1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich weitere Sport-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2021.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Ich habe nur Volksschule - also kein Englisch gehabt, obwohl im Westen aufgewachsen .

2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sich bei seinen Nickname selbst Opa bezeichnet hat ja auch keine Zeit einen Englisch Kurs für Pensionisten/Rentner zu besuchen, oder @fernsehopa ?

Und falls du kommst "da komm ich ja nicht mit und das tue ich mir nicht mehr an" dann sorry.
    Es gibt Internetkurse für Pensionisten und Rentner und da wird alles langsam Schritt für Schritt erklärt und die Pensionisten und Rentner konnten dann in dieser Corona Krise mit ihren Lieben Kontakt halten.

Ja, im Moment ist ein Englisch Präsenz-Unterricht schwer, aber selbst da gibt es Online Kurse.
    Denn wenn du hier dich angemeldet hast und postest wird es sicherlich nicht so schwer sein einen Online Englisch Kurs zu besuchen

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Murgl
    Deine Englisch-Kurse kannst du bitte woanders anbieten.
    Bitte zurück zum Thema.

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Erst einmal bezweifel ich, dass die Schnittmenge zwischen Formel 1 und Bundesliga oder Champions League relativ groß ist. Viele Kunden werden daher die Rechte nicht als adäquaten Ersatz ansehen.

Zweitens sind die Rechte ja eben nicht deutlich teurer geworden. Die Bundesliga-Erlöse sind sogar etwas gesunken, während die Champions League-Erlöse wirklich nur minimal gestiegen sind. Und Sky spart hier massiv Geld ein. Im Vergleich zur aktuellen Rechteperiode in der Bundesliga spart Sky nur in der nächsten Saison 300 Millionen Euro ein, bei der Champions League sind es etwa 200 Millionen Euro, wobei hier ein kleines Paket ja an DAZN abgetreten wurde.

Man kann also ohne Frage sagen, dass Sky nächste Saison locker über 400 Millionen Euro dadurch einspart. Im Vergleich dazu sind die Kosten für die Formel 1 wirklich Peanuts. Denn diese sollen gar nur 40 Millionen Euro pro Jahr betragen. Ersparnis für Sky: immer noch mehr als 360 Millionen Euro. Auf 5 Millionen Kunden umgerechnet sind das 6 Euro im Monat. Eine ziemlich ordentliche Ersparnis...

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Sky macht was.. ob es sinnig ist.. naja, mag ich zu bezweifeln.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann sollen Sie die Konsequenzen ziehen. Niemand wird gezwungen ein Abo abzuschliessen.
    Und wer heute immer noch glaubt, alles bei einem Anbieter zu bekommen, der hat den Schuss dann immer noch nicht gehört.
    Ob das ein Pay TV Anbieter überlebt oder nicht, ist mir sowas von egal. Wenn sky eingeht, dann bringt es ein anderer. So einfach ist das.

grunz und Murgl gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und am Ende treffen sie sich doch alle wieder bei Einem.

WETTEN?!

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also ich bin ehrlich gesagt wirklich gespannt, ob Sky damit durchkommt. Und Sky ist jetzt nun wirklich nicht ein Anbieter von vielen, sondern der marktbeherrschende Pay-TV-Anbieter in Deutschland der letzten 30 Jahre.

Aber aktuell stehen sie auch so sehr unter Druck wie lange nicht mehr. Nicht nur, da es wieder vermehrte Konkurrenz um die Rechte gibt, wie wir sie zuletzt vllt. nur noch unter Arena vor 15 Jahren hatten, sondern auch, weil jetzt es zusätzlich noch einen Konkurrenzkampf um die Übertragungstechnik gibt. Und hier sehen die Aussichten von Sky meiner Meinung nach noch viel düsterer aus.

Meine Eltern nutzen bisher noch Sky, da sie auch die Receiver weiterhin fleißig für alle Programme inklusive Pay-TV nutzen. Ich dagegen weigere mich unter meinen Smart-TV noch so eine unnötige Box zu stellen inklusive einer weiteren Fernbedienung. Netflix, Amazon Prime und auch DAZN nutze ich dagegen sehr gerne und sehr fleißig.

Bei mir kommt Sky erst dann ins Haus, wenn sie aufhören das Streaming-Angebot weiterhin so stiefmütterlich zu behandeln. Da müssen unbedingt bessere Apps auf mehr Plattformen her. Auch müssen die Preise wesentlich fairer für das aktuell Gebotene werden. Im Vergleich zu den Rückholangeboten für die Sat- und Kabelangebote sind die Preise für Streaming mit Sky Ticket viel, viel zu teuer. Ganz zu schweigen von der gebotenen App-Auswahl.

Blue7 und grunz gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was willst du jetzt eigentlich von mir (n):rolleyes:?

10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das du die Realität anerkennst und nicht immer deine unrealistischen Wunschvorstellungen, die ja nur persönliche Vorlieben sind, für generell alle postest.
    Du bist nicht alle und schon gar nicht die Mehrheit. Die entwickelt sich im 21. Jahrhundert woanders hin. Auch wenn du es nicht einsehen willst