1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich ATP und WTA ab 2024

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. Februar 2023.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Wenn du mehr als dein halbes Leben Tennis auf einem gewissen Niveau gespielt hättest wie ich, würdest du das wahrscheinlich anders sehen. Und auch bei den AO gab es genug überflüssiges Geschwafel auf Deutsch.

2. Tennisfan1110

Tennisfan1110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir mal bitte jemand erklären warum Sky Sport nachdem sie die ganze Woche das WTA Turnier aus Abu Dhabi übertr
    agen haben ausgerechnet das Finale nicht live zeigen?
    Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2025
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch für mich völlig unverständlich: Man muss natürlich sagen: Abu Dhabi lief die letzte Woche immer auf ein Extrafeed. Heute ist natürlich 2. Bundesliga und dann eben 1. Bundesliga gewesen, die einige Feeds besetzt hatten. Aber es müsste eigentlich zumindest 1 Feed frei gewesen sein. Habe es extra noch mal überprüft. Logik und Sky passt wohl nicht ganz:rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  4. Tennisfan1110

Tennisfan1110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich müsste man ja denken. Letztes Jahr war quasi das Übungsjahr
    mit ATP und WTA und dieses Jahr müsste alles super laufen. Ist aber wohl
    nicht so. :rolleyes:

Dirkules und Berliner gefällt das.
  6. Tennisfan1110

Tennisfan1110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zumal die Bundesliga ja auf den Sky Bundesliga Kanälen übertragen wird und nicht auf Sky Sport Sendern.
    Ich habe leider auch schon gesehen dass sie die getrennte Übertragung vom WTA Turnier in Doha auf Sky Sport gestrichen haben und jetzt nur noch eine blöde Konferenz auf Sky Sport Tennis bleibt.
    Es ist schade wie respektlos Sky mit ihren Kunden umgeht.
    Ich erinnere mich noch sehr wohlwollend wie Eurosport noch mit den Tennisrechten umgegangen ist.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeiten sind aber auch schon lange her.
    Die Qualität der Übertragungen hat in den
    letzten Jahren auch stark nachgelassen.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Grundsätzlich hatte Eurosport seinerzeit nur die WTA Tour im Programm, sowie 3 Grand Slams und ein paar ATP 250er Turniere. Und ja, es wurde quasi jede Woche WTA Tennis bis zum abwinken gezeigt, aber nur von Montag bis Freitag. Manchmal auch nur bis Donnerstag, wenn am Wochenende Moto GP auf dem Programm stand. Und ansonsten wurden die Halbfinalspiele und Finals immer nur irgendwann spät Abends gezeigt, da das Eurosport Programm an den Wochenenden zu voll war.
    Erst mit dem Start von Eurosport 2 wurden dann auch alle Finaltage live übertragen.

9. Tennisfan1110

Tennisfan1110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, ich bin erst Tennisfan geworden da gab es Eurosport 2 schon von daher wusste ich das nicht wie schlecht es davor ausgesehen hatte.
    Aber Sky hat so viele Feeds da ist es eine Unverschämtheit dass sie nicht auf einem das Finale bringen wollten zumal es auch noch mit einer Deutschsprachigen Teilnehmerin stattgefunden hat.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky hat 10 Feeds und die Kapazitäten teilen sich auf Sky Sport, Bundesliga und Austria auf. Lief das Finale nicht im Stream?