1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe letztens FA-Cup-Spiele bei Eurosport gesehen, die dauernden gelben Laufbänder waren da auch nicht zu verachten. :) Vorher und nachher schenkten die sich auch nichts.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Quotenmeter twittert von einem koplizierten Pick-System zwischen Sky und DAZN.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist ein Pick system ?
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erster Zugriff auf bestimmte Spiele.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...meinst du wirklich und darum bringe ich alle fünfzehn Tage hier eine Liste mit den Verlängerungen der Sky-ABOs und das seit 2012. Schau mal in meine Signatur.
     
    Coolman und digisatelli gefällt das.
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Bei solchen Pressemitteilungen sind oftmals Juristen mit am Werk, die sich um die Bedeutung jeder Formulierung bewusst sind.

    Bei vorherigen Pressemitteilungen konnte Sky nie deutlich genug sein, dass sie alle Spiele zeigen, oftmals noch verdeutlicht mit der Anzahl der Spielen. Das fehlt hier.

    Ja, Sky ist offenbar der Lizenznehmer und DAZN erhält eine Sublizenz. Das schließt aber nicht aus, dass DAZN damit Spiele auch exklusiv bekommt.

    Es ist ja eh schon merkwürdig, dass eine solche Sublizenzvergabe direkt bei der Rechtevergabe verkündet wird. Da lief vermutlich schon einiges im Hintergrund, was wohlmöglich auch die gesamte Rechtevergabe durch die UEFA so verzögert hat.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Champions League wandert ab 2018 exklusiv ins Pay-TV
    "Konkret läuft die Königsklasse ab Spätsommer 2018 so im deutschen Fernsehen: Sky wird die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten. DAZN ist Sublizenznehmer und wird einige Spiele auf dessen Streaming-Dienst anbieten. Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland: "Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden. Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich. Mit der Bundesliga, der UEFA Europa League, der Formel 1, ATP Tennis[​IMG], der EHF Champions League und der European und US PGA Tour im Golf bieten wir unseren Kunden das Beste aus der Welt des Sports.""

    "Noch keine Informationen gibt es derweil zu den neuen Europa League-Verträgen. Hier wurde bis dato kolportiert, dass diese im Free-TV verbleibt"
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich als Fussballfan gehe weiterin ins Stadion meines Vereines, bin aber nicht mehr so verrückt, dass ich jeden Monat Geld für Werbe TV mit Fussball ausgebe. Da hat Sky mich vergrault. Die Frage die ich mir stelle ist, wie will man in 20 Jahren noch Zuschauer haben, wenn man den Nachwuchs nix im Free TV anbietet und die Kids von morgen die Bundesliga nur vom Hörensagen kennenlernen?
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liegen bei Dir gerade viel Schläuche rum? :D :D
    Ich weiß sehr wohl was Du machst, deswegen auch die Aussage.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf live spiele oder zusammenfassungen ? Kann mir nicht vorstellen das Sky auf die deutschen Spiele verzichtet