1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich ATP und WTA ab 2024

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. Februar 2023.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin genau deiner Meinung.

jeanyfan gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir aus darf das gerne so sein!
    Aber ganz ehrlich: einmal wird es mehr Übertragung der WTA geben und einmal mehr der ATP, je nach Aktualität der Spiele! So sollte es auch sein!
    Ich freue mich auf jeden Fall nicht immer nur Herrentennis zu sehen!

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird es schon einen Verantwortlichen geben der meint dass die breite Masse das nicht interessiert und dann ist das halt so! Da muss man schon froh sein wenn es wenigstens Konferenzen gibt.
    Manchmal kommst du mir vor wie ein kleines Kind dem man den Lolli weggenommen hast. Ich persönlich freue mich auf die Übertragungen, oft reicht es mir auch aus nur nebenher ein Tennismatch zu sehen und glaub mir ich bin ein sehr großer Tennisfan, schon seit Jahrzehnten! Trotzdem ertappe ich mich in den letzten Jahren immer mehr dass ich nicht ständig ein einzelnes Match verfolgen kann sondern froh bin wenn zwischen den einzelnen Matches hin und her geschaltet wird und ich das nicht ständig selbst tun muss.
    Eigentlich ist es mir relativ egal wer spielt. Ich schaue lieber Murray gegen Wawrinka als Swiatek gegen Jabeur, schaue aber genauso gut lieber Raducanu gegen Wozniacki als Djokovic gegen Rune. Man hat halt immer seine Favoritinnen oder Favoriten oder erhofft sich hier und da ein spannendes Match je nach Ansetzung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du solltest vielleicht auch mal akzeptieren, dass deine Meinung nicht allgemeingültig ist. Meinetwegen sollen sie auf Sky Tennis das Programm so machen, wie du es sagst für die Leute, die sich einfach nur berieseln lassen wollen von dem, was Sky ihnen vorsetzt. Da hat ja niemand was dagegen. Aber selbst ServusTV hatte ja von den parallel zu Sky übertragenen Turnieren alle Courts angeboten, weil es kein nennenswerter Mehraufwand ist, das einfach 1:1 im Originalfeed abzuspielen. Das wird da auch nicht die breite Masse geschaut haben und trotzdem hat man es gezeigt.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Das empfehle ich dir aber auch!
    Du machst immer einen auf oberschlau als ob du alleine wüsstest wie Sky zu funktionieren hat aber finde dich damit ab dass es nicht so ist.
    Ich nehme mal als Beispiel Biathlon! Da gibt es im Einzelwettkampf 100 Läuferinnen oder Läufer und auch dort kann man nicht jeden einzelnen bei seinem Wettkampf verfolgen sondern muss mit dem hin und her schalten zwischen den einzelnen Athleten leben und das ist auch gut so!
    Das ist auch der Grund warum bei Sky die Übertragung der Bundesliga-Konferenz immer mehr Zuschauer hat als die Einzelspiele, weil die Leute das einfach eher sehen wollen!

Für Dich freut es mich ganz besonders dass die Herren nicht mehr alleine beim Tennis zu sehen sein werden!

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heißt im Umkehrschluss, wir schaffen die ganzen Einzelspiele im Fußball ab, weil die Leute eh eher die Konferenz sehen wollen und der Bayern-Fan muss sich dann halt damit abfinden, dass er nicht mehr als 15-20 Minuten von dem Spiel sieht. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.
    Schaust du bei den Grand Slams dann auch das Programm von Eurosport 1, weil du da ja nichts Wichtiges verpasst und Einzelspiele ja eh keiner sehen will?

rom2409 gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war's, keine Einzelstreams auf skysport.de.

Gut, könnten noch morgen kommen aber ich hab sowieso nie da dran geglaubt und das morgen was kommt glaub ich auch nicht

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut EPG jetzt auch am Donnerstag und nicht nur am Mittwoch zwei getrennte Sender für die Übertragung:

WTA auf Sky Sport Tennis
    ATP auf Sky Sport 1

PERFEKT! (y)(y)(y):):):)

MGP und Dirkules gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Welcher Tag des Turniers ist gemeint?

10. pro und contra