1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2012.

  1. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    Für Sky Anytime wäre es wünschenswert, wenn man selbst bestimmen könnte, welche Filme aus dem aktuellen Angebot auf die Platte geladen werden sollten.
    Einen Großteil der Sachen sieht man sich i.d.R. eh nicht an oder hat es gerade schon im Normalprogramm angesehen.
    Hinzu kommen die Select-Sendungen, wo die Hemmschwelle noch größer ist (Habe gerade gesehen, da ist z.Zt. eine WWE Wrestling-Sendung verfügbar für satte 20 EUR!).
    Dann könnte man es nämlich auch zulassen, den für Anytime reservierten Bereich dynamisch anzupassen oder Konfigurierbar zu machen. Herunterladen kann man nur, wenn genügend Platz da ist.
    Wer auf das natürlich keine Lust hat, der soll es auch weiterhin automatisch verwalten lassen dürfen.
    Größere Vielfalt ist natürlich auch gefragt, sowie vielleicht auch mal 3D-Filme.

    Bei SkyGO ist es ähnlich: Es ist ganz gut, wenn man zuhause ist und der Fernseher gerade belagert wird. Die XBox-Variante ist nützlich, wenn man mehrere Fernseher, aber nur einen Receiver hat. Allerdings wird der Service seinem Namen nicht gerecht: Für unterwegs halte ich den Service wenig nützlich, da man wahrscheinlich selten die notwendige Bandbreite hat, um vernünftig schauen zu können und bei gedrosselten Flatrates währt der Spass nur kurz. Zumal die Android-App noch auf sich warten lässt.
    Gerade im Bereich Apps hätte ich lieber eine ähnliche Funktionalität wie bei Anytime: Man kann zuhause festlegen, welche Sendungen aus dem aktuellen Pool auf dem Gerät haben möchte und kann die Daten bequem über den Heimanschluß laden. Unterwegs sind die Sendungen dann ohne Störungen verfügbar. Das wäre so, wie es einige Apps schon machen.

    Wie sich das in Zeiten restriktiver Programmanbieter entwickeln wird, bleibt offen, da jeder ja sein eigenes Süppchen kochen will.
    Viele argumentieren ja, dass man sich weg vom Programmfernsehen, hin zum maßgeschneiderten Angebot entwickeln soll. Mit zig verschiedenen Formaten auf unterschiedlichen Abspielmöglichkeiten klappt das nur schwerlich. Die Frage ist auch, ob jeder Zuschauer auf Dauer seine Unterhaltung aus zehn verschiedenen Quellen zusammensetzen will oder dann doch lieber auf den weltgrößten "TV-Sender" YouTube setzt oder ganz was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    und wie kann man das ändern? genau , indem man nix macht....

    ohne die Anbieter hat der Kunde ja keinen Grund was zu ändern. Der Anbieter muss was ANBIETEN, damit der Kunde sich dafür interessieren kann. er hat absolut recht, der Pay TV Markt ist unterentwickelt. Sky Deutschland denkt hier sehr unterentwickelt!
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    Hört sich schonmal alles sehr interessant an, jedoch wäre mir eine baldige Veröffentlichung der Android App lieber.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    In einem Androidblog wurde vorgestern fälschlicherweise berichtet, dass es diese ab Februar geben soll. Man verlinkte allerdings auf die PM von BSkyB dazu. Als ich darauf aufmerksam machte wurde ich blöd angemacht.
    Ich denke aber, dass es dann bei uns auch nicht mehr so lange dauern kann.
    Die App gibt es in UK aber erstmal nur für Samsung und HTC.
     
  5. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    Ich hab die VDSL50 und schau regelmässig NHL über den NHL-Gamecenter. Da ist die Qualität, auch und besonders im Vollbildmodus, 1:1 zum Fernsehbild, insbesondere die eingestreuten Commercials kommen gestochen scharf
    SkyGo dagegen ist auf Bierdeckelgrösse okay, Vollbild aber verwaschen und unscharf und hat eben typisches Internetstreamqualität. Das hat mich beim ersten Probieren am meisten verwundert.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    Vielleicht kann der DI ja doch nochmal in Unterföhring nachfragen wie das Wetter ist und was das F1-Logo in dieser Werbeanzeige in der SZ (Freitagausgabe) zu suchen hat und ob man sich auf den Sender Sky Bundesliga HD freuen darf.

    Keine Antwort wäre in dem Fall auch eine Antwort.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sky-erwaegt-f1-ausstieg-185.html#post5187753
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

    VoD für Nichtkunden ist so interessant wie ein Kropf. Dieser Markt ist bereits besetzt. Videoload, Maxdome, nun Lovefilm.


    Wichtiger und Kundschaft fördernder wäre der längst überfällige Schritt, ihr Angebot auch ohne DVB-Abo anzubieten. Bsp. über die 360.