1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Dann steckt Sky aber auch deutlich in den Miesen, wenn sie die 600 Millionen allein bezahlen müssen.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sky gibt es aber seit 8 bzw. 25 Jahren. Sky hat bald 5 Mio Kunden. DAZN gibt es seit einem Jahr. DAZN hat wenn überhaupt 0,5 Mio Kunden. Bei Sky zahlen Kunden durchschnittlich 35 -40 Euro pro Monat, bei DAZN 10 Euro.
     
    rosithal gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn man so weitermacht und Zwei Drittel der CL abgibt, wird sich das bald erledigt haben mit den 5 Mio Kunden.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die niedrige Auflösung ist noch nicht mal das schlimmste, sondern die Bildwiederholrate von 25fps. Es ruckelt einfach ohne Ende. Für Sportübertragungen sind 720i25 einfach unbrauchbar.

    Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass die Server (wie schon zuvor) einfach nicht dem Ansturm gerecht werden wenn Bayern & Co spielen. Das ist bei allem Respekt was anderes als das Manchester Derby oder Arsenal vs. Chelsea.
     
    rosithal und Cro Cop gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Noch hat Dazn über ein Jahr Zeit aufzurüsten. Bleiben die beim Status Quo, dann ist das alles wie von Dir erwähnt eine Totgeburt, erhöhen die die Auflösung und die Bildwiederholrate könnte es was werden.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie testen ja schon einige spiele mit 50fps, ich denke mal mit dem Start der neuen Saison in August wird 25fps kein Thema mehr sein.
    Das es Probleme mit dem Server geben wird glaub ich auch nicht, bei vielen Liverpool spielen oder dem Manchester Derby denk ich mal das da 60-70% der Kunden einschalten und da laufen die Spiele eigentlich stabil, viel mehr Kunden werden bei einem CL spiel auch nicht einschalten, zu mal es ja auch zur gleichen Uhrzeit mehrere Spiele gibt, da werden dann nicht alle das eine spiel schauen
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Also, zunächst einmal: Wer glaubt, dass DAZN längerfristig für zehn Euro im Monat zu haben ist, der hat den Schuss nicht gehört ... deren System ist klar: Rechte kaufen und Mitbewerber verdrängen und sobald man Monopole hat, die Preise anheben. Die Investoren wollen nicht wohltätig sein, sondern erwarten ein klares Return of Investment! Ich nehme gerne Wetten an, dass die Kosten in zwei Jahren bei 19,99 € liegen werden ... und auch das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Ansonsten meine allgemeine Meinung: Ehrlich gesagt habe ich schon im letzten Jahr weniger CL bzw. Fußball gesehen ... meine Begeisterung lässt mehr und mehr nach. Was auch an den Summen liegt, die mittlerweile offenbar völlig normal sind ... allein der letzte Bayern Transfer für über 40 Mio Euro für einen Spieler, der vor zehn Jahren noch maximal vier gekostet hätte ... nope, der "Spaß", den letztendlich wir Kunden zahlen, geht mir langsam zu weit ...

    Vor allem, wenn man bei Sky im "Vorprogramm" das "Good life" der Spieler(frauen) präsentiert bekommt, für das der Abonnent nicht zu kleinen Teilen aufkommt ...

    Vor allem: Ich werde gewiss kein zusätzliches Abo bei DAZN abschließen, weder für 4,99 € noch für 19,99 €. Ich habe einen 65" Fernseher und will da Fußball in bestmöglicher Qualität sehen ... und vor allem habe ich keine Lust auf verschiedene Abos und Anbieter, nur um alle Spiele meines Vereins sehen zu können.

    Wenn es jetzt so kommen sollte, werde ich es tatsächlich mal mit kompletter Enthaltung versuchen. Mein Sky Abo läuft Mitte 2018 aus ... und ehrlich gesagt haben wir schon länger darüber nachgedacht, Sky den Rücken zu kehren ... immer weniger Leistung, das Niveau nimmt ebenfalls immer mehr ab, mehr Werbung und dafür immer mehr Geld, nicht mehr mit uns. Für Filme und Dokus gibt es bessere Alternativen ...

    Würden alle oder zumindest viele Menschen so denken, wären die Rechte deutlich günstiger zu bekommen ... aber leider werden viele (auch hier im Forum) in den sauren Apfel beißen und einerseits die Leistungskürzung von Sky schweigend hinnehmen und andererseits noch DAZN buchen ... und somit indirekt doppelt mehr zur Kasse gebeten ...
     
    john-player, Volterra, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich denke schon, dass DAZN schwer damit rechnet, dass es für die CL mehr Zuschauer gibt, als bei Liverpool Spielen derzeit. Sonst hätte man aber mit Zitronen gehandelt beim Erwerb der Sub Lizenzen!!
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich werden die sich ein zuwachs der Kunden erhoffen , es ist nur schwer zu sagen ob der Kunden zuwachs nur wegen der CL so extrem sein wird .
    Die meisten Sportfans werden schon Dazn Kunde sein und die sind nicht wegen dem Deutschen Fussball bei Dazn , es gibt ja auch mehrere Spiele zeitgleich ,wenn ich da an die Gruppenphase letzte Sasion denke da Spielte Bayern gegen Rostov und Paris gegen Arsenal zeitgleich, da war für mich das Paris Spiel das interessantere Spiel , so wird sich das mit den Zuschauern mehr verteilen ,weil jeder seine vorlieben hat . Während die Premier League Spiele fast konkurrenzlos sind und die meisten doch das eine Spiel sehen wollen