1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es heißt übrigens DAZN und nicht DZAN :) Ansonsten finde ich deine Argumentation nachvollziehbar.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    und worüber soll ich mich dann wundern?

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann frag ich mich warum sie das nicht gleich verkünden, wenn Dazn fast alle Online Rechte bekommt dann können sie es ja gleich öffentlich machen.

4. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es klang so als wärst du dir Sicher das Sky den Ton angeben würde nur weil sie in der Liste der UEFA als Rechteinhaber stehen und DAZN nun mit ein paar Spielen abgespeist werden würde. Meinte das aber weniger auf dich bezogen als sehr allgemein mit dem Wundern.
    Mir scheint es halt der Fall zu sein das Sublizenz von einigen falsch verstanden wird.....;) wo mit ich aber dich nicht meine.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...:D

6. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    An Cesar77 : Nehme mal an das es noch um den Preis & Details geht, zudem möchte Sky nach außen erst mal als glänzender Sieger da stehen (Ego).

7. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist sicher so? (n)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky hat doch schon in der PM bestätigt, dass sie alle Spiele auch im Web/Internet = SkyGo und SkyTicket übertragen werden.

Die Königsklasse ab 2018 erstmals komplett im Pay-TV: Sky als Rechtenehmer und die Perform Group (DAZN) als Sublizenznehmer sichern sich umfangreiche Exklusivrechte an der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich (13.06.2017)

In welchem Umfang jetzt noch DAZN was überträgt, ist derzeit pure Spekulation.

Dazu hat Sky zwischenzeitlich schon präzisiert, dass DAZN "einige" Spiele übertragen wird, aber nicht alle.

Sky kann sich ganz sicher die Rechte leisten, weil Sky De eine 100%ige Tochter von Sky.plc ist (wie DAZN eine 100%ige Tochter von Perform ist). Und die schwimmen im Geld, zumal sie in England bei der CL leer ausgegangen sind und dementsprechend Resourcen frei haben. Wirklich nötig hat Sky das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, was Sublizenz bedeutet. Das heisst nichts anderes, als das DAZN einige ausgewählte Spiele zusätzlich auf der eigenen Plattform zeigen darf. Sky wird weiter alle Spiele zeigen. Auf etwas anderes hätte sich Sky gar nicht erst eingelassen, denn so wie ich das verstehe haben wohl Sky und Perform ein gemeinsames Angebot abgegeben. Da kann man recht sicher sein, das es im Vorfeld ohne die UEFA schon Absprachen gegeben hat, wie man im Gewinnerfall verfahren wird.

sir75 gefällt das.
  10. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo bitte? In der PM ist nur zu entnehmen das sie auch für diesen Übertragungsweg die Rechte haben, ob sie diesen dann auch selber nutzen steht nirgendwo!
    Zitat: Sky Deutschland sicherte sich die Übertragungsrechte für alle Verbreitungswege. Sky wird die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten.

Anbieten, klar. Zunächst wollen die ihre Kunden beruhigen, warte mal ab. Zudem kann das ja durchaus sein, frage ist nur in welchem Umfang, denn genau da habe ich aus guten Gründen meine Zweifel.