1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin Dazn Kunde seit dem ersten Tag , daher bilde ich mir ein das ich ganz gut beurteilen kann welche vorteile und welche nachteile Dazn hat, und es ist nun mal die Wahrheit das immer mehr Spiele nicht gezeigt werden , weil die Einschaltqouten nicht stimmen . Ich bin mal gespannt ob das bei den 104 Spielen der CL auch passiert .

2. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz ehrlich, ich kann mir auch gut Vorstellen das nicht alle Spiele mit Deutschem Kommentar sondern zum teil halt nur mit Englischem Übertragen werden, mag auch sein das DZAN einige nur Re-Live zur Verfügung stellt doch gehe nicht davon aus das sie auf Übertragungen einzelner Spiele verzichten. Selbst wenn, so finde ich das Konsequenter als was wie Sky mit solchen Spielen verfährt.
    Spiele ohne Kommentar oder nur mit dem Kommentar des Heimclubs empfinde ich da als noch Unerträglicher. Konferenz ist generell nichts für mich,
    es sei denn ich bin wo zu Besuch & kann es selber nicht bestimmen.
    Deine Beispiele mögen bei den genannten Ligen stimmen - doch handelt es sich hier um den Ligabetrieb, weshalb ich vermute das DZAN mit den Internationalen Spielen anders verfahren wird.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele "sichere" Projekte waren von heute auf morgen weg, und keiner hatte es verstanden oder kommen sehen.

Meiner Meinung nach wächst DAZN viel zu schnell. Wohin das führen kann, kann man an "Schlecker" oder "AirBerlin". Wachstum um jeden Preis, und sei es der des Todes. Und DAZN macht einige Fehler, die ihm schnell zum Verhängnis werden könnten.

Aber ich will es ja nicht beschwören ;)

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört doch bitte auf DAZN als eigenständiges Unternehmen zu betrachten. Das sind die nicht. Genauso wenig wie sky Deutschland.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch so, das sich einmal oder zwei mal im Jahr alle Investoren zusammen setzen um zu sehen wie die Zahlen sind.
    Damit die das Projekt und ihre vielen Millionen einfach so abschreiben, dafür müssen die zahlen aber schon richtig schlecht sein. Vorher werden sie sich erst mal andere Strategien überlegen wie Abo Preis erhöhen oder Sublizenzen vergeben, ich sag ja auch nicht das Dazn mit der Perform Group unbesiegbar ist, aber was hier einige sagen das Dazn nach ein Jahr oder zwei Jahren nicht mehr existiert das ist blödsinn, ein paar Jahre werden die auf jedenfall auf dem Markt bleiben.
    Rushton hat die Tage auch verkündet das es bei Dazn keine große Preiserhöhung geben wird, trotz der teuren CL Rechte, weil sie erst mal Kunden gewinnen wollen.
    Ob das alles so funktioniert wie die sich das denken das wird man dann erst in 4 oder 5 Jahren sehen aber auf kein Fall wird man nach 2 oder 3 Jahren sagen, wir stampfen das Projekt ein .

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage ja nicht, dass es unbedingt so kommt. Aber es mögen noch so potente Geldgeber hinter DAZN stecken: Auch die könnten von heute auf morgen keine Luste mehr haben. Auch hierzu gibt es genug Beispiele in der Wirtschaft.

Ich denke einfach nur zur Zeit, dass DAZN alles andere als wirtschaftlich arbeitet. Die Streams reichen eben nicht aus, um die Rechte auch nur im Ansatz effektiv zu verwerten.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Firma in diesem Business arbeitet wirklich hochwirtschaftlich? Bei den Summen sicherlich fast gar keine....

Hb6791 und Redheat21 gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, es wäre mal an der Zeit, dass sämtliche Firmen den Sportverbänden die rote Karte zeigen, damit man wieder zu realeren Preisen kommt.