1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Serienfunktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von elektroschmock, 16. Oktober 2010.

  1. elektroschmock

    elektroschmock Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den Pace Sky+ Receiver und nutze als Serienjunkie die Serienaufnahmefunktion oft, grad darum hab ich ja Sky+ erst genommen. Nun ist mir aufgefallen, dass sie nicht so wie gedacht funktioniert. Ständig werden schon gesehene und danach gelöschte Folgen wieder neu aufgenommen, fiel mir grad bei Ashes to Ashes wieder auf.

    Ist das bei euch auch so?

    Wie funktioniert das überhaupt? Gibts da ein Aufnahmesignal von Sky oder woher weiss der Receiver, welche Folgen er aufnehmen soll? Immerhin wird ja ständig wiederholt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.153
    Zustimmungen:
    5.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Serienfunktion

    Der Receiver ist so programmiert das er alle Folgen der Staffel aus dem EPG fischt und programmiert. Wenn Du also eine Folge die Du schon gesehen hast löscht, dann "denkt" der Receiver sie sei noch nicht auf der Festplatte.

    Ein Sendesignal von Sky gibts da nicht (soll mal kommen, z.B. für Programmierungen aus Trailern heraus). Das ist eine etwas aufwendigere EPG-Auswertung.
    Wie gesagt, wenn Du die Folgen nicht löschst dürfte dürfte es keine Aufnahmen an Wiederholungen geben.

    Ich persönlich finde diese Serien-Funktion, die ich selbst getestet habe, zwar nett gedacht aber auch unausgereift. Denn allein schon wegen der geringen Festplattengröße muß man ja eigentlich früh löschen... Jeder freie Receiver (z.B. meine Signatur) mit den normalen Aufnahmefunktionen
    1x, 1-5, 6-7, 1xW nimmt jeder Serie, egal ob bei den freien Sendern oder Sky völlig unchaotisch und zuverlässig auf. Zwar muß man gerade bei FOX öfter mal nachschauen ob der Ausstrahlungstag so geblieben ist, aber das ist ja in der Praxis kein Problem es sei denn man ist mal ein Viertel-Jahr nicht zu Hause ;).

    Was mich an der Serienfunktion auch noch stört ist, das diese nur für Sky funktioniert. Bein den freien Sendern eben nicht.
    Da sind sogar andere Receiver im Vorteil: Der Humax iCort HD+ hat schon lange diese Serienfunktion ala Sky die auch für die freien Sender zuverlässig funktioniert.
    Gerade da macht ja diese Serienfunktion Sinn weil z.B. die privaten Sender oft Verschiebungen haben, teils in Minuten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Serienfunktion

    kann man die serienfunktion auch wieder abschalten??? :confused: oder muss ich jetzt ein leben lang breaking bad staffel 5 programmierungen löschen??

    lg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.343
    Zustimmungen:
    4.040
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Serienfunktion

    sorry danke. hatte nur nach "serienfunktion" gesucht :)
     

Diese Seite empfehlen