1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke BerlinHBK für den Tipp, werde ich mir ansehen.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Habe The Good Fight Staffel 3 erstmal abgebrochen. Kam da nicht mehr richtig rein.
     
  3. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich warte erstmal bis die Staffel rum ist, bevor ich anfange. Werde dann aber über Magenta TV schauen, weil mein Sky Abo diese Woche ausläuft.
     
  4. Andre444

    Andre444 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Chernobyl ist zwar hart, da gebe ich dir Recht.
    Dennoch finde ich die Serie echt Klasse!
    Man hat echt das Gefühl, das die Serie das geschehen von damals genau wiederspiegelt.
    Echt Klasse gemacht, schaue ich mir auf jeden Fall bis zum Schluss an.;)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.956
    Zustimmungen:
    13.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit hart meine ich ja nicht schlecht. Im Gegenteil.
    Meine Nerven sind aber mittlerweile auch nur begrenzt strapazierbar...
    Ich habe Tschernobyl ja noch in guter Erinnerung und das ist zu meinen "besten Zeiten" in der DDR passiert. Ich habe in einem Materialanalysenlabor
    eines Stahlwerkes in der DDR gearbeitet (haben auch Amaturen für KKWs in Ost und West hergestellt und geprüft) und verfügten auch über nukleare
    Prüfungsmethoden und waren mit Messgeräten ausgestattet. Wenn Du rausgehst und die Messgeräten schlagen an Regenpfützen Alarm und zwar in einem Umfang der in den Räumen zu einer Evakuierung geführt hätte, dann fällt Dein technischer Glaube ab.
    Über Ost- und Süddeutschland ist übrigens in Europa ein guter Teil des Inneren des Reaktors niedergegangen. Um es mal plakativ zu sagen.
     
  6. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    5.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 3. Folge von Chernobyl war für mich persönlich am "härtesten". Also die Szenen im Krankenhaus waren schon wirklich am Limit der Eträglichkeit. Unvorstellbar was die Menschen für Schmerzen erleiden mussten. Einfach nur schockierend.
    Wirklich ganz stark wie die Serie umgesetzt ist und solche Gefühle auslöst.
     
    Hallenser1 und pallmall85 gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Das war damals schon ein komisches Gefühl, ich war damals 11 Jahre als das in Tschernobyl passiert war.
    Ich erinnere mich noch gut daran, wir durften in den Pausen nicht auf den Spielplatz unseres Schulhofes.
    Ich wohne in NRW nahe Münster und soviel ich weiß, sollen wir hier nichts abbekommen haben.
    Hatte damals aber trotzdem eine scheiß Angst davor, in dem Alter hat man das auch noch nicht so einschätzen können.
    Alle haben immer nur gesagt, das wir nicht draußen spielen dürfen, weil Tschernobyl eine Atomwolke nach Deutschland treiben würde.

    Wenn ich mir die Serie jetzt ansehen, muss ich wieder an die Zeit damals denken.
    Auch Frage ich mich heute, ob es damals wirklich nur Ost und Süddeutschland getroffen hat, was auch schlimm war.

    Jedoch muss man sich auch vor Augen führen, das sowas wie Tschernobyl und Fukushima jederzeit woanders auch passieren kann, was ich auf keinen Fall hoffen will.

    Jedoch die Serie ist schon Nevenbeanspruchend, doch gut gemacht.

    Heute läuft dann ja auch schon Folge 4 auf sky ATLANTIC!
    Ich Frage mich nur, ob die Serie nach den 5 Folgen zu Ende ist oder ob es eine Staffel 2 geben wird?
     
  8. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    5.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Sky Atlantic UK läuft heute die 4. Folge. Hier in Deutschland immer eine Woche später.
    Da es eine HBO Miniserie ist, ist nach den 5. Folgen auch Ende.
     
  9. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.814
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    LucaBrasil, a.k.a.moznov und Redheat21 gefällt das.
  10. Tomte71

    Tomte71 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chernobyl ist auch nach Folge drei immer noch der blanke Wahnsinn. Ich war damals 14 Jahre alt, und ich kann mich auch noch sehr gut an die Ängste damals erinnern. Die Katastrophe hat mich bis heute geprägt.
    Die Krankenhausszenen waren heute echter Horror, und alles andere ist auch kaum auszuhalten. Mit das Schrecklichste und Beste was ich seit langem gesehen habe.
     
    Scorpion99 und Damn True gefällt das.

Diese Seite empfehlen