1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    die britischen und italienischen Originals werden Sky Deutschland ja auch nichts oder fast nichts kosten

es wäre für Sky schon peinlich, wenn die deutschen Serien bald komplett bei einem anderen Anbieter erscheinen

Bueraner82 gefällt das.
  2. Hans44

Hans44 Guest

Ich kann Mir gut vorstellen, dass im nächsten Jahr ein Bundle Angebot Wow/Paramount+ kommen wird. Beide haben eine hohe Abwanderungsrate, die durch weniger Inhalte (Hollywood Streik/Kosten Reduktion) noch weiter zunehmen wird.

Redheat21 gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Irgendwie hört sich dieser Satz für mich komisch an.
    Also sky muss weiter brutal sparen, da frage ich mich wie das zusammen hängen soll.
    Wo sky brutal sparen muss und somit immer mehr Inhalte aus dem Programm nimmt, aber auf der anderen Seite neue Sportrechte einkaufen kann.(n)
    Für mich zeigt sich das ganz anders und zwar sky verzichtet auf bestimmte Inhalte vermehrt, damit man sich neue Sportrechte leisten kann.
    Wo da der Sparsinn drin steckt, erschließt sich mir da nicht so richtig.:confused:

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Berliner hat da nicht Unrecht, das Senden, abrufen oder die bereitstellung der eigenen Originals kostet Geld... Da sind auch gewisse Beteiligungen im Spiel, die bei lizenzierter Ware herausfallen.

FCB-Fan gefällt das.
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Nö das ist nur die logische Konsequenz aus der Einstellung der deutschen Eigenproduktionen.

Das war für Sky unterm Strich völlig unrentabel und ist ein Anhängsel der Ära Schmidt gewesen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gemessen an "unrentabel" müsste wahrscheinlich SkyD selber geschlossen werden. Oder mindestens Bundesliga raus. Sky spart da, wo sie glauben dass es am wenigsten Proteste gibt und als Fußballsender liegt nahe, im fiktionalen Bereich zu streichen. Wer mehr Serien will kann ja bei Paramount reinschauen oder ein Neukundenabo inkl. (kostenpflichtigem) Netflix abschließen. Die altbekannte Sky Logik. Es gibt immer Alternativen, einzig es wird meist "etwas teurer", da man die Inhalte nicht mehr im Sky Abo inkludiert hat.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Paramount+ habe ich kostenlos und das Lazarus Project sowie Gangs of London können gerne weiterlaufen. Die Wespe zum Schluss war wie immer top.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jein, das machen die anderen Streamer doch genauso, oder?
    Sky spart sich einerseits die geringen (?) Kosten in Form von Tantiemen für die weitere Bereitstellung/Versendung, kann die Dinger aber v.a. eben auch zu Geld machen, indem man an einen anderen Streamer und gar Disc-Publisher verkauft.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem der Sky Eigenproduktionen ist aber vermutlich die teils sehr regionale Ausrichtung. "Dark" oder "1899" geht ja noch international, aber sowas wie "Die Wespe" oder gar "Die Ochsenknechts" wird man wohl kaum los.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213