1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

Das ein Großteil der Drittsender auch bei den Kabelbetreiber zu sehen ist, ist dir schon klar. oder? Oder machst du die Kabelbetreiber für den Inhalt der Drittsender auch verantwortlich?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, Sky auch nicht.

Der "Fall" Disney zeigt aber nach ESPN HD einmal mehr, dass die Drittsender Strategie von Sky auch Nachteile hat. Mit einem "Sky Disney" oder US Sport auf Sky Sport wäre das nicht passiert, da man selber die Hand drüber hat und die Sender exklusiv wären. Aber wenn man eben an der Stelle lieber spart und einen Großteil des Programms statt selber einzukaufen billig durch Dritte bestreiten lässt, passiert eben immer mal wieder sowas, dass Sender oder Inhalte ohne Sky Einfluss verlorengehen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Andere Pay TV Anbieter haben auch Drittsender mit an Bord. Ist also kein deutsches Problem.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die sparen aber nicht so massig am eigenen Content. Da sind die Drittsender eher Ergänzung, bei Sky bringen sie Kerninhalte (Serien, Filmklassiker, Sport) mit, die eigentlich auf die Sky Kanäle gehören, zumindest wenn man sich als Deutschlands bestes Fernsehen darstellt. Ohne die Drittsender könnte davon keine Rede sein bzw. müsste in "Deutschlands beste TV Plattform" umbenannt werden.

5. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann guckt denn deine Nichte fern? Also beim Disney Channel laufen schon ab ca. 14 Uhr überwiegend Sendungen für größere Kinder. Ein Teil des Vormittags-Programms läuft auch auf Disney Junior (also die gleichen Sendungen: "Meteor der kleine Monstertruck", "Die Oktonauten", "Jake und die Nimmerland Piraten", "Micky Maus Wunderhaus", etc.). Das sind alles Sendungen, die meines Erachtens für 6-jährige geeignet sind. Zusätzlich laufen aber die Sendungen mit Bildungsversuch nur bei Disney Junior ("Dino-Zug" [mein 4-jähriger kann jetzt schon den Unterschied zwischen Jura- und Kreidezeit erklären], "Kleine Einsteins" [mein 4-jähriger kennt schon den Unterschied zwischen Largo, Allegro und Presto], "Meister Mannys Werkzeugkiste" [spanisch lernen], etc.).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber an Bildung ist deine Nichte nicht so interessiert, oder? Ich muss ehrlich sagen, dass ich von reinem Consumer-Fernsehen nicht so viel halte, aber der Trend geht natürlich eindeutig dahin.

Und bei Disney XD gibt es wenigstens auch Serien, die mir auch als Erwachsener Spaß machen. Bei "Phineas und Ferb" z.B. kann die ganze Familie lachen. Was läuft dafür auf Disney Channel? "Disneys Gummibärenbande": meines Erachtens eine selten dämliche Sendung (inhaltlich), die mich schon als Kind genervt hat.

6. Victor Mature

Victor Mature Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer brauch schon solch ein Sender,von mir aus können sie die anderen Disney Sender gleich mit abschalten,ihre modernen Verdummungs-Sendungen,sollen sie sich selber anschauen......

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wer braucht solch einen Kommentar? Dann doch lieber Disney XD.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Den Kanal auf den Kabel-MUXen wird man sicher nicht brach liegen lassen. Auch das ist dann "Ersatz".

9. Solmyr

Solmyr Guest

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Zweifelsfall verschiebt man halt einen Sender dorthin, der bisher nur über SAT zu sehen ist.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwann kommt bestimmt nochmal ein neues Programm. Man kann wohl nur noch keine neuen Vertragsabschlüsse vorweisen.