1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

@Treme
    Ich bin gerade mit Episode 4 fertig und muss sagen, dass es für mich nicht nur Belanglosigkeiten sind, die dort zu sehen sind.

Die Leute versuchen wieder in den normalen täglichen Alltag reinzukommen und werden jetzt mit diversen Problemen konfrontiert.

Bsp. wo sind das Belanglosigkeiten, wenn in einem Restaurant ständig bei Betrieb der Strom, das Gas nicht funktioniert oder das Wasser nicht fließt.
    Wenn man vermisste Personen verzweifelt versucht aufzufinden, die aber nirgends in den Unterlagen stehen. Oder gar welche, die man völlig überraschend Tod wiederfindet, obwohl sie gar nicht vermist wurden. Das die Versicherungen nicht die so dringend benötigten Gelder auszahlen wollen, weil… und man deswegen auch nicht den Neuanfang beginnen kann, weil die Gelder fehlen. Also ist es ein dahinvegetieren.

Oder die Arbeit als Musiker und das tägliche Brotverdienen damit, was anscheinend jetzt schwieriger ist als zuvor ist. So hab ich es zumindest bei Antoine Batiste festgestellt.

Klar gab es noch keinen Knalleffekt oder gar dramatisch (künstlich) überzogenes, das einem die Tränen rollen. Noch besteht teilweise alles grob oberflächlich, was noch nicht die nötige Tiefe ausstrahlt, was uns mit den Charakteren mitfiebern bzw. verbinden lässt.

Und es mag ja sein, dass durch die Musik zwischendurch die Handlung lapidar daherkommt.

Aber meiner Meinung nach steckt da schon was drin. Nur ob es nun von Dauer ist und sich weiter (intensiver) entwickelt, muss ich selbst noch herausfinden. Ich bleibe jedenfalls dran.

Btw. ich habe drei "The Wire" Darsteller entdeckt.:cool:

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Darüber hab ich gar nicht großartig nachgedacht...

Aber eben auf den ersten Blick das, was Quotenmäßig (unter anderem zum damaligen Zeitpunkt 2008 und früher) zieht, wie bsp. Vampire mit True Blood = Twilight. Auch wenn Twilight etwas später erschien. Mafia = Sopranos = Der Pate. Oder jetzt (2011) Fantasy = Game of Throns = Herr der Ringe.

Aber verallgemeinern kann man das sicher nicht, denn HBO hat auch Serien wie bsp. Big Love (Polygamie)...

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

DAS sind doch gerade Belanglosigkeiten ;)

Ich habe bisher durchgehalten und Staffel 1 ganz gesehen und Staffel 2 bis Folge 8.

Die Serie ist nicht so der Brüller, aber dennoch ganz gute Unterhaltung. Die Musik gefällt mir wider Erwarten immer besser. Besondes wenn die nette Geigerin mitspielt ;)

Nicht gefallen hat mir das Ende von Staffel 1 bezüglich der Figur von John Goodman. Mehr möchte ich nicht spoilern....

Es gibt Handlungsstränge die gut sind ( der Chief, LaBella ) und welche, die eher langweilen ( der junge Musiker aus Holland, ab und an die Geschichten der Köchin ).

Ich werde zu Ende schauen...

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Folgen 1 bis 4 liegen bisher unangeschaut auf der Platte. Wird als nächstes mal angegangen...

Mal so in die Runde gefragt, was und wie habt Ihr bisher Atlantic HD geschaut ?

- Filme habe ich bisher keinen einzigen gesehen.

- Von den Serien habe ich bisher komplett geschaut:

* Game oft Thrones
    * Lass es Larry
    * Carnevale
    * Camelot
    * Die Sopranos
    * Treme bis zur laufenden Staffel...
    * Supernatural

Ich schaue nie "live", sondern zeichne immer auf, bzw. schaue über Anytime.

Der Sender ist für mich nicht mehr wegzudenken !!!

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Na dann...

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

HBO wird seine Serie «Treme» ordentlich zu Ende bringen. Das in Amerika sehr zuschauerschwache Format wird eine finale vierte Staffel bekommen, die allerdings recht kurz ausfällt. Wie schon berichtet, hat der Bezahlsender den Machern ein festes Budget für die finalen Folgen zur Verfügung gestellt. Wie viele Episoden daraus dann entstehen, stellte der amerikanischer Sender frei.

«Treme» endet mit fünf Folgen - Quotenmeter.de

7. Menelaos

Menelaos Guest

Schade, dass der thread nur über Atlantic geht, weil ich finde Once Upon a Time gehört auch zu den guten >Serien auf Sky

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Werden beide Staffeln von Dirty Sexy Money ausgestrahlt?

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ja, aber darüber kannst du gerne im RTL (Passion) Thread diskutieren, wenn dort überhaupt jemand sich für diese Serie interessiert. Denn dort gehört diese Serie hin. Auch wenn ich sie bis jetzt auch ganz angenehm finde. ;)

Hier der Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...in/307931-once-upon-time-auf-rtl-passion.html

Oder du meldest dich auf B l u r a y-d i s c.de an. Dort hast du sämtliche Einzelthreads zu fast jeder Serie.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man Twilight mit True Blood vergleichen? Letzteres ist doch eher ein sehr böser Kommentar auf den Kitsch des Films. Und vor allem: Für ein ganz anderes Publikum. Auch der Hintergrund könnte sich heftiger kaum unterscheiden: Stephenie Meyer ist eine gläubige Mormonin, Alan Ball ein kritscher schwuler Autor, der ja schon Six Feet Under für HBO gemacht hat.

Der Pate und Die Sopranos passen inhaltlich und vom Publikum her gesehen schon eher zusammen, auch Herr der Ringe und Game of Thrones. Aber weder der Pate, noch Herr der Ringe haben das übliche Massenpublikum angesprochen, beide haben eine eher anspruchsvolle Gemeinde, die bei Herr der Ringe vor allem aus Lesern der Bücher von Tolkien besteht, auch eine Parallele zu GoT und den Büchern von Martin.

Vielleicht hast Du recht und man könnte von einem HBO-spezifischen Mainstream reden, der zwar ein kritisches, intellektuelles Publikum anspricht, aber abgrundtief "böse" Serien wie Dexter und Breaking Bad ausschließt. Mich hat die Meldung auch gewundert, daß HBO Breaking Bad schon in der Schublade hatte und dann ablehnte. Mag sein, daß eine interne Moral solche Ideen ausschließt.