1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain-DJ, 13. Mai 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Warum nutzt ihr denn nicht die "normale" Programmierung über den EPG und dazu die Option der wöchentlichen oder täglichen Wiederholung der Aufnahme ?
    Das funktioniert zumindest immer !

    Eine Serienfunktion die nur 98% funktioniert, ist imho zu 100 % unbrauchbar.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Eben, i.d.R., kann man bei einer Programmierung einstellen ob man

    1x
    1x pro Woche
    von Mo-Fr
    von Sa-So
    von Mo-So

    aufnehmen soll.

    Serieaufnahme bei Technisat funktioniert aber gut, er zieht sich die Daten aus dem SFI und aktualiert sich selbst.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    und mit einer App wie z.B. Dreamdroid ist die Aufnahme von überall und zu jedem Zeitpunkt auch als Serientermin über Smartphon programmierbar.
    Hat bei mir bislang immer gut geklappt. ;)
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    wusste ich noch nicht. Danke.
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer


    Dazu muss der Receiver aber von außen erreichbar sein.
    Also IP Adresse bekannt und die Ports weiter geleitet.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Das macht der Sky+ ja auch über den EPG und das aktuelle Problem ist ja nicht der Standard.

    Ich habe den kleineren Sky+ nun über 1 1/2 Jahre gehabt und hatte dort nie das Problem dass eine Serienaufnahme, trotz bereits vorhandem EPG-Eintrag für die nächste Ausstrahlung, keinen Eintrag in den geplanten Aufnahmen hatte. Von daher bin ich zuversichtlich dass es einfach nur eine "Kinderkrankheit" in der Software des großen Sky+ ist und diese hoffentlich bald behoben wird.

    Was die regelmäßige Wiederholung von Aufnahmen angeht, funktioniert es meines Wissens doch auch nur wenn die Sendung die man aufnehmen will immer zur gleichen Zeit läuft, oder?! Wo soll da der Vorteil im Vergleich zur Serienaufnahme sein wenn man auch dort überprüfen muss ob sich an der Ausstrahlungszeit eventuell etwas geändert hat? So checke ich halt regelmäßig ob die Serienaufnahme noch im Speicher vorhanden ist und reagiere dann gegebenenfalls. Das stellt für mich einen ähnlichen Aufwand dar, mit dem Unterschied dass bei vorhandener Serienaufnahme auch kurzfristige Programmänderungen berücksichtigt werden.

    Am Ende hat halt jeder seine Gewohnheiten aber die Serienaufnahme finde ich persönlich grundsätzlich super, wenn dieses Software-/EPG-Problem endlich behoben wird und sie wieder reibungslos funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Da es bei Sky im Serienbereich meines Wissen de facto gar keine Verschiebungen gibt oder gegeben hat, ist die "wiederholte" Aufnahmefunktion auf jeden Fall sicherer.

    Wo soll dann DORT der Vorteil zur wiederholten Aufnahme liegen ?

    Fakt ist, aus eigener Erfahrung, das auch bei vorhandener Serienprogrammierung es schon passiert ist, das eine Folge trotzdem nicht aufgenommen wurde.
    Und damit ist die Serienfunktion für mich (!) unbrauchbar. Unter 100% Sicherheit nutzt die mit nichts.
     
  8. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Wie bereits geschrieben kam es durchaus vor, das eine Serie nur ein mal Sonntags lief und dann kamen auf einmal zwei Folgen.
    Die Serienaufnahme funktionierte bis jetzt schon.
    Es sieht für mich so aus, als ob eine Woche zu lang ist, wird eine Serie öfter ausgestrahlt funktionierte es bis jetzt.
    Da es aber durchaus vor kommt, das ich mehrere Tage gar nicht TV sehe, schaue ich natürlich auch nicht in die Aufnahmeliste.
    Wenn dort irgend was nicht funktioniert, bekomme ich das dann gar nicht mit, bzw. wie in diesem Fall zu spät.

    Absolute Katastrophe finde ich, das TNT Serie nicht mal den Namen der Folge in die Beschreibung einfügt ! Das ist echt schon arm, das kann sogar RTL und Co.
    Eigentlich dachte ich, das TNT Serie zu Sky gehört, deshalb auch die email an Sky. Aber ich werde denen mal eine email schreiben, warum das so ein Problem ist.

    Nun ja, dann werde ich das in Zukunft wohl anders machen und die Serien anders Programmieren. Ärgerlich ist das aber trotzdem.
    Was mich damals als nicht HD Kunde besonders genervt hat, war die Sache, das immer ein HD Sender aufgenommen wurde, wenn man auf Wiederholungen geklickt hat und dann auf Aufnahme. So ein murks !
    HD habe ich nur als "beigabe" aber wenn das aus läuft, bleibt das auch weg. Das Geld investiere ich lieber in andere Dinge.

    Games Of Thones habe ich vor mind einer Woche als Serie eingestellt und das hat gestern ohne Probleme funktioniert.
     
  9. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Das GEILSTE ist aber immer noch, das Sky es nicht mal Schaft, den Titel der aktuellen Folge zu nennen ! Nein, es ist besser wenn der Kunde dann ins Internet geht (fernsehserien.de hat hier die gleichen Texte, was es dann einfacher macht) um sich dann da durch zu wühlen, welche Folge das denn nun überhaupt ist.
    Serienaufnahme hat nun funktioniert und wieder nicht. Game of Thones wurde eine Folge nicht aufgenommen. Die Vorschau der letzten Folge kam mir schon etwas seltsam vor, da ich einige Scenen nicht kannte. Also in Internet, Texte durchgesehen und ... jepp eine Folge fehlt.

    Das aller beste ist aber Anytime. Dies blöde Werbung mit "Ich verpasse nichts mehr...bl bla bla". In Anytime war genau die 5. Folge die ich verpasst habe nicht. Dafür war aber die 6. dort, die noch Samstag und Sonntag wiederholt wird !
    Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur !
    Warum nicht eine Folge dort lassen, die NICHT noch zwei mal Ausgestrahlt wird ?

    Aber gut, mit Sky bin ich fertig. Das wird mir zu blöd. Auf meine emails kommt nur " Wir haben ihren VERBESSERUNGSVORSCHLAG an die Technik geleitet"

    Das Menü nervt mich schon manchmal, da der Balken, wo der Titel des Films/Serie angezeigt wird, oft zu kurz ist. Ich meine die Anzeige, wenn man auf die Info Taste drückt. Warum kann man den Balken nicht länger machen, nach rechts ist noch massig Platz. Wie oft sieht man dort nur den halben Text.

    Aber egal. Sky und Tschüss
     
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Serienaufnahme funktioniert nicht immer

    Das ist kein spezielles Problem des 2TB Geräts. Ich habe den 320GB Receiver und da passiert das auch.
    Ich dachte schon, mit meinem Empfang stimmt was nicht.