1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Showcase" und "Sky Sport Top Event" - Sinnvolle Ergänzung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 11. Juli 2022.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich seh keinen Mehrwert bei diesen Programmen. Ich werde nicht zufällig beim top Event Bundesliga Konferenz hängen bleiben, nur weils da läuft. Da schalte ich gezielt ein oder eben nicht. Wenn ich nicht weiß, was läuft, finde ich mein top Event auch anders in den Programmen.

    Beim cinema macht noch ein Sender, auf dem alles wiederholt wird doch auch wenig Sinn? Ist doch eh schon so, dass die jeweiligen "Top" Filme auf Premieren, +24 und je nach Genre auf thriller und Action oder family und fun wiederholt werden... Es kam nicht nur einmal vor, dass auf zwei Sendern der gleiche Film lief...
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Showcase wird als Werbevehikel dienen oder für Umschaltfaule. Die lassen den Kanal dann eben mal laufen. Kenne Leute da läuft den ganzen Tag Sky One oder Replay. Da ich ähnlich wie Eike fast alles an Serie oder Film auf Abruf gucke ist mir der Kanal egal. Live schalte ich nur mal bei Nature und NatGeo Wild rein wen was besonderes läuft.
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    sky one ist der Sender den man hervorragend zum einschlafen nutzen kann:D

    Ich finde den Mix auf sky one eigentlich ganz cool. Da läuft Altes und Neues. Sky one finde ich eigentlich ganz cool, finde ich fast noch besser als sky atlantic, weil da meist immer so schwermütiges Zeug läuft bei dem man aktiv hingucken muss. sky one kann man so nebenbei dudeln lassen.

    sky replay habe ich noch nie genutzt. Im grunde könnte man ihn auch sky Boxsets nennen, weil die ja darauf ganze staffeln hintereinander abfahren.

    Gucke ich aktiv, dann schaue ich auf Abruf, aber so nebenbei zum dudeln lassen, ist sky one mein Favorit. Allerdings ist sky ab August bei mir erstmal Geschichte, bis sky Cinema wieder ein besseres Premieren-Programm zeigt, aber sky one kann ich weiter über Giga TV gucken, weil er im Paket Giga TV Premium enthalten ist inklusive Serien auf Abruf.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Binge-Watching HD :D:D:ROFLMAO:
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Große Highlights werden nicht kommen. Sky UK hat zum Anfixen Sky Sports Mix gestartet und selbst dort zeigt man zum Großteil eher Magazine oder mal eine Wiederholung. Live gibt es kaum etwas.

    Für die nächsten sieben Tage stehen folgende Live-Inhalten auf dem Programm:
    - ein nächtliches MLS-Spiel
    - ein nicht ganz so nächtliches MLS-Spiel
    - zwei durchaus längere Cricket-Übertragungen (Women's ODI)
    - die Vorberichte zum Open-Finale (übrigens auch bei Sky Showcase)
    - das Finale der Premier Padel Majors aus Paris

    Also nichts, was das Sportpaket wirklich unattraktiver macht. Die von dir angeführten Premier League-Übertragungen auf Sky One bzw. jetzt Sky Showcase ist in erster Linie ein besonderes Extra zu einem besonderen Event, nämlich Weihnachten. Sonst ist das höchste, was gezeigt wird, eher Frauensport. Aber nicht die Premier League.

    Sky Showcase zeigt am Wochenende ältere Filme (aber nicht unbedingt Uralt-Filme). Dieses Wochenende läuft z.B. Divergent, Transformers und Insurgent.

    Genau das würde ich auch bei Sky Showcase Deutschland erwarten. Schließlich wird das auch bei Sky One schon so gehandhabt.
     
    Blue7 und Gast 226582 gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beide Sender - Sky Showcase und Sky Sports Main Event - scheinen im UK ganz gut zu funktionieren. Sky Sports Main Event ist der mit Abstand erfolgreichste Sky Sportsender im UK. Im Mai hatte er einen durchschnittlichen Markanteil von 1,33%. Sky Sport Premier League blieb bei 0,69%.

    Sky Showcase ist auch recht erfolgreich. Er hat die größte Bruttoreichweite und ist - bezogen auf den durchschnittlichen Marktanteil - der zweiterfolgreichste Basissender im UK (im Mai: durchschnittlich 0,49% Marktanteil inkl. +1). Nur der Dramasender Sky Witness erreicht in der Regel mehr Zuschauer, im Mai nämlich 0,70%. Der Entertainment-Sender Sky Max blieb bei 0,33% Marktanteil.
     
    tbusche und Redheat21 gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber der zieht seine Zuschauer vermutlich eher von anderen Skyprogrammen "rüber". Oder ist der durchschnittliche Zuschauer wirklich doof und braucht ne Anleitung, was er sehen muss?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hoffen wir das Cinema Inhalte auch bei uns mal laufen werden
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, es spielen mehrere Faktoren mit rein.

    1. Hat Main Event natürlich den Vorteil, dass Main Event (zumindest bei Sky und Virgin Media) die beste EPG-Position unter den Sportsendern hat. Gerade im UK macht das imho viel aus. Als MTV damals von der Music- in die Entertainment-Sektion gewechselt ist, stieg der Marktanteil sprunghaft an - ohne dass sich am Programm etwas geändert hätte. Es dürften also mehr Zapper hängengeblieben sein. (Ich glaube, dass z.B. auch Sky Witness sich etwas schwerer tun würde, wenn es nicht den zweitbesten EPG-Slot hätte)

    2. Das Programm ist leichter zu verstehen. Entweder es läuft Sky Sports News oder eine Live-Übertragung. Wer einfach gelegentlich Live-Sport schauen will und nicht unbedingt Magazine wird bei dem Sender eher fündig. Das kommt Gelegenheitszuschauern zugute und dürfte wahrscheinlich bei B- und C-Sportarten zu einem Push führen. Premier League findet man sicher auf dem eigenen Sender. aber vielleicht weniger bei Rugby und Darts, die keinen eigenen Sender haben und wahlweise auf Arena oder Action laufen - dazu noch auf den hintersten Plätzen.

    3. Der Live-Vorteil dürfte auch ein Quoten-Vorteil sein. Main Event mag im Durchschnitt einen höheren Marktanteil einfahren, aber nicht zwangsläufig bei einer Parallelausstrahlung von z.B. einem Premier League-Spiel. Da könnte - öffentlich gibt es leider keine Daten - der eigene Sender durchaus erfolgreicher sein. Aber Sky Sports Premier League "verdirbt" sich am Ende die Monatsquote dadurch, dass es (afaik) nur vier Live-Slots in der Woche gibt und der Rest Wiederholungen oder Dokus sind, die man eher On Demand schaut.
     
    janth gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte er mit Logo senden und das Programm stimmen gerne. Sollte er ohne senden kann er gerne in die Hölle gehen und die anderen Sky Sender die kein Logo senden gleich mitnehmen. Replay ist einfach der beste Sender - frag mich ja sowieso wie Sky es schafft bei den Sportsendern nen Logo zu senden bei den Entertainment Sendern nicht...

    Ich finde es aber interessant dass sich Sky zum genauen Programm von Showcase noch ausschweigt 3 Wochen vor Sendestart gibt es immer noch keinen Eintrag bei info.sky.de...