1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich die Rechte an der Tennis-ATP-Tour

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Die steigen doch auch nur die Abschlussquote sinkt.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, lügen nenne ich das nicht. Es gibt ja Neukunden, so ist es ja nicht.
    Nur du weißt ja, wie es sich mit Statistiken verhält:
    die Schönste ist die, die man selbst zeigt (schön rechnet). Es kommt immer auf die Betrachtung von Zahlen an. ;)
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich mit: es kommt am Ende drauf an WAS man betrachtet bei den Zahlen ;)
     
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Aber Sport1+ und Eurosport 360 zeigen eben überhaupt keine Werbung.
    Sky kauft Tennis doch nur, damit sie die Kunden mit Werbung terrorisieren können (siehe Golf) und nebenbei noch ein wenig Kohle für die Buli Rechte einnehmen können.
    Schade um die tollen und komplett werbefreien Übertragungen auf Sport1+.
     
    Yappa gefällt das.
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Haben die meisten SKY-Gegner hier nicht!
    Entweder reicht das Taschengeld selbst für das "Ramsch"-abo nicht, oder der Arbeitgeber zahlt keine "SKY-Unterstützung"!
    Für mich gilt: Auf den Film-, Serien- und Dokusendern habe ich noch keine Werbung bemerkt, und im Sport stört mich die aktuelle Art von Werbung nicht so sehr, dass ich mich belästigt fühle.
    ...aber wie schon mehrmals geschrieben - ich betrachte TV- Konsum nicht als Hauptbeschäftigung!
     
    osgmario, ossiost und Schnirps gefällt das.
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Steht das Mittel, welches Du nimmst, eigentlich auf der Dopingliste?
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freier Wahnsinn für freie Bürger. :)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal...es geht um die Zahl der Neukunden, nicht dass keine Neukunden kommen. Natürlich steigen diese Zahlen, aber die "Dynamik" ist längst weg. Im letzten Dreivierteljahr hat Sky im Jahresvergleich bis zu 50% weniger Neukunden gewonnen. Auf deutsch und verständlich...es kommen pro Quartal weit weniger Neukunden als vor Jahresfrist. Gleichzeitig steigt die Kündigungsquote und verschärft die Situation. Das Wachstum hat sich merklich abgeschwächt, was auf eine beginnende Sättigung des Marktes hindeuten kann. Hier kann Sky nur mit noch niedrigeren Preisen punkten und damit die Situation aber nicht wirklich entspannen. Quantität statt Qualität..wie seit 4 Jahren. Was das bringt sieht man am Ergebnis...Miese, Miese, Miese. Und heute ist die Lage noch schwieriger als unter Sullivan. Explodierte Programmkosten, steigende Kündigerzahlen, abgeschwächtes Neukundenwachstum. Sky D wird aus England hunderte Millionen Euro die kommenden Jahre im Nirwana versenken. Das ist die Zukunft. So scheint es halbwegs zu laufen. Wenn Sky plc. das als Zukunftsprojekt ansieht, dass sie hunderte Millionen Euro ihres Gewinnes in Deutschland versenken müssen, meinetwegen.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die Atp lief bisher auf Sport1+ und der Sender ist im Sportpaket enthalten.
    Für die Tennisfans ist es ein Rückschritt, da auf Sky sicher viel Werbung laufen wird.
    Sport1+ ist komplett werbefrei. Positiv wäre nur, wenn Sky auf mehreren Feeds übertragen würde. In der Anfangszeit von Premiere World wurde die Super 9 auf zwei Feeds übertragen.
    Aber selbst Wimbledon wird auf Sky heute mit weniger Feeds übertragen, als die übrigen Grand Slam Turniere auf ES 360.
    Im Gegensatz zu ES 360 zeigt Sky nicht mal aus Wimbledon komplette Matches, da selbst auf den Feeds hin- und hergeschaltet und Werbung gezeigt wird. Schade, dass man in Bayern die BBC nicht empfangen kann. Vor allem die Showmatches in Wimbledon bringen Spaß.
    Es wäre für die Zuschauer besser gewesen, wenn Sky auch noch Wimbledon an Eurosport verloren hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht weiß Sky auch schon was mit den Sendern von Constantin Medien AG passieren wird. :)