert. Sollen die Kabler sich ins Eck verpissen und ihre Kritik untereinander anbringen? Ich sage Nein. Das die Satkunden in solchen Newsbeiträgen dann Dinge lesen müssen die sie nicht interessieren oder sie nerven, verstehe ich. Aber Schuld an dem ganzen sind nicht die Kabelkunden, sondern Sky.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    @hsvforever: er soll sich dort beschweren, wo er viel Geld hinbezahlt: seinem Kabelkonzern.

    Satkunden sind eben nur Kunden bei Sky und nicht bei Astra. Das ist der wesentliche Unterschied. Satkunden sind nur Skykunden.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.635
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Sky bezahlt man nicht? :-o
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Wenn ich das richtig sehe wird das komplette SD Angebot eingespeist. Also einfach kein HD buchen, dann bezahlt man auch nicht für etwas, was man nicht hat.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Machst du dir da nicht etwas einfach? Ich denke irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.635
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

    Ok. Schmeiss ich meinen LCD und meinen HD Receiver weg und buche SD mit Röhre. :winken: ;)
     

Diese Seite empfehlen