1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 25. September 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Das glaube ich nicht Tim!
    [​IMG]
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Tooltime! :love:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Also ich kenne nur den TSV Bayer 04 Leverkusen (Mutterverein) und Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH (die Lizenz-Fußballabteilung). Einen SV Bayer 04 Leverkusen dagegen kenne ich nicht.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Dann wird es Zeit, dass du dich mal informierst. ;)

    Die "Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen" zwackte sich in den 1920er-Jahren von der Turnabteilung ab, denn ursprünglich wurde der Verein zur Gründung als "Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer & Co. Leverkusen" für alle Sportarten der Bayer-Werkmitarbeiter gegründet - aber aufgrund von Differenzen zwischen den Turnern und dem Rest, teilte man sich 1928 in zwei Abteilungen auf. Einmal der TuS 04 für die Turner und der/die SVB für die restlichen Sportarten. Im Jahr 1984 wurde man als TSV wieder vereint, wobei die mittlerweile profesionelle Fußballabteilung dem nicht mehr angehört und eigenständig ist.

    Hier erklären sich übrigens auch die heutigen Vereinsfarben von Bayer04. Die Farben der Turner und des TSV waren/sind immer rot-weiß, aber als SVB spielte man stets in schwarz-rot.

    Die Abkürzung SVB existiert, wie bereits gesagt, bei den Fans bis heute - in Fangesängen, Fanliedern, Wechselgesängen etc.
    Kurioserweise wird aber stets von "dem SVB" gesprochen, obwohl Sportvereinigung ja eigentlich ein weibliches Substantiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Die Fußbabteilung wurde erst 1999 "eigenständig". Auf meinen kicker-Stecktabellen früher Saisons kann man überall noch TSV Bayer 04 Leverkusen finden.

    Die Farben der Turner waren blau-gelb!

    Tja, weil man das V wohl von Verein wie beim TSV und nicht von Vereinigung wie bei der SV ableitet.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Was ist an diesem Satz so schwer?
    "Im Jahr 1984 wurde man als TSV wieder vereint, wobei die mittlerweile profesionelle Fußballabteilung dem nicht mehr angehört und eigenständig ist."

    Zu getrennten Zeiten, okay.

    So wird es sein. Spricht sich einfach auch viel leichter. Nebenbei spricht man ja auch von "dem Bayer", wenn es um Bayer04 geht.
     
  7. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    dann wissen wir ja, woran es letztes Jahr lag. Sky ist schuld, dass wir das Vize-Tripple holten :D
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky setzt noch mehr auf Bayern-sky bundesliga 5

    Vize-Fairnesspokalgewinner und Vize-Torschützenkönig nicht zu vergessen !!!!!