1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Showcase kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja nur dass "Showcase" in einem wichtigen Punkt komplett anders ist. Nämlich nur für Sky Bestandskunden sichtbar. "PREMIERE Start" konnte jeder als kleines 5 Euro Paket buchen, eben genau als dieses Anheizer Paket für ein großes Abo bzw. um Leuten ohne Sky Abo zu zeigen was da alles läuft. Sky Bestandskunden ohne Cinema wissen was bei CINEMA läuft, ebenso wie Sky Cinema Kunden wissen was bei Sky Sport läuft. Wo sollen da Aboanreize herkommen. Oder um "persönlich" zu werden ;)....wenn EIKE auf Showcase Bayern-BVB am Samstag sieht, wird er da denken "heilige Scheisse is das geil, wo ist der Upgrade Button"? Nein, er hat bewusst auf SPORT verzichtet. In der Form ist Sky Showcase ein bunter Abnudelsender, aber sicher nichts, was im kleinen Kreis der Sky Bestandskunden für gewaltige Aboanreize sorgen wird, weil die Abokombis seit jeher nach Interessengebieten gebucht werden.Wen Sport nicht interessiert, wird auch nicht nach einem krass geilen Bundesligaspiel auf Showcase Sky Bundesliga buchen.

Eher das Gegenteil wird eintreten, denn Sky Showcase wird wohl vor allem die "mal ein Bundesligaspiel/Blockbuster alle 2 Wochen reicht mir" Klientel bedienen, die sich damit ein Upgrade weiterhin sparen, aber trotzdem Inhalte der nicht gebuchten Pakete sehen. Das ist wohl eher unbeabsichtigter Kundenservice von Sky, aber keine Einnahmeerhöhung. Aber selbst das Ding für 5 Euro stand alone vermarkten bringt nichts, da START schon genau an dem genannten Klientel gescheitert ist. Statt einem großen Abo blieben fast alle auf dem kleinen 5 Euro START sitzen, weil "reicht mir als Ergänzung zum FreeTV". So war das aber damals von PREMIERE nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bin ich bei Dir...
    Anreize für ein Upgrade ist der Sender für Bestandskunden ganz sicher nicht.
    Ob der Sender wirklich hochwertigen Sport zeigt oder Spielfilme müssen wir übrigens abwarten. Das Senderident lässt nur auf das Beste aus den Sky eigenen Sky Entertainment Sendern vermuten.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich auch in einem anderen Thread geschrieben, wurde aber mit dem Verweis auf UK "da läuft auch Fußball" zurechtgestutzt ;). Obwohl in der PM zum dt. Showcase nichts von Sport steht.

Eike gefällt das.
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    In Uk läuft wahrlich meistens das Beste der Sky Entertaimentsender. Dazu kommt am Wochenende Sky eigener Kidscontent. Filme gibt es drei bis viermal die Woche. Da eher die B Ware ( Men in Black, Minions etc.) Und Spiele der PL gab es glaube ich nur über die Weihnachtsferien.

Berliner und Eike gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann isses noch dünner und im Prinzip ein Berieselungssender nebenher beim bügeln. Denn Sky E ist ja Zwangsbasispaket, jeder Abonnent hat bereits alle auf Showcase gezeigten Inhalte. Im Prinzip richtet der sich an die Kunden, denen das Sky Angebot zu unübersichtlich ist. Und vermutlich wird da ja auch Zwischenwerbung laufen, also praktisch so wie damals die +1 und +24 Sender nur ein weiterer Sender ohne neue Inhalte, um Werbegelder zu generieren.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum sagte ich ja, ist ein besserer Sky Replay. Den brauche ich auch nicht. Eine Strategie sehe ich in diesem Sender nicht.
    Dafür gibt's ja die Themensender.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Strategie dürften die Werbeeinnahmen sein. Sonst müsste Sky das erwünschte Mehr an Werbung (Werbegelder rauf wurde klar als allgemeines Vorhaben bekanntgegeben) auf vorhandenen Sendern unterbringen und dann wären die "Pausen" zwischen den Filmen noch länger und Kunden meckern. So erfindet man einen neuen Sender, zeigt dort einfach bereits vorhandene Inhalte ohne Mehrkosten und schiebt dort die Werbung rein. Statt 5min "Pause" zwischen 2 Filmen auf Cinema macht Sky 2,5min auf Cinema und parallel 2,5min auf Showcase und kommt so "kundenfreundlich" auf dieselbe Werbemenge und höhere Erlöse, auch weil man parallel die Cinema und Showcase Zuschauer mit Werbung berieselt und mehr Zuschauer erreicht. Läuft.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Replay ist doch nur da um Content auf Abruf zu verlängern. Muss ausgestrahlt werden für Catch Up. Nicht mehr. Deshalb auch keine Werbung für den Sender und Abdruck in Zeitungen.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht ist das eine Milchmädchenrechnung. Man meint, mit der Steigerung der Anzahl der Kanäle steige proportional dazu die Zahl der Zuschauer, proportional die Zahl der Ausstrahlungen, und damit proportional die Werbeeinnahmen.

Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass sich die vorhandene Werbung eher einfach auf mehr Kanäle verteilt als wird vorher, oder zumindest wird man keine Mehreinahmen haben, wenn die Werbung jetzt zwar auf zwei anstatt auf einem Kanal läuft, aber trotzdem nicht mehr Leute zuschauen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Werbung bekommst du mehr verkauft, da 4 neuen 24/7 Sender.

Berliner gefällt das.