1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sieh es mal so: DAZN hat jetzt zumindest den Fuß in der Tür. Da hat man bei der nächsten Vergabe bedeutend mehr Möglichkeiten wenn technisch alles einwandfrei läuft.

2. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nichts gegen Sky, habe es selber bis ende Mai gehabt.....Aber Sporttechnisch finde ich steht es in keiner Relation mehr, zumal wenn man sieht was auf Sky sonst noch läuft. Mittlerweile scheint man ja fast ein Aussätziger zu sein wenn man Kritik an Sky vermeldet.
    Um Himmels willen ich will keinem seinen Spaß nehmen, aber man muss doch mal sehen das sich auf dem Markt Gott sei Dank ändert!!! Konkurrenz belebt das Geschäft, ich für meinen Teil freue mich jedenfalls darüber. Für den Pay TV Markt in Deutschland kann es nur gut sein wenn Sky nicht mehr alles erhält was es gerne hätte.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke eher, es war auch Ziel der UEFA, die europaweite FreeTV-Ausstrahlung der Deutschen zu eliminieren. Nur so kann man europaweit mehr TV-Einnahmen generieren.

Deswegen bezweifel ich, dass es zu FreeTV-Spielen auf SSNHD kommen wird. Außer das von dir genannte Finale, wenn es rechtlich free gesendet werden muss.

4. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nichts gegen Sky, habe es selber bis ende Mai gehabt.....Aber Sporttechnisch finde ich steht es in keiner Relation mehr, zumal wenn man sieht was auf Sky sonst noch läuft. Mittlerweile scheint man ja fast ein Aussätziger zu sein wenn man Kritik an Sky vermeldet.
    Um Himmels willen ich will keinem seinen Spaß nehmen, aber man muss doch mal sehen das sich auf dem Markt Gott sei Dank ändert!!! Konkurrenz belebt das Geschäft, ich für meinen Teil freue mich jedenfalls darüber. Für den Pay TV Markt in Deutschland kann es nur gut sein wenn Sky nicht mehr alles erhält was es gerne hätte.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal aus Neugier: Wurde diese Vorgabe eigentlich schon mal rechtlich geprüft. Wenn nein, würde diese Vorgabe einer solchen Prüfung standhalten?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da bin ich überfragt.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich glaube nicht, das Sky wegen einem Spiel da eine Welle machen wird. Das schaltet man halt bei SSNHD auf und fertig. Ist ja zudem eine gute Werbung für den Sender.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sieht man ja am Filmbereich, da braucht der Kinofilmfan mittlerweile mehr Abos, die Konkurenz dient also nur den Geldbeuteln der Firmen.

Trotzdem muss sich DAZN oder Eurosport erstmal beweisen, bevor man sie in den Himmel lobt. Eurosport verkackt ja momentan alles. Und auch Sky hat 20 Jahre gebraucht rentabel zu werden.

Hier geht es nicht um Sky lobpreisen, sonder um Realismus. Sky kickt alles was keine Quote und somit kein Geld bringt und konzentriert sich auf das wesentliche. Deshalb sind sie erfolgreich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2017
  9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du sky ist nächste saison noch in den schwarzen zahlen, wenn die neue Bundesliga 2018/2021 rechte Rechnung in den Briefkasten flattert ?^^

10. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    Schaust auch WWE PPV für 15-25 € bei Sky (y):ROFLMAO:
    WWE Network 12 € all inc. ...ach so alle Wichtigen Sportrechte....Hat Eurosport nicht Olympia & hat Sky nicht grade bei seinen beiden Trümpfen Bundesliga & Champions League Verluste einfahren müssen?

Formel 1 ist auch noch gar nicht Sicher was die nächste Rechteperiode angeht, also aus meiner Sicht ist die Pole bei Sky nicht mehr Garantiert...Aber keine Sorge :cry: zur Not einfach Taschentücher im Vorratspacket kaufen :LOL: Also ich sehe ohne Sky in der breite sicher mehr Top - Sport als mit Sky & alles andere ist mir Persönlich "egal".

Vor 20 Jahren wollte keiner Pay TV - ich war schon Damals dabei.....
    Jetzt will jeder scheinbar nur Sky.....Ich hatte Damals die richtigen Riecher & ich werde ihn zu Teilen zumindest auch dieses mal haben...Nichts gegen Sky - aber die Zeiten als Platzhirsch sind vorbei & das ist gut so!!!:rolleyes:

Da können sich hier noch so viele Aufregen....Spielt keine Rolle.:ROFLMAO: