1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Denke dann werden die 12 Monate verfügbar bleiben.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    PD kenne ich bis zur 6. Staffel.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab Simuldub geschrieben. Das hat nichts mit dem zu tun, das du gemeint hast.

Weil der "Deutsche" am liebsten ein festes wöchentliches Schema hat oder gleich alles weg binged.
    Wer soll sich da für Serien groß begeistern, deren Folgen scheinbar in den USA nach Lust und Laune laufen?!

Bei vier Wochen wäre man dann mit Folge 5 oder 6 schon im Zugzwang. Und wenn man gar in den USA mal eben drei Wochen Pause macht, schon bei Episode 3 oder 4 (außer man macht hier dann auch dumm so eine Pause).

Du, ich hab auch erwartet, dass z.B. TWD Dead City deutlich schneller zu uns kommt. Jetzt halt doch drei Monate später. So what, ich hab lieber eine ordentliche Loka, mit der die Urserie eben nicht durchgängig aufwarten konnte.

Für den "großen Shit" reicht es immerhin bei Sky, dass das Stunden später nach USA verfügbar ist. Da blecht man dann eben gerne mehr, dass einen die Fans/Zuschauer nicht lynchen, da man sich sonst wochenlang der Spoiler-Gefahr ausgesetzt sieht.
    So groß ist die hier diskutierte Serie aber eben bei weitem nicht. Und wenn dokumentarisch (?), hast dann eh auch keine wirklichen Spoiler.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da schein dich dann wohl falsch verstanden zu haben bzw. für mich ist eine Simuldub etwas anderes. Egal.
    Wie nach Lust und Laune? Die Serien laufen schon wöchentlich (besonders bei Kabelsendern bzw. Streamingdiensten) nur im Network-Fernsehen gibt es Wiederholungspausen um die 22 Wochen von Ende September bis ca. Mitte Mai zu strecken.
    Und um bspw. genügend Zeit für die Synchronisation zu lassen eben 1-4 Wochen nach US-Ausstrahlung.
    Und wenn in den USA ne Pause ist - macht man hier eben auch ne Pause vielleicht etwas später und nicht so lang aber Pausen gibt es auch bei Serien die sehr zeitnah nach Deutschland kommen.
    Mir geht es auch nicht um diese Serie hier, mir geht es allgemein um dieses Thema das nicht nur diese Serie betrifft...

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin Mitte der 6 Staffel ausgestiegen.

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lust und Laune dein oben angeführtes Beispiel mit drei Wochen Pause. Wenn achtteilige Serien da auch von September bis Mai gestreckt würden, dann Prost Mahlzeit. :D
    Man weiß ja auch nie, wann man hier überhaupt das Material aus den USA bekommt bzw. nach welcher Ausstrahlung es sich richtet. Wohl eher nach TV in den USA. Dort pushen die ja auch gerne ihre hauseigenen Streamer mit früheren Veröffentlichungen von Episoden.

Wie gesagt, erstens sind solche knappen Deadlines fürs Studio und alle Beteiligten nicht so geil, zweitens lohnt sich das für Auftraggeber wie Sky doch eigentlich nur bei dicken Blockbusterserien, die dieses Treatment dann ja auch bekommen.
    Sogar bei Succession war Sky je nach Staffel nur einen Tag bis maximal 5 Wochen hinten dran, wenn die deutschsprachigen Erstaustrahlungstermine stimmen. Der Titel fiel hier jetzt ja auch. Ist zwar kein so ein großes Ding wie die von mir genannten Serien, aber dann halt auch nochmal ne andere Kategorie als die Lakers Serie und Konsorten.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestreckt werden ja eh nur die Network Serien die 20-22 Folgen haben die mit weniger Folgen kommen ja eh fast immer bei den Kabelsendern bzw. Streamingdiensten und da laufen die ja auch wöchentlich. Networkserien die so wenige Folgen haben werden auch in 8 Wochen durchgesendet und bezüglich "Winning Time" stehen die HBO Termine schon komplett fest. Und nach welcher Ausstrahlung es richtet erfährt man ja vom Lizenzgeber (meistens wöchentlich) und wie will man bitte Stress haben wenn man pro Woche 1 Folge Synchronisiert und 4 Wochen im Plus ist. Stressig wird es wenn die ganzen Streamer ihre Synchronisationen bitte bis Tag X fertig haben wollen...
    Into the Dark bei Sony AXN 19/20 hatte zur US-Hulu Veröffentlichung auch teilweise nur 1 Woche Verzögerung... Also machbar ist es, wenn man will.

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich oben geschrieben, nach vier Wochen hast das Problem eben spätestens ab Folge 5.
    Dass es machbar ist, bestreitet ja keiner. Denke, ich muss jetzt nicht mehrmals meine Argumentation aufkochen.
    Ich kenn halt die Synchronseite und blick da aus dieser Perspektive auf diese Thematik. Persönlich ist mir Qualität auch wichtiger, als alles möglichst schnell zu haben.
    Wer weiß, ob es nicht den einen oder anderen Sprecher gibt, der in der Urlaubszeit eben Urlaub macht. Mit John C. Reilly muss man schon jemanden neu besetzen. Evtl. will man dem Publikum nicht mehr als das zumuten.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213