1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr gut :D

2. Hans44

Hans44 Guest

White House Plumbers

Ab 02 Mai Online, Lineare Ausstrahlung ab 23.05 auf Sky Atlantic

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2023
    digitalpeter, Mr. Moose und Redheat21 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    His Dark Materials

Diese Serie war von Anfang an ein Wagnis für HBO. Immerhin gelten die Jugendbuchvorlagen als komplexe Meisterwerke.
    Und wie man auch scheitern kann, zeigen die Umsetzungen von "Der goldene Kompass" die an der Kinokasse enttäuschten.
    Die Serie konnte sich aber Zeit nehmen. Dennoch hat man diese Serie gegenüber den Büchern entschärft. Der philosophische Unterbau hielt sich in Grenzen und die grausigen Szenen wurden wohl auch entschärft.

Dennoch würde ich die Serie Kindern nicht empfehlen. Sie ist doch sehr gruselig und dunkel.
    Da können die wunderbaren Tieranimationen und die guten Hauptdarsteller nichts dran ändern.
    Die dritte Staffel war für mich auch die Beste und Komplexeste.
    Man kann, angesichts des religiösen Intention der Geschichte, Bauchschmerzen bekommen. Immerhin wird der Aufstand von Lord Asriel gegen die Autorität von Kirche und Gott erzählt, aber man muss das auch nicht so sehr Ernst nehmen.
    Mit den drei Staffeln würde die Reihe ordentlich und zum Schluss emotional zu Ende gebracht. Bravo HBO.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
  4. Hans44

Hans44 Guest

Staffel 1 und Staffel 2 klare 8/10 Punkte. Staffel 3 eher 6,5/10 Punkte. Der Part mit Lord Asriel nervte mich enorm und das Ende war leider nicht zufriedenstellend. Fazit durch die Pandemiebedingten Dreh musste man wohl einiges einiges an Potenzial verschenken um ein fertiges Produkt liefern zu können. Der merkte man an vielen Stellen. 7/10 Punkte für die gesamte Serie.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin über die 3 Folge der ersten Staffel nicht hinausgekommen. Sicherlich schöne Schaubilder aber ansonsten nix.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimme hier zu.
    Nette Serie, aber definitiv nichts für Kinder unter 12, würde ich sagen. Die verstehen das inhaltlich auch gar nicht, behaupte ich mal.
    Selbst für mich als Erwachsenen war es manchmal herausfordernd die Zusammenhänge zu interpretieren. Lag aber wohl eher daran, dass ich mich unterhalten lassen wollte, ohne zu stark in die Religiösität einzutauchen und die Querverweise zu suchen.

Aber starker Score., noch dazu mit einer eingehenden Titelmelodie.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Update
    14.5.23 La Brea, 2.2, Sky One

15.5.23 The Equilazer, Staffel 3, Sky One

17.5.23 S.W.A.T., Staffel 6.2, Sky One

https://youtu.be/BT9jHMNFIvo

18.5.23 Die Conners, Staffel 4, Sky Comedy

BerlinHBK, Mr. Moose, FCB-Fan und 7 anderen gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weil wir Urlaub haben, haben wir uns dazu entschlossen Staffel 1+2 nochmal zu schauen und haben dieses innerhalb von 3 Tagen gemacht. Heute beginnen wir mit Staffel 3 - die Bücher habe ich vor vielen Jahren verschlungen, nachdem klar war, dass der Film nicht fortgesetzt wird.
    Als Jugendbücher habe ich die nie empfunden, eher als Dark Fantasy.
    Was das Thema Religion betrifft, so gab es zumindest bei dem ersten Film sehr viele die das ernst genommen haben, weshalb der Film wohl auch an den Kinokassen floppte, da es gerade in den USA sehr viele religiöse Vereine gab, die gegen den Film mobil gemacht haben.
    Philip Pullmann ist ein bekennender Kritiker der Kirche und hat aus seiner Mission der Romane nie einen Hehl gemacht. Er ist praktisch das Autoren Gegenteil von C.S. Lewis mit seiner Narnia Reihe.

Auch wenn ich mich selber als gläubigen Menschen bezeichne (wenn auch nicht unbedingt im Sinne der Kirche), finde ich die Romane und die Serie absolut klasse!

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Update

23.5.23 Rain Dogs, Staffel 1, Sky Comedy

Redheat21 und Dexter0815 gefällt das.
  10. Eike