1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich weitere Golfrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky sichert sich weitere Golfrechte

Woran das wohl liegt? Vermutlich weil du keine Ahnung von Golf und Golfern hast.

Golfrechte sind sicher im Vergleich zu den Kosten für die Rechte von CL oder Bundesliga eher günstig, jedoch billig sind die sicher nicht. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, warum im Golfsport soviel Geld verdient wird. Einen nicht unbeträchtlichen Anteil des Geldes liefert dabei das weltweite Fernsehen.

Wie in diesem Forum sicher schon 1000 Mal geschrieben, bildet das Interesse der Forumsmitglieder hier die Allgemeinheit nicht repräsentativ ab. Tatsächlich ist es so, dass es in Deutschland ca. 550.000 aktive Golfspieler gibt. Zu großen Teilen Leute, die sich PayTV leisten können und wollen. Diese kommen an Sky logischerweise nicht vorbei und buchen dann meist auch noch den Rest.
    In meinem Club hat fast jeder Sky....

Wenn man die Golfrechte nicht verlängern würde, so würde für sehr viele der primäre Grund für das Abo wegfallen, es würde Kündigungen hageln!

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Wollen wir doch mal realistisch sein: Sky, früher Premiere, hat die Golfrechte schon seit Jahren, die bringen schon immer übermäßig viel davon. Und, hat das Auswirkungen auf die Abonnentenzahlen? Die stagnieren bestenfalls seit Jahren. Die Schulden? Die steigen immer weiter. Okay, Golf ist, da billig, sicher nicht der Hauptgrund (eher die ansonsten völlig verfehlte Geschäftspolitik, das Streichen aller möglichen Ligen/Sportarten usw.), aber mehr Abonnenten wird es nicht bringen. Die sind, wenn sie denn Golffans sind, schon lange an Bord, denn wer bringt diesen Langweilerkram denn sonst? Man sollte sich besser um Wichtigeres kümmern, die haben gerade im Sportbereich mehr als genug zu tun, um auch die Leute zufriedenzustellen, die mit Golf nichts am Hut, sondern auch ansonsten endlich mal ein zufriedenstellendes Angebot haben wollen - was nun einmal die breite Mehrheit auch der potenziellen Kunden ist... da mögen die wenigen Leute, die Golf hier verteidigen, rumheulen, wie sie wollen.
    Aber der Realismus ist den wenigen Golffans schon lange verloren gegangen... würden die sich um andere Sportarten genauso kümmern wie um das Zeuch, würde es Sky mit Sicherheit besser gehen. Aber mit Golf TV wird das nie was. Wenn es denn wirklich so interessant wäre, warum machen sie dann nicht den Golf Channel als Zusatzangebot und stellen da alles rein? Haben doch noch nie ein Geschäft ausgelassen. Und wenn die ach so vielen Golffans (okay, der Golfverband hat viele Mitglieder, aber das hat nicht unbedingt was zu sagen, der DSB hat auch 1/5 davon und bekommt nicht 1/5 der Golfsendezeit, der DFB noch wesentlich mehr und internationaler Fußball ist auf Sky ein Trauerspiel) ja alle Sky haben und dafür dann extra löhnen würden, hätte man auch wieder frisches Geld für was Gescheites... davon würden endlich auch mal die anderen Sportfans profitieren...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Klappspaten sollen endlich Sport für das Volk zeigen: Darts! Und nicht diesen Schnösel-"Sport" Golf.

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn mein Programmheft nicht lügt dann gibt es an diesem Wochenende ganze 3 !!!!!!! Stunden Livesport neben Golf.
    NBA - nachts wenn (fast) alles schläft.

Das nenne ich First Class - Hammer - Premium Sportfernsehen. :winken:

Wenn mir das zum nichtschauen nicht reicht kann ich zusätzlich noch auf 12 Stunden Golf verzichten.

Danke Sky :love:

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wollen wir es doch mal realistisch sehen: Wenn Sky sich nun diese Rechte nicht gesichert hätte, wäre erstens auch wieder gemeckert worden weil wieder Rechte abgegeben wurden und zweitens dürften dann viele Golffans, die schon jahrelang Kunden von Premiere/Sky waren, tschüss sagen. Anscheinend sind es jedoch soviele Kunden, dass sich Sky das nicht leisten kann.
    Was die europäische Ligen betrifft: Spanien würde ich niemals für soviel Geld einkaufen. Das bekommt man nie im Leben refinanziert (ok, die Buli auch nicht, aber ohne diese gehts ja wohl kaum). Premiere hatte ja schon man viele internationale Ligen, aber wie es scheint gab es auch hier kaum Abozuwächse, sonst hätten sie nach Ablauf der Rechte wieder mitgeboten und diese wieder an Land gezogen.

Für mich gilt nur eins: Ich buche absofort nur noch Sky Welt, Welt Extra, Fillm und HD. Sport brauch ich nicht mehr, wobei Buli und CL in HD schon geil sind. :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber sind wir doch mal ehrlich. Der Gemeine Fussballzuschauer interessiert sich nur für die Bulu, den DFB-Pokal, die CL und EL. Die PL gehört auch noch zum Teil dazu, da da ja ein Herr Ballack spielt.
    Die PD, Serie A etc interessiert nur die Minderheit.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja sportdigital.tv die haben aber auch kein Intersse. Vor ein paar Jahren hatten sie mal das kleine Rechtepaket der Serie A erworben. Arena hatte das auch mal.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gründe gibt es einige. Die zwei wichtigsten davon:

- Der Empfang kostet nichts

und

- Das el clássico ist das einzige sehenswerte Spiel in der PD, dass überhaupt nennenswerte Zuseher außerhalb von Spanien vor den Schirm bringt.

Juergen

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Golfrechte so billig sind.
    Golf ist premium und sehr viele Golfspieler haben Sky.
    Ich würde wetten, dass Sky eine Menge Kunden verlieren würden, wenn sie plötzlich gar kein Golf mehr übertragen würden.

Damit kann Sky richtig Knete machen.

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

warum kümmern sie sich grade bei golf um zuseher und nicht bei allen anderen sportarten

sky sport= golf

buli

f1

und auf alle anderen scheixxen wir, da gibts NICHTS besonderes zu sehen