1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Signal an 2tem receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knicker112, 4. Februar 2012.

  1. knicker112

    knicker112 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo


    Ich habe ein Problem. Also ich habe Sky Abboniert. Ich habe einen sky+ Receiver und einen "normalen" sky Receiver ( pace oder so) . Bei mir gibt es nur ein Kabel von der Schüssel in meine Wohnung(digital) und ich möchte gern auf 2 Fernsehern Fernseh gucken (wohnzimmer,schlafzimmer). Da beide einen Lananschlus haben, frage ich mich jetzt ob man das signal über lan zum nächsten Receiver schicken könnte.
    Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ? Heimnetzwerk und Internet steht mir natürlich zur verfügung.

    Kann mir damit jemand helfen ?


    danke schon mal
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Signal an 2tem receiver

    Geht nicht, einerseits weil die Receiver das gar nicht können ... und selbst wenn sie es könnten: Sky hat die Netzwerkanschlüsse deaktiviert!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Signal an 2tem receiver

    Hi,

    Du kannst natürlich einfach das Kabel splitten und dann wahlweise auf beiden gucken aber nicht gleichzeitig. Und Karte umstecken natürlich.

    Gruß
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Signal an 2tem receiver

    Kabel splitten ist unpraktisch. Falls er kein zweites Kabel von der Schüssel ziehen kann, sollte er sich ein LNB mit Uni-Ausgang zulegen (SatCR). Die aktuellen Sky-Receiver können das. Dann muss nur die Karte umgesteckt werden und beide Receiver können gleichzeitig betrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen