1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Auf Lovecraft Country freue ich mich sehr. Der Rest sagt mir, bis dato, allerdings auch noch nichts.

samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    meinen hat sie nicht getroffen :confused: Ich hatte mir von der Serie sehr viel erwartet und wurde auf der ganzen Linie enttäuscht. Da sie (bis auf die letzte Folge) bei HBO Max online ist, hab ich gestern angefangen damit und fand sie echt strutzlangweilig. Diese ständige "Mother" und "Father" Gehabe ging mir nach drei Folgen dermassen auf den Keks, dass ich abgebrochen habe.
    Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, aber ich hab's nicht mehr ausgehalten, bevor es richtig los ging.
    Die nächste Serie an die ich grosse Erwartungen habe ist "Lovecraft Country" (HBO), allerdings sind erst 7/10 Folgen online. Genau wie "The Third Day", da gibt es erst 3/6.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, die Serie wird nicht jeden gefallen was vor allem ander philosophischen Ausspielung der Religion gegen den Atheismus liegt.
    Sie ist auch äußerst spannend für meine Begriffe und visuell einfach Spitzenklasse.
    Ich vergebe jetzt mal 10/10 Pkt. Obwohl noch einige Folgen fehlen...
    Die Serie hat mehrere Anspielungen und ist garantiert nichts zum schnellen weggucken. Eigentlich muss man jede Folge sacken lassen.

Redheat21, Gast 199788 und fallobst gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich finde "Mutter" großartig: Diese "mütterliche Wärme", aber gleichzeitig dieser Killerinstinkt und diese unbarmherzige Härte ...
    ... und wenn man in die Hauptdarstellerin "verknallt" ist, macht die Serie gleich doppelt so viel Spaß ... :D
    Heute werde ich mir Folge 3 und 4 von "Raised by Wolves" gönnen, der Sonntag ist gerettet ... :)

fallobst gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bin auch eingestiegen bei 'Raised by Wolves' aktuell bei Folge 4.
    Der Beginn ist schon sehr zäh und anstrengend und ich dachte schon das ist eher nix für mich.
    Mit der Entdeckung Mutters Kräfte, dem kurzen Konflikt der beiden Androiden und natürlich der Ankunft der Arche, samt den Hintergrund Geschichten wird es richtig interessant.

Habe mich selbst erwischt wo ich mir sagen musste, das ist ein Android.
    Auch das Gefühlschaos von "ihrem Sohn" ist sehr gut dargestellt und lässt einen öfter die Meinungen ändern.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kleine Set Tour...

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber einen Sendetermin gibzw noch nicht...

8. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin jetzt mit der 2. Staffel Mayans MC durch. Die hat mir besser gefallen als die 1. Staffel. Die Charaktere haben sich durchaus entwickelt und es gibt einige ganz gute Handlungsstränge. Es ist zwar noch Luft nach oben,aber die Richtung stimmt. 7/10

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Devs

Ich habe jetzt 6 Folgen von "Devs" gesehen. Folge 7 & 8 sind leider noch nicht auf Sky Ticket verfügbar.
    Diese Sci-Fi Serie ist wirklich interessant: Super Effekte/Optik, philosophischer Ansatz, etwas zum Nachdenken, so eine Art "Arthouse Sci-Fi", aber wirklich klasse gemacht. Die Serie ist recht speziell und rätselhaft, etwas abseits des Mainstream, wird wohl nicht jedem gefallen.
    Wer aber gerne rätselt, nachdenkt und das Ungewöhnliche mag (so wie bei DARK oder Raised by Wolves), kann durchaus viel Freude an dieser Serie haben.
    Jetzt wird es immer spannender, ich bin schon auf das Finale gespannt. Vorläufige Bewertung: 8,5/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2020
    Hans44, Tip und Redheat21 gefällt das.
  10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DEVS

Ich bin jetzt bei Folge 4.
    Ich schaue gerne nicht unbedingt nur Mainstream, aber bis jetzt ist mir das zu "philisophisch", visuell und audiotechnisch brillant, muss ich zugeben.
    Aber leider kann ich mit keinem der Protagonisten mitfiebern, außer mit Zach Grenier, den ich unheimlich gerne sehe.

Wie gesagt, die Serie ist mystisch phiosophisch, aber bis jetzt noch nicht spannend für mich. Ich werde bis zum Ende "durchhalten", aber m.E. ist es jetzt auch kein außergewöhnliches Meisterwerk.

Aber vielleicht sitze ich ja nach der 8. Folge da mit offenem Mund wie damals bei "2001" nach der Schlusssequenz...