1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Weil man wohl keinen (gleichwertigen) Ersatz hat. Also muss das "is doch nicht schlimm" Argument helfen.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Tja, dabei hätte man da so schön einen win-win draus machen können. Etwa indem die HD-Version bei Sky bleibt (so wie es auch Eurosport macht) oder indem man auf dem freien Sender munter Werbung für Disneys diverse Pay-TV-Sender macht…
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Wäre sicher denkbar. Ich denke aber, so etwas würde an Sky scheitern. Bei denen muss alles exklusiv sein.
    Mal so gefragt, macht Eurosport für Eurosport 2 Reklame? Ich sehe jene Sender nicht, daher keine Ahnung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Siehe oben.

    Oder wie viele Kindersender brauchst Du? Geh spielen und an die frische Luft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Was ist an diesem Kanal besser als beim Disney Cinemagic?
    Gleiches Paket neues Papier.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Der Disney Channel übernimmt den Sendeplatz von "DasVierte".
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Nachdem MTV vom Free-TV ins Pay-TV gewechselt ist, ist das Pay-TV-Karmakonto ja wieder ausgeglichen :cool:

    Sky als Pay-TV-Plattform mag (derzeit) nicht wirklich profitabel sein, aber die Partnersender haben bisher noch keinen Sky-Rettungsschirm aufspannen oder sonstwie die Schulden tilgen müssen. Vielmehr erwirtschaften die Sendergruppen durchaus Gewinne mit ihren Angeboten. Turner hat letztes Jahr einen kleinen Gewinn erwirtschaft, die Universal-Sender sind seit Jahren profitabel und die Disney-Sender sind es auch. Im Geschäftsjahr 2010/2011 hat Disney laut eigenen Angaben 34,8 Mio. Umsatz* durch alle Disney-Pay-Sender gemacht (nicht nur bei Sky), 5% mehr als im Vorjahr. Auch 2011/2012 und 2012/2013 dürften die gestiegen sein, weil man u.a. mehr Geld für die Sender verlangt hat. Disney will einen Free-TV-Sender starten, weil sie wohl besonders im Kinderbereich eine Marktlücke sehen und hoffen, da mehr Geld zu verdienen. Als die Entscheidung zum Free-TV-Start fiel, gab es nur zwei werbefinanzierte Kindersender, die tatsächlich OnAir waren. Daher sicher nicht die dümmste Idee gewesen. Die anderen Sender werden nicht nachziehen, dafür ist der Markt dann doch zu gesättigt.

    Als Marke ist der Disney Channel definitiv das stärkste, das Disney da anbieten kann. Gleichzeitig kann Disney Sky wohl kaum zur Verlängerung des Disney Channel-Vertrages bewegen, wenn das (nahezu) identische Produkt auch im Free-TV zu sehen ist. Interessant ist aber durchaus, ob Disney einen neuen Sender bei Sky platzieren wollte. Rechte für einen Seriensender wären ja prinzipiell vorhanden und Disney verdient ja auch gut damit. Nur Sky dürfte dann kein Interesse mehr gehabt haben, wenn ein langjähriger Partner, dem man gut zahlt, so in den hintern tritt. Aber das ist natürlich nur Spekulation auf Basis meines Gedanken, das ich mich um einen Pay-TV-Ersatz gekümmert hätte, um die Einnahmen zu maximieren. 7

    * Umsatz ist natürlich nicht Gewinn, aber die Kosten dürften sich für Disney im Rahmen halten. Universal Global Networks Deutschland hatte 2012 mit seinen Sendern etwas mehr als 7 Millionen Euro Überschuss erzielt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Braucht wirklich jemand Kindersendungen in HD???

    Ich glaube, den Kleinen ist das schnurzegal. Cinemagic ok, da kommen ja auch Kinofilme, aber XD und Junior???

    Dann lieber nen Filmsender wie TNT Film oder Kinowelt in HD aufschalten.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Klares Ja. Allerdings nur sinnvolle Sendungen. Gerade Disney Channel bei Sky war bevorzugt. Was auf Junior läuft, bzw noch schlimmer xd, da zitiere ich mal meine 6 jährige Nichte.''Onkel, guckst du wirklich so einen Quatsch?''

    Disney sollte sich bei Sky neu aufstellen, Cinemagic + ex Disney Content, und der Rest kann bei xd bleiben. Cinemagic hat für ein 12H Programm zuviele Wdh.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky: "Sind auch ohne den Disney Channel gut aufgestellt"

    Mir wäre am liebsten, wenn sky den Kanal sky sci fi und Horror HD startet auf syfy gibt es leider nicht die Filme die ich mag und das ist nun genau mein Genre.