1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Trauerfeier für alle Sky - Gläubigen & Scheuklappenträgern im August 2018.
    Gegen kollektive Betriebsblindheit / Themenblindheit hilft Quellenvergleich & das in Betracht ziehen von Quellen die nicht
    Sky nahe stehen oder Interesse am Erfolg dieses Konzerns haben.
    Zu ersteren gehört ganz sicher auch Sky Sport HD News - Gruß an Schnirps, dies ist bezogen auf deinen Kommentar vom 13.Juni zu lesen auf Seite 10.
    Erstaunlich, vor 20 Jahren schimpften alle übers Pay - TV & heute regen sich alle bzw. viele Tierisch auf wenn man mal den Branchenführer kritisiert oder man ihm nicht sofort alles zuspricht. Gewöhnt euch dran das die Zeiten vorbei sind wo Praktisch vorher schon klar war das Sky alle großen Rechte in Sachen Fußball (CL & EL, Bundesliga) einfährt.
    Ob es nun hier einigen gefällt oder nicht DZAN wird sich zu sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf dem Deutschen Markt etablieren, was damit einhergeht das die meisten von euch die es heute abkanzeln & für sich Ausschließen selber Buchen werden.
    Das war vor 20 Jahren bei Sky (DF-1, Premiere World) so & lässt sich auf die Bildzeitung übertragen.
    Bei der Bildzeitung schreien auch alle "Bild lese ich nicht" aber die Auflagen sagen was anderes.
    Fakt ist einfach, Fußball ist des Deutschen liebstes Kind & der Beweis ist Sky, denn ohne die Bundesliga & Co. wären es heute nicht "5 Millionen Kunden" welche jeden Monat einiges dafür an Kohle auf den Tisch legen. Nach gut 20 Jahren bei diesem Verein & den mittlerweile auf den Markt aufkommenden Alternativen habe ich im Juni Sky verlassen!!!
    Warum?
    Bereits vor einem Jahr war es sehr Wahrscheinlich das Sky Bundesliga - Rechte zum teil verlieren würde & zweitens war mir auch klar das DZAN egal auf welche Art den Markt recht schnell Durcheinander wirbeln würde. Zuviel Text? Sorry ich gehöre nicht zu den 140 Zeichen Menschen!
    Auch wenn es vielleicht einige nicht nachvollziehen können ( Sky Gläubige) aber betrachtet man Sky und das ganze Angebot genau, wird man recht schnell feststellen das es im Preisleistungsverhältnis lange nicht so gut abschneidet wie es viele meinen. Zudem werden wohl die wenigsten, wenn überhaupt einer den "normalen Preis" für sein Packet bezahlen, sondern irgendwo zwischen circa 20 & 45 € liegen.
    Ach so laut Wirtschaftswoche wird Sky übrigens nicht um die Rechte für die EL 2018 einsteigen, war bzw. ist wohl kein Geld mehr für da oder was ist wohl der Grund? Ok, Sky hat noch nichts dazu verlautbaren lassen jedoch kann man die Wirtschaftswoche wohl als Seriöse Quelle betrachten.
    Also viel Spaß bei den 34 Spielen und den Konferenzen - für Event Fans die nur das Spektakel wollen ist das doch ein Traum, DAZN ist da wohl eher für Menschen die sich fürs Spiel wirklich interessieren.
    An alle Sky Gläubigen: Der Fußball-sky (Himmel) wird kleiner für euch, die Preise jedoch größer, Prima da freut sich der Skyfetischist doch.
    Wer braucht bei so einem Himmlischen Sky auch DZAN mit 104 CL spielen, Premier League, La Liga, Serie A, NFL, NBA, NHL, MLB uvm. für 10,00 €? Nein, ihr habt schon vollkommen recht, bleibt beim shitstorm was DZAN angeht & baut am besten noch eine Mauer auf eurer kleinen Insel,
    wozu auch über den Tellerrand schauen!!!
    So wer sich Angesprochen fühlt, Gratulation sie gehören zu den Gewinnern, allen anderen einen schönen Sommer noch.

Hb6791 gefällt das.
  2. Hb6791

Hb6791 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Respekt fur komentar ganz gut getrofen in mitte :D

3. Solmyr

Solmyr Guest

Die Überschrift ist ein schlechter Witz. Sky zeigt künftig fast nichts mehr von der CL. Alles bei DAZN.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Zur Zeit 10,00€, dann sicher nicht mehr.:rolleyes:
    Sky ist auf allen gängigen Empfangswegen in Deutschland empfangbar.
    Wie sieht es bei DAZN aus?
    Kann DAZN auch UHD?:rolleyes:

Force gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD bei sky gehört aber eher in die Kategorie "Lachnummer"

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei DAtZN ja schon bei HD der Fall :(

rosithal und Gast149901 gefällt das.
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie kommst du darauf?
    Wenn ich mich recht erinnere wurde pro CL Spieltag bei Sky ein Spiel in UHD übertragen.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich kenne zwar die Übertragungsqualität bei DAZN nicht.
    Ob sie an die Qualität der Sky Übertragung heran kommt, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
    Ich kann mich noch an die schlechte Qualität der Internetübetragung bei der Handball WM in Frankreich erinnern. Dies war eine absolute Zumutung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2017
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja schön das Dazn 104 Einzelspiele hat, aber mehr als die Hälfte der Spiele sind uninteressant und alle Einzelspiele kann man sowieso nicht schauen.
    Wie sieht es den mit der Serie A und Ligue 1 bei Dazn aus, da wurde auch immer gesagt das sie alle Spiele zeigen, doch da wurden auch immer öfter Spiele nicht gezeigt.
    Die Erfahrung wird Dazn bei der CL auch noch machen, das es sich einfach nicht lohnt jedes Spiel anzubieten.
    Sky weiß ganz genau welche Spiele geschaut werden und welche nicht, dafür haben sie lang genug die CL gehabt, ebenso verhält es sich mit der EL sonst hätten sie schon ein Angebot abgegeben.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

DAZN hat noch gar nichts, weder CL noch EL. Ich glaube, bei der CL wird es genau anders rum sein, als von diesem Möchtegern alles Wissender Blogger dogfood. 104 Spiele bei Sky und 34 bei DAZN. Und bei EL wird DAZN gar nichts abkriegen.

Außerdem muss man erstmal sehen, ob es 2018/19 noch überhaupt DAZN geben wird. Bis jetzt investiert DAZN nur. Mal sehen, was passiert wenn das Geld nicht mehr da ist und man hohe Verluste einfährt. Das kann sehr schnell gehen und DAZN ist schon wieder Geschichte.