1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. Anzeige

Also Wenn sie die Rechte dafür haben werden sie diese auch nutzen man man man

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was genau verstehst Du an dem Satz: "Sky wird die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten." nicht?

3. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eben genau du schreibst es ja selber, sie werden gemeinsam geboten haben & vereinbart haben das DAZN einen großen Teil der online Rechte erhält. Denn wenn hier von Sublizenz die Sprache ist dann für die Übertragung im Internet (Sky go usw.).
    Ich habe mit keinem Wort bezweifelt das Sky seine Rechte auf allen anderen Übertragungswegen nutzen wird.
    Sublizenz beschränkt sich nicht auf einzelne Spiele sondern bezieht sich auch auf den Übertragungsweg.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rechte, die sie nicht exklusiv an DAZN abgeben, werden sie nutzen. Die Spiele, die DAZN exklusiv hat, sicher aber nicht. Wie "exklusiv" und gut die Spiele sind, ist eine Frage der Verhandlung zwischen Sky und DAZN.

Eindeutig in der Pressemitteilung ist: Es wird nicht zwingend weiter alle Spiele bei Sky geben.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    ....

FK Qäbälä Vereinsportrait - europapokal.de ?;)

horud gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Contenance..;)
    Weil da nicht steht :
    Wie bisher jedes Spiel linear...
    Lese ich auch so, habe ich nun eine Leseschwäche..?:confused:

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Jetzt ist es raus und es wird hier noch mehr spekuliert, als vorher:barefoot:

Für mich heißt es einfach nur, das, wenn ich Sky verlängere, es diesmal nur für 12 Monate machen werde. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich schlauer, oder auch nicht:confused:;)

Coolman gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    SkyGo ist nicht linear.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ebenso steht das nichs eindeutiges drin, dass DAZN etwas exklusiv bekommt.

Wie gesagt, das ist jetzt alles pure Spekulation.

Fest steht nur, dass Sky alleine die Rechte von der UEFA gekauft hat und DAZN Sublizenzen von Sky. In welcher Art auch immer, das werden wir erst im August erfahren.

Aber schon die Sublizenzierung bei Sky deutet schon darauf hin, dass es da keinen Zwang gab. Wir alle wissen wie essentiell wichtig Sky gerade auch SkyGo ist. Die lassen schon mal ganze Studiorechte platzen, nur weil sie keine Onlinerechte bekommen haben (Paramount als Beispiel). Bei der Bundesliga haben sie ganz bewusst auf die Variante mit dem OTT-Paket verzichtet. Ich bezweifele daher, dass die wichtigen Spiele bei DAZN kommen. Und auch exklusive Spiel auf DAZN bezweifele ich daher.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Du kannst das so oft schreiben wie Du möchtest, um Dich selbst zu beruhigen, das macht es trotzdem nicht wahrer. Jedem Depp müsste auffallen, dass sky in der PM nicht schreibt, man werde alle Spiele der CL zeigen. Natürlich würden sie das schreiben, wenn es so wäre. Also werden sie es auch nicht tun. Da steht vielmehr, dass alle Spiele im Pay-Tv (sky) ODER als Streaming-Angebot (dazn) zu sehen sein werden. Wer alles sehen will braucht beides. Und dank quotenmeter wissen wir, dass auf dazn sicherlich nicht nur Puse gegen Muckel laufen wird. So bescheuert ist Perform auch nicht, für sowas zig Millionen hinzublättern. Sky hat die PM clever formuliert und einige weniger clevere Leute fallen auch prompt drauf rein.