1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Serien

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stef86, 25. Mai 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: SKY - Serien

    Wie die Sender zugeliefert werden, varriiert schon. Wir sollten nur nicht vergessen, daß die Drittsender pro Kunde einen Centbetrag pro Monat erhalten. Über Werbung können die sich auch nicht finanzieren. Eine größere Leitung ist auch dem entsprechend teurer und unwirtschaftlicher. Da lebt so ein Sender lieber damit, daß ein paar Kunden sich darüber beschweren (und die sich wohl alle hier tummeln).


    Das liegt nicht an Sky. Es gibt Drittsender, die strahlen anamorph aus und es gibt welche, die es nicht machen. Nur für viele Sender stellt sich die Frage gar nicht. Für die Macher gibt es wichtigere Entscheidungen. Außerdem dümpeln genug Sender rum, die sich vor etlichen Jahren alte Technik gekauft haben, die zwar schon digital, aber noch nicht 16:9-fähig ist. Warum also in neue Technik investieren? Die kostet für die paar Zuschauer unnötig Geld. Dann doch lieber neue Rechte für Filme und Serien und mit Programm punkten. So wird leider in den Medien gedacht, auch wenn es uns allen nicht recht ist.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY - Serien

    Richtig, da gibt es viele Möglichkeiten, allerdings handelt es sich bei 13th und SciFi Sender, die keine Leitung benötigen.

    Wenn man den Fokus auf die Drittsender legt, die bei Sky Welt enthalten sind, fällt mir TNT Serie ein. Dieser sendet sendet von Anfang an in 16:9, aber bei Sky in LB. Erst ein wenig später wurde dies umgestellt. Da die Sky Welt Sender auf dem Sky Transponder sind, denke ich schon das Sky bei dieser Entscheidung eingebunden ist. Anderes sieht es bei Sky Welt extra aus.

    whitman
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Serien

    ...weil sie zunächst einen Programmplatz bekamen der nur in 480x576er Auflösung senden konnte. Als sie den Programmplatz wechselten und mit voller Auflösung und rund um die Uhr senden konnten war es möglich auch anamorphes Bild auszustrahlen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY - Serien

    Auch mit einer 480er Auflösung kann man anamorph senden, kommt aber imho bisher nur bei Sky Welt extra Kanal (z.B. AXN) vor. Davon abgesehen wurde zwar die Auflösung erhöht, aber auf dem Transponder wurde sonst nicht geändert.

    whitman
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY - Serien

    Momentan siehts an Serien auf den von Sky ausgestrahlen Drittsendern ganz traurig aus.
    Auf FOX läuft nur Lost was interessant ist, sonst Dauerwiederholungen und bei TNT-Serie, der mal sehr hoffungsvoll gestartet ist, siehts noch düsterer aus. Nur Wiederholungen derzeit. Kein Geld da...
    Auf Sky Cinema Hits werden zukünftig keine Serien mehr includiert. Nur die alten Rechte Dexter und Supernatural werden wohl dort noch bis zum Schluss kommen.

    Derzeit ist das Serienangebot auf den Privaten wirklich besser und sixx hat da eine ordentliche Belebung reingebracht. Dort sogar ohne Werbeunterbrechungen, also fast Pay-TV-Qualität.

    Zudem bringt neuerdings ZDF NEO ordendliches: Huff und Weeds.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Serien

    Stellt Euch nicht so an, Sky strahlt doch ganz viele Serien aus: Bella Block, SOKO Wien, SOKO Köln, Soko Rhein.Main etc. :LOL:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY - Serien

    Huff ist klasse, leider schaut es kaum einer in Deutschland. Weeds lief ja schon mal im Fernsehen.

    whitman
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Serien

    Gibts da ne Quelle für oder ist das nur ne Vermutung von dir?
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY - Serien

    Als FOX auf der Bildfläche erschien wurden damals noch von Premiere die meisten exklusiven Rechte an FOX abgegeben. Das wurde damals offiziell verkündet. Nur die genannten Serien, deren Ausstrahlung noch auf Rechte von Premiere beruht, beließ man auf Sky Cinema Hits (früher Premiere 4/Serie) Ich wüsste auch nicht das Sky verkündet hätte das man neue Rechte eingekauft hätte... Und so etwas wird verkündet.
    Serien überlässt man bei Sky den Drittsendern, die aber auf Grund der geringen Erlöse recht knapp bei Kasse sind. Daher ist das Angebot derzeit recht schmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Serien

    Warten wir mal ab, denn einen deutlichen Mehrwert hat ja die Ausstrahlung ab August auf CinemaHits, das HD. Ich geb die Hoffnung nicht auf das da noch was nachkommt ;)