1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ..DAZN kann dann nur die Spiele zeigen, die Sky als Rechteinhaber vorgibt.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den First Pick für Dazn kann ich mir nicht vorstellen, dann wären sie ja kein Sublizenznehmer, wie es ja überall geschrieben wird.

Bueraner82 gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wetten nicht.

4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die Quotenmeter-Behauptung angesichts der Sky-Pressemitteilung höchst abteuerlich...

Sky ist der Rechteinhaber, DAZN bekommt ausgewählte Spiele als Sublizenz. In welcher Form auch immer. Der Hauptrechteinhaber gibt die PM heraus und verkündet die Rechte über alle Verbreitungswege erworben zu Habenzinsen nennt explizit auch Skygo.

Spekulation: Wer sagt, das DAZN seine Spiele redaktionell. verantwortet und nicht einfach ein Sky-Spiel durchschleift :)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du dir die gemeinsame (!) PM von Sky und DAZN genau anguckst, wird da aber mit keinem Wort erwähnt, dass weiterhin alle Spiele mit deutscher Beteiligung (oder alle Top-Spiele) auf Sky zu sehen sind. Da steht nur: "Sky ist und bleibt die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich" - und das kann alles und nichts heißen.

Und Quotenmeter bezieht sich nicht nur auf die PM, sondern gibt vor, zusätzliche Informationen zu haben. Ob diese Infos richtig sind, wird sich herausstellen.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fernsehrechte: Champions League künftig nicht mehr im Free-TV

Da klingt das so als wenn Sky alleine die Rechte hat und das Geld auch an die UEFA überweist , Sky verkauft nur einzelne Spiele an Dazn um die Rechte zu finazieren.

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt. Dennoch: Warum sollte Sky als Hauptrechteibhaber Filetstücke für ein paar Mille herschenken? Das ist genauso Spekulation wie mit dem First-Pick, nur das ich keine Medienseite betreibe... Quotenmeter hatte ja schon bei der "DAZN kriegt alles"-Story mit "eigenen Informationen" daneben gelegen. Oder irre ich mich da?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Aber es kommt ja darauf an, welche Spiele weiterverkauft werden.

9. moznov

moznov Guest

Aus deinem Link :
    "Die Aufteilung der Spiele zwischen Sky und DAZN ist noch unklar. Wer welche Spiele zeigen wird, ließen die Medienunternehmen[​IMG] am Dienstag offen. Wenn es einzelne Spiele ausschließlich auf der Streamingplattform zu sehen gibt, müssten Sky-Kunden ein zusätzliches Abonnement erwerben, um das gewohnte Komplett-Angebot zu haben. Das kostet bei DAZN derzeit 9,99 Euro im Monat."

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Quotenmeter-Behauptung stimmt, gibt Sky die Filetstücke sicher nicht aus Jux und Dollerei her, sondern entweder weil DAZN sonst nicht mitgemacht hätte und die Rechte allein zu teuer wären, oder weil es eine Bedingung der UEFA war.