1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain-DJ, 13. Mai 2013.

  1. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Ich habe kein 2TB Gerät, sondern den Vorgänger.
    Mich ärgert es nur das Sky das überhaupt nicht interessiert. Da kommt irgend eine Antwort zurück und damit soll man sich gefälligst zufrieden geben.
    Wenn ich dann diese blöden Werbefilme sehe, dann ärgert mich das schon.

    So was wie der Titel der Serie ist doch nun wirklich kein Problem für Sky, sollte man meinen. Werde jetzt nur noch Aufnahmen von Hand programmieren oder halt mit Wiederholung.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Was aber nur geht, wenn das EPG so lange Zeit voraus abrufbar ist. Wenn ich z.B. wie neulich 2 Wochen im Urlaub bin, kann ich nur über die Serienfunktion aufnehmen.

    Aber auch bei mir funzen nur ca. 50 % aller Aufnahmen. Auch Anytime ist absolut unzuverlässig :(

    Oder gibt es eine Möglichkeit, das EPG irgendwie zu erweitern auf z.B. 3 bis 4 Wochen. Dann käme manuelle Programmierung in Betracht.

    :winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Nein.

    Die Programmierung einer wöchentlichen Wiederholung hat nichts mit EPG Inhalten zu tun. Die Aufnahme wird nur auf Basis der programmierten ZEITEN wiederholt......zur Not jahrelang ;)
     
  4. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Ich finde es auch störend, daß man bei der Programmierung über den EPG immer noch viel Verschnitt hat.

    Es sollte doch digital möglich sein, dem Receiver mitzuteilen wann genau die Sendung anfängt und aufhört, so daß man keine Werbung oder Programmvorschau mit drauf hat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Du sollst ja die Werbung sehen. Daher ist das ja Absicht das man die mit drauf hat.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Grüß Dich :winken:

    Ich als Technik-Nulpe traue mir gar nicht, einem Fachmann wie Dir zu widersprochen.

    Aber bei mir war es so, dass wenn ich z.B. eine Serienaufnahme programmiert habe, nicht nur die Serie an einem bestimmen Sendeplatz aufgenommen wurde ( also auch immer die gleiche Zeit ) sondern zB auch Widerholungen in der Nacht.

    Hatte bei mir zur Konsequenz, dass ich zB doppelte Aufnahmen hatte.

    Auch wurden die automatischen Aufnahmen beendet, sofern eine Serie ausgelaufen ist. Was ja den Schluss zulässt, dass tatsächlich die Sendung und nicht ein bloßer "Sendeplatz" aufgenommen wurde.

    Kann mich aber natürlich auch ganz vertun.

    Mir ging es deshalb eher um die Frage, wie weit maximal man das EPG im Voraus laden kann. Wäre dies über ein paar Wochen möglich, könnte ich im EPG ja die Sendungen markieren.

    Geht bei mir leider aber nicht. Oder ich blicke es wieder nicht, kann auch sein. Mein EPG funzt maximal 5 Tage oder so. Für Urlaubsaufnahmen also nicht brauchbar...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Verstehe ich nicht....du sollst ja auch keine Serienaufnahme machen, sondern einfach eine Timeraufnahme von z.b. 20.15 bis 21.00 Uhr mit wöchentlicher Wiederholung.
     
  8. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Genau. Ein schwerwiegender Grund für mich Pay-TV zu nutzen ist aber die Werbefreiheit. Da hat Sky oder das selbe Pay-TV unter früheren Namen, nachgelassen.
     
  9. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Also eine normale EPG Aufnahme hat 5min Vor- und Nachlauf, was man aber in den Einstellungen festlegen kann. Sollte da Werbung kommen, kann man das ja auch im Schnellvorlauf "erträglicher" machen. Aber ich selber finde das jetzt nicht schlimm, denn da kommt ja auch Vorschau auf Filme und Serien.

    Für eine manuelle Aufnahme braucht man kein EPG. Einfach eingeben das in 4 Wochen um 20:15 was kommt und dann nimmt der auf (sollte aufnehmen). Ob das dann auch noch immer das ist, was man eigentlich aufnehmen wollte, ist natürlich eine andere Sache. Denke mal das EPG geht auch nur 2 Wochen in die Zukunft, damit man da noch was schieben kann.

    Heute hatte ich einen Anruf von Sky und dort sind wir die Einstellungen für den Energiesparmodus durchgegangen (ups, jetzt wissen die wer ich bin ?) Also daran liegt es schon mal nicht. Energiesparmodus ist von 2:00 bis 16:00 und EPG Aktualisierung ist 1:00 Uhr. Es wird sich aber noch jemand bei mir melden. Auch werden meine anderen Wünsche wie Titel und/oder Folgennummer im Beschreibungstext weitergeleitet...aber das haben die letztes Jahr schon gesagt.

    Wenn es aber hier noch andere gibt die dieses Problem haben, sollte die auch mal Sky anschreiben. Bei mir ist es natürlich nur ein Einzelfall und bei allen anderen funktioniert alles 100%ig :eek:
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    zum glück kann ich alles was nicht zur sendung gehört rausschneiden und paytv hat sowieso nur vor und nach der sendung werbung.
    autotimer ist der beste timer