1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Stimmt, zur Zeit ist es echt krass. Chernobyl, Gomorraha, Billions, dazu meine WWE Shows. Ich weiß gerade nämlich auch nicht wo ich die Rose unterbringen soll.
     
    pallmall85, Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike, ich meine das System der bewußten Vertuschung. Und das wäre hier im Westen so nicht möglich gewesen. Wie wir im Westen damit umgegangen wären ... ich weiß es nicht. Wir hätten keine Bergleute zum Tunnel graben befehligen können. Bundeswehrpiloten wären garantiert nicht so aufopferungsvoll über den Reaktor bzw. in dessen unmittelbare Nähe geflogen. Und in Fukushima hatten die Japaner (oder die Menschheit) das Glück, dass das Meer in der Nähe war.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte es noch gravierendere Auswirkungen gehabt auf die Umwelt und Europa.
    Vertuschend und abwiegelnd haben übrigens auch schon die Politiker in Deutschland reagiert damals...
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war ja beim Bund für alles Mögliche, so auch den ABC-Schutztrupp, als "Freiwilliger" eingeteilt.
    Und da hieß es "Gummif... auf, Poncho drüber, radioaktiven Staub abklopfen, notfalls Atropinspritze setzen, Auftrag weiter durchführen!“

    Bezog sich damals (1984/85) zwar auf böse russische Atombomben ;).
     
    TOC und Eike gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss aber auch sagen (hab gestern erst die ersten zwei Folgen von Chernobyl gesehen), tolle Serie, klasse umgesetzt und wirklich nix für den "entspannten" Fernsehabend.
    Wo es damals passierte war ich 10, aber irgendwie hat man mitbekommen - auch in dem Alter - da ist was heftiges passiert. Nichts, was einfach oder schnell wieder gut wird.
    Ich wohnte damals in der Nähe von Wuppertal und bin mir gar nicht sicher, ob wir hier nicht doch etwas abbekommen haben.

    Schade, dass sie eigentlich nur fünf Folgen hat, aber die Geschichte ist dann ja auch (leider) erzählt. Erinnert mich gerade etwas an "The Looming Tower" (amazon), auch nur eine Staffel (zehn Folgen) - und die ist ebenfalls brilliant.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    ( Na, dann hoffe ich mal, das auch hier das ZDF zuschlägt fürs Free tV..(y))
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mich erinnern, zuerst nur in den Radionachrichten von einem "Störfall" in einem Kernkraftwerk gehört zu haben.
    Was tatsächlich los war, kam erst so nach und nach raus.
    Dann gingen die Warnungen vor dem Verzehr von Wild, Pilzen, Waldfrüchten etc los.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat doch schon 1979 keiner von uns mehr ernst genommen . :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Auch wenn ich noch ein Kind war, daran kann ich mich auch erinnern.
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt überwiegend Austattungs-Overkill. Die Bilder sind schon überwältigend schön. Problem: man kennt die Grundstruktur der Story, sie wird hier "nur" neu erzählt, oppulent ausgeschmückt und stark erweitert um z.B. die hinterhältigen Spinner um den Papst etc. John Turturro gibt sein Bestes, den Adson-Darsteller kann man aber knicken. Insgesamt kann man sich das mal anschauen, knallt aber nicht.

    BTW: BILLIONS! YEAH!
     
    TOC und sanktnapf gefällt das.