1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich ATP und WTA ab 2024

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. Februar 2023.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    EPG wurde mittlerweile geändert! Dort steht jetzt auch Konferenz!
    Möglicherweise hat man bei Sky ausgerechnet dass man sonst nicht auf rund 4000 Spiele im Jahr kommt! :D:ROFLMAO:

In den ersten Runden kein Problem, ab dem Viertelfinale sollten aber alle Spiele separat gezeigt werden was bei unterschiedlichen Ansetzungen hoffentlich auch getan wird

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    Berliner gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es auch amüsant wie naiv hier einige immer noch sind. Das Jahr startet bei sky so wie man es erwarten musste und machen wir uns nichts vor, im großen und ganzen wird es so weiter gehen.

AxHd51, TK1979 und Berliner gefällt das.
  3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ersten Runden schaue ich meistens gelegentlich rein, erst ab dem Viertelfinale wird es doch richtig interessant und da dann die Matches zeitversetzt laufen weil sie nur noch auf den größten Plätzen stattfinden wird man dann die Chance haben diese Einzelspiele bei Sky Sport Tennis zu sehen! Reicht ja dann auch.

Bis zu den Viertelfinals ist eine jeweilige Konferenz das sinnvollste weil man so von allen gleichzeitig stattfinden Matches das meiste mitbekommt. Nicht um ein einzelnes Match zu "analysieren" sondern damit man bei einer Konferenz kein wichtiges Ergebnis verpasst! Dann wie gesagt am Anfang lieber Konferenzen, dann muss man auch weniger umschalten sondern bekommt den größtmöglichen Überblick über alle Spiele! Und ab z.B Viertelfinale hat man jetzt bei den Turnieren keinen stundenlangen Leerlauf mehr sondern kann dann wie jetzt in Brisbane zwischen zwei Herrenmatches ein Damenmatch schauen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    MGP gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Einzelstreams auf
    https://sport.sky.de/
    und generell auf und in der Sektion Tennis
    Tennis Videos & Highlights | Sky Sport

Noch finden bei Sky Deutschland am 30./31.12. überhaupt Tennisspiele statt:
    Tennis - Spielplan & Ergebnisse 30.12.2023 | Sky Sport
    Tennis - Spielplan & Ergebnisse 31.12.2023 | Sky Sport

Auch beim Nachbar in AT nichts zu sehen
    Mediathek - Sky Sport Austria

Und auch in UK nichts zu sehen
    Tennis Scores, Draws, Highlights, News, Results | Sky Sports
    aber:

In UK kommen Mix, Main Event und Arena beim Tennis zum Zug.
    Am 31.12 mit Main Event und Mix aber leider ist das nicht zu entziffern ob das Konferenz oder ein Sender bleibt bei ATP und der andere bei WTA. Nur "5 hours of Tennis ..."
    TV Guide

Wie schon bei mögliche Sportrechte bei Sky geschrieben sind zwei Kommentatoren für zwei Sender mit Nachtzuschlag finanziell nicht drin.
    Sparkurs und die WTA hat man ja von UK aufs Auge gedrückt bekommen

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
    Berliner gefällt das.
  5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man könnte meinen, du arbeitest für Sky. Du wirst bei weitem nicht alle Viertelfinals komplett sehen, wenn das nur auf einem Kanal läuft. Grade bei den kombinierten Herren/Damen-Masters finden die auf mindestens zwei Courts parallel statt. Da hast du nicht mal die kompletten Matches gesehen, als sie nur die ATP hatten. Wie willst du das hinkriegen, wenn jetzt auch noch die WTA dazukommt? Da wird dann mit Glück vielleicht der kleinere Court im Stream laufen und du hast dann oft genug wieder das Pech, dass wenn der auch noch im TV gezeigt wird, dass im TV und Stream dasselbe läuft und alles andere nirgends.

Du findest vielleicht Konferenzen sinnvoll, andere Leute nicht. Verpassen tust du genug, weil die bei Sky ja auch nicht fähig sind, solche Konferenzen im Tennis sinnvoll zu gestalten, sondern da oft genug irgendwas läuft, was nicht sein müsste. Insbesondere wenn dann ein deutsches Match in Konferenz mit nem anderen läuft, ist das nur Murks. Ich denk mit Grausen an ne Achtelfinal-Konferenz aus Rom mit zwei Matches von Zverev und Nadal, die parallel gespielt haben. Ich war froh, dass der Gegner von Zverev nach dem ersten Satz aufgegeben hat, sonst hätte ich mir das nicht über Stunden angetan. Die Konferenzen sind für mich mittlerweile eher ein Grund, bis zum Viertelfinale eh nichts mehr anzuschauen, weil ich von nem Match lieber gar nichts sehe mittlerweile als die Häppchen, die mir Sky zeigt und wo du bei manchen Matches eh schon vorher weißt, dass unabhängig vom Spielstand irgendwann rausgegangen wird und du nicht mal die Entscheidung siehst.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, meckern kann man hinterher immer noch.
    Ich persönlich glaube nicht dass Sky irgendein Viertelfinalspiel nicht zeigen wird!

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Für Mittwoch morgen ab 2 Uhr neuer Eintrag im EPG!

Sky Sport Tennis: WTA
    Sky Sport 1: ATP

(y)

Es geht also wohl doch getrennt! ;)

Daktari, MGP und tbusche gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Turnieren in Australien erwarte ich auch eigentlich
    nicht so viel in Sachen Übertragung. Bin dann auf die Europa
    Saison gespannt, sowohl in Sachen Übertragung als auch was
    alles auf Deutsch kommentiert wird.

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Als hätte Sky auf mich gehört!
    Erst Konferenzen, dann separate Kanäle!
    :D:D

MGP, tbusche und Dirkules gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ach komm, das war doch auch schon so als die ersten Tage auf Konferenz umgedreht wurden.

Ob das so bleibt sei Mal dahin gestellt