1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich die Rechte an der Tennis-ATP-Tour

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Aber die Leute wollen für 29,90 EUR bitteschön werbefrei mit erstklassigen Kommentatoren und ausgiebiger Rahmenberichterstattung alles haben.:rolleyes:
     
    Yiruma gefällt das.
  2. moznov

    moznov Guest

    Nun, ein Mehrwert wäre , wenn es Parallel - Übertragungen in den ersten Runde geben würde, so wie in Wimbledon (oder den Grand Slams auf Eurosport) , auf Sky Sport HD3, 4, 5 ...Ist ja auf Sport 1+ nun nicht möglich..
     
    Met-Mann und Yappa gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn alle 70 Euro zahlen würden, würde es die Werbung, die immer mehr wird, geben.
     
    Met-Mann und Berliner gefällt das.
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da schaue ich auch kaum Tennis. Das sehe ich mir lieber im ES Player oder bei tennistv.com an, natürlich komplett ohne Werbung.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sollte nicht Vergessen was 29,99€ in D-Mark wären.
    Soviel hat in den 90er Jahren ein Premiere Abo nicht gekostet und das Programm war dort sehr viel Hochwertiger als das was Sky jetzt abliefert.
    Viele Sender machen halt noch kein gutes Programm.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    DM hin oder her. Sky ist Werbesender. Geradezu skurril für PayTV ist es aber in der Tat, dass zu einer "neues Programmrecht" PM auch neuerdings eine fast längere PM von Sky Media parallel mit veröffentlicht wird, in der man sich wie kleine Kinder über massig neue Werbeflächen für die mit den Hufen scharenden Werbekunden freut und begeistert ist, dass die Sky Abonnenten mit reichhaltiger, exklusiver und anspruchsvoller Werbung verwöhnt werden.
     
    Yiruma, Met-Mann und Yappa gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem die Rechte an der Bundesliga reduziert wurden? Wenn ein Sender nicht hungrig auf Liverechte ist, dann ist es Sky. Tennis ist sicher eine gute Sache, aber in den letzten Jahren wurden viel wertvollere Rechte verloren.

    In letzter Zeit bekommt man außerdem den Eindruck, dass Sport 1 als Ganzes bald abgewickelt wird.
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Du wirst es mir sicherlich gleich erzählen, was es kostete, denn damals hatte ich kein Premiere.

    Auf Basis der angenommenen Inflationsrate von jährlich 2% reden wir über einen Preis vor 17 Jahren von rund 22 EUR. Multipliziert mit 1,95 für den Umtauschkurs kommen wir somit auf einen Vergleichspreis von rund 43 DM.

    In den 90gern war Digitalfernsehen in den Kinderschuhen bzw. noch nicht mal umgesetzt. ich wage zu bezweifeln, dass man damals bspw. alle BuLi-Spiele sehen konnte, noch dass es substanziell mehr tolle Filme gab. Und das alles auf einem Sender.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, Eurosport zeigt auch Werbung, aber in Sachen nervender Splitscreen- und Eigenwerbung durch die Kommentatoren ist Sky eine andere Klasse des Werbeterrors.
     
    Yiruma und Met-Mann gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel faszinierender ist die Entwicklung hier bei einigen Usern. Da holt Sky ein sehr gutes Live Recht, worauf auch schon spekuliert wurde, das habe ich durchaus gelesen. Anstatt erstmal vernünftig einfach das nur gut zu finden, wird mit Preisen zu DM-Zeiten verglichen.
    Daran erkennt man doch, dass es egal ist was es gibt, grundsätzlich gemeckert wird. Ist ja traurig.
    Natürlich weiß ich, dass viel anderes an Sport fehlt, aber ich freu mich sehr, dass Sky sich das zumindest geholt hat. Alles andere kommt nach und nach. Man man....
     
    osgmario, netzgnom, kulik und 5 anderen gefällt das.