1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...das denke ich auch. Sky lässt sich das nicht nehmen, wofür sie jetzt teuer eingekauft haben.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Halte ich für ein Gerücht.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn er lange Romane schreibt: Der Medien-Sport-Fan ist kein Zweitnick vom Medienmogul. :cool: :eek: :p

Von mir also ein klares Dementi: ich bin nicht der Medien-Sport-Fan.

Zum Thema fasse ich mich kurz - mit zwei Worten ist alles gesagt:

Zattoo Schweiz. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  4. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du die letzten Tage DWDL usw. gelesen hättest, dann hättest du gelesen das Herr Bellut vom ZDF schon vor zwei bis drei Wochen skeptisch war & drauf verwiesen hat, das sie aufgrund der Einigkeit zwischen Sky & DAZN keine Chancen sehen die Rechte auch weiterhin zu behalten.

5. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mach das :ROFLMAO:

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Witzig, gerade bei der Tagesschau wurde Dazn garnicht erwähnt, da hies es nur kurz und knapp das Sky sich die rechte gesichert hat

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass es mich so formulieren: Wenn DAZN wirklich nur die Rechte bekommen hat, die das ZDF bislang innehatte + Exklusivität für Spiele die in Deutschland eh nur eine sehr kleine Minderheit interessieren, fände ich diesen Schritt - um es vorsichtig zu formulieren - sehr mutig.

Wer ab 2018 CL sehen möchte, muss zahlen. Da kann man auch gleich auf das "Original", sprich Sky zurückgreifen, anstatt für das wenige, was Perform an CL-Rechten bietet, auch noch Geld auszugeben. Ich habe große Zweifel, dass sich das für Perform rentieren würde. Und Amateure sind da sicherlich nicht am Werk.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn hat bei der Uefa keine rechte gekauft, das ist fakt und da kann man auch nix dran drehen . Somit sind sie drauf angewiesen mit Sky zu verhandeln, wenn sie das nicht schon zum teil gemacht haben .

rosithal gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Also nochmal: Welchen Sinn hat es für Sky, mehrere hundert Millionen Euro für die ZDF-Ausbotung hinzublättern, wenn man dann deiner Vorstellung nach teilweise deutsche Spiele exklusiv an DAZN verhökert, um dann im Endeffekt sogar noch weniger deutsche Spiele zu zeigen - die einzigen, die bei Sky wirklich Quoten bringen.

Dann wäre doch die Option mit dem ZDF die wesentlich bessere Option gewesen.

Denn um nichts anderes als die Exklusivität der deutschen Spiele geht es Sky bei der Ausbotung des ZDF.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. ZDF im Boot und Spiele zeigen, wäre besser als wenn deutsche Spiele exclusiv bei DAZN sind und man das Risiko hat.

11. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn sich Sky und DAZN tatsächlich einig sind, könnte das der Beginn einer größeren Kooperation sein, die dann z.B. auch die Herstellung von Content für DAZN durch das neue Sky Sport HQ in München betreffen könnte. (Bundesliga Highlight-Clips, etc.)

Das würde dann SPORT1 doppelt treffen...

Ist nur eine Theorie...