1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Showcase kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja wenn mal ein Fussballspiel gezeigt werden würde. Also auch Contest aus anderem Paketen.
    Werden wir sehen, glaub nur noch nicht dran.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Im Artikel steht einerseits was von Blockbuster-Filmen, andererseits soll es das Beste aus dem Entertainment-Paket sein. Da stimme ich euch zu. Das widerspricht sich etwas, aber gegen den einen oder anderen Film hätte ich bei Sky Showcase nichts.

Bin gespannt auf den Sender.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So wie ich das verstanden habe, ist das ein Sender im Entertainment-Paket, welcher auch Inhalte aus anderen Paketen zeigen soll, als Appetitmacher. Ist dann insofern sinnvoll für alle, die nicht das Komplettpaket haben. Die sehen dann halt auch mal einen Film aus dem Cinema-Paket oder ein Sportevent aus dem Sportpaket.

sir75 gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    so sehe ich das auch: Showcase ist meiner Meinung nach ein Streifzug durchs Programm. Könnte mir vorstellen, dass dort mal eine Cinema Premiere zeitgleich auf Showcase und Cinema Premieren ausgestrahlt wird oder auch mal ein Fußballspiel oder Formel 1 Rennen dort läuft. So würde ich es jedenfalls machen als Appetitmacher.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sowie am 26.12 das Topspiel der Premier League.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der DF Bot überschlägt sich ja heute. So viel neu bei Sky. Zieht man den Jubelvorhang weg, bleiben nur Umbenennungen und Neuaufteilung altbekannter Inhalte auf andere Sender. Weder gibt es neue Drittsender, noch neue fiktionale oder Sportrechte, noch neue UHD Sender oder einen neuen, modernen Receiver. Aber im groß aufblasen von NICHTS sind die Sky Marketingstrategen ja Könner, selbst das ist nicht neu.

8. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Kurz gesagt: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Berliner gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann das ja mit dem "Appetitmacher" verstehen. Aber was nutzt mir der "Showcase", wenn er parallel auf einem Sender läuft, den ich genauso freigeschaltet habe wie wie auch den "Showcase"?

Ein Appetitmacher wäre für mich, wenn mal ein Film aus dem "Cinema"-Angebot laufen würde, und ich werde dazu angeregt, das Filmpaket zu abonnieren, wenn ich es noch nicht habe.

Sinnvoll wäre in meinen Augen so etwas Ähnliches wie damals "Premiere Start".

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Idee finde ich schon nicht schlecht und sie erscheint mir ähnlich zu "Sky Sport Top Event": Man hat auf einem Sender gebündelt die Inhalte des Sky-Entertainment-Pakets. Damit hätte man auch die inhaltliche Fülle üblicher größerer freier Privatsender.

Es liegt bei Sky, wie genau die Ausgestaltung ist. Immerhin ist "Sky Sport Mix" in UK Teil des Grundpakets (gewesen?) und Canal+ hat inzwischen auch einen Filmsender (Canal Plus Grand Ecran) im günstigsten Paket. Derartige Inhalte können also Teil des Grundpakets - natürlich eingeschränkt.