1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert Plattform vor Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich auch nicht und ich gucke Sky.:)
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ersten drei schließe ich mit einer "halblegalen" Lösung aus und die Gefahr das es einfach "schwarz" wird und das Geld dann futsch ist kommt noch dazu.
     
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Irgendwann darf man SKY nur noch nach Kontrollanruf zu Hause konsumieren, wenn ein Operator einen achtstufigen Überprüfungsprozess abgeschlossen hat.
    Haben früher die Pizzadienste auch gemacht. An einem Telefon die Bestellung angenommen und an einem anderen den Kunden angerufen ob auch ja besetzt ist unter der angegebenen Nummer.

    Alle anderen Firmen sehen zu, dass die Kunden auf wirklich jedem Endgerät den Dienst nutzen können. Und SKY erschwert es immer mehr, ein anderes als das vorgeschriebene Teil zu nutzen. Verstehe das wer will. Das Piraterieproblem haben andere doch auch ?

    Man schmiedet die Firma und die Kunden nicht zusammen, wenn man die Kunden jeden Monat zur Weißglut bringt.
     
    DocMabuse1 und b-zare gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jawoll.

    Eine App für FireTV wäre top.
    Ist wie mit DAZN, App runterladen, für einen Monate abonieren, oder auch mehrere, top.

    Sky hingen, andere Box kaufen (müssen), anschließen, andere Fernbedienung usw. NEIN DANKE.

    Mit einer App für FireTV, Apple TV usw. wäre allen geholfen, auch und insbesondere Sky.
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Sky rückt das (technisch veraltete) CI+ Modul - wenn überhaupt noch (!) - nur gegen Extra Kohle leihweise raus und schränkt dafür zusätzlich noch mutwillig das Angebot ein, indem es zB. die Freischaltung von UHD-Sendern verweigert. Nebenbei muss auch auf Streaming-Content verzichtet werden, der nur mit dem hauseigenen, propriäteren Receiver läuft.

    Ich schätze mal, dass diese "Anti-Piraterie-Maßnahme" lediglich zahlende Kunden verärgert, die auf eigene, für sie maßgeschneiderte Hardware setzen. Die bösen Piraten und Streaminganbieter werden dafür Lösungen haben und nicht betroffen sein, und diese sogar noch zusätzlich von mutwillig vertriebenen Ex-Sky-Kunden profitieren.
    Selbst wenn Sky es schaffen würde, den Schwarzmarkt für ihren Content trockenzulegen, dann wären zwar Schwarz-Seher weg, aber nur den wenigsten würde es ein reguläres Abo Wert sein.
     
    DocMabuse1, ChrisH77, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  6. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mahlzeit

    "Finden Sie es etwa toll.. ....Letztlich müssen Sie als zahlender Sky Abonnent genau aufgrund dieser Tatsache der Gaunerei mehr bezahlen.)
    .... da kann man wohl bei Abschluß dieser Maßnahme mit einem starken Preisnachlass bei SKY rechnen ;)

    schönes wochenende
     
    b-zare gefällt das.
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Abo hab ich schon weit über ein Jahr nicht mehr und ich muss sagen, man überlebt es und stirbt nicht ohne Sky... so einfach ist das...

    Ihr könnt in Foren wie diesem hier Gift und Galle kotz**, aber die Wahrheit ist doch, solange nicht einfach mal gekündigt wird und die Kündigung dann natürlich auch mal durchgezogen wird, hat Sky kaum einen Grund, gewisse Dinge angemessener und kundenfreundlicher zu gestalten. Jammern kann Jeder! Konsequenz ist eine gute Lösung.

    Dass man gegen die Piraterie aktiv werden will und muss, ist nachvollziehbar, aber die Kombination aus Hardwarezwang, fehlenden Apps für Fire TVs und Smart TVs usw. usw. Da kommt halt was zusammen. Das kann man hinnehmen, muss man aber nicht.

    ... Über den Content von Sky reden wir dabei noch nicht mal... Witzig wirds wirklich erst, wenn DAZN, die Telekom oder wer auch immer für die Bundesliga so viel Geld bieten, dass man gar nicht mehr anders kann, als Sky zumindest in Teilen außen vor zu lassen...
     
    kjz1, DocMabuse1, K. Schmidt und 4 anderen gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte wirklich eine Standard-Box für alles auf den Streaming-Markt bringen. Egal von welchem Hersteller.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das ist kein Entschuldigung dafür das dann Schmarotzer über Illegale Wege das Programm schauen. Wenn es so nicht gefällt dann haben die Pech und müssen halt darauf verzichten.

    Ich hoffe wenn wieder Illegale Streamingserver abgeschaltet werden das man sich die IP Adressen der Nutzer krallt und gegen diese auch noch einmal vorgeht.
     
  10. DennyHamburg23

    DennyHamburg23 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Piraterie wird es Immer geben egal was Sky dort versucht . Früher war es die Anaconda Card heute ist es das Internet .

    Netflix und Co können ein Lied davon Singen . Streams so weit das Auge reicht und bezahlen muss man heute auch nichts mehr dafür . Ein Amazon Stick löst alle probleme .
     
    b-zare gefällt das.