1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Manchmal gibt es ziemlich große Unterschiede. Das ist imo von der Transponderbelegung abhängig. Z.B. war der Showcase-Film "Tora!..." bei der Ausstrahlung um 20.15 Uhr ca. 10 GB groß, die Wiederholung am Morgen des nächsten Tages hatte über 13 GB und demnach auch eine höhere Bitrate.
    Bei skyAtlanticHD gehe ich auch davon aus, da auf dem Transponder DisneyCinemagicHD ist, der in dem angegebenen Zeitraum nur ein Standbild sendet. Werde das mal messen, wenn der Sender Programme und nicht Trailer ausstrahlt und hier berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  2. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD


    Tony & Co. und True Blood in nHD.

    Hinsichtlich Bitrate usw. morgen mehr in der Kurzanalyse zur 1. Folge der Serien :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Hallo skyAtlanticHD-Freunde,

    ich hoffe, ihr habt den Start "gut überlebt" und euch nicht so tierisch wie die "Spezialisten" aus dem anderen Thread über das Logo geärgert und dabei vergessen, die Inhalte zu sehen und zu bewerten.

    Dabei sind wir schon in einem Beitrag, der in lockerer Folge hier gepostet wird und zwar mit dem Thema
    Kurzanalyse von Filmen und Serien nach der Ausstrahlung.

    Zuerst geht es um folgenden Film:

    Live aus Bagdad
    von 2002
    mit Michael Keaton, Helena Bonham Carter u.a.
    Regie: Mick Jackson
    Bewertungen: imdb 7,3 ofdb 7,18
    Laufzeit: 1:44:19 Std.
    Ton: deutsch/englisch 2.0 (guter Ton, leider nicht in 5.1)
    Platzbedarf: 5809 MB brutto
    mbit/s: 7,45 (guter Wert für sky)
    Ausstrahlung: 24.05.2012 1:00 Uhr

    Kurzinfo zum Film findet ihr hier:
    OFDb - Inhaltsangabe zu Live aus Bagdad (2002)
    und die passende Kritik hier:
    Live aus Bagdad

    Zu den Ausstrahlungen der 1. Folgen von Sopranos und True Blood folgen in Kürze entsprechende Kurzanalysen.
    Vorab, beide Teile wurde in gutem nHD ausgestrahlt. Mehr hierzu und zu Game of Thrones so schnell wie möglich. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Könntest du, guennii, bei den Ankündigungen für Neuausstrahlungen des Senders, immer Links zu Infos der jeweiligen Sendung setzen?
     
  5. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Hab ich auch schon überlegt. :) Mal sehen, ob es die Zeit zulässt.
    Ansonsten könnt ihr euch auch gerne miteinbringen. :winken:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Ich hatte mal probiert ob man die Popups aus dem Sky Guide verlinken kann, das ging nicht. Aber theoretisch tut es ja auch einfach ein Link zu Wikipedia. Da ist ja eigentlich auch ziemlich alles eingetragen.
    Wenn ich zeitnah auf Ankündigung von dir reagieren kann, dann kann ich zumindest den Wikilink setzen.
     
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Auch mit einem Wikilink ist eine sehr gute Idee.
    Aber die Popups beinhalten auch die Sendedaten und sind demnach noch informativer. ;)
    Wenn du wissen willst, wie das mit den Popups geht, schreib mir ne PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Kurzanalyse einer Serienfolge nach der Ausstrahlung

    Sopranos
    von 1999
    1. Staffel, Folge 1
    Bewertungen insgesamt: imdb 9,3 ofdb 8,59
    Laufzeit: 57:32 (56:39 o.A.=ohne Abspann)
    Ton: deutsch/englisch 2.0 (guter Ton, leider nicht in 5.1)
    Platzbedarf: 2923/3030 MB brutto
    mbit/s: 6,78/7,15 (2. Ausstrahlung guter Wert für sky)
    Ausstrahlung: 23./24.05.2012 23:00/4:00 Uhr

    Infos zur Serie findet ihr hier:
    Die Sopranos

    Meine Bewertung :)
    Sehr gute Serie in sehr guter Qualität
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Neue Erstaustrahlungstermine auf Sky Atlantic HD, alles deutsche Erstausstrahlungen:

    Dexter Staffel 6 ab 22. August
    Treme Staffel 1 ab 28. August
    Veep Staffel 1 ab Herbst
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Vielen Dank 23goalie :)

    Das sind mal gute Nachrichten.

    Hab mit Dexter 6 erst ab September gerechnet.

    Die Drama-Serie Treme läuft seit 11.04.2010 in den USA :)
    Mehr Infos hier: Treme (Fernsehserie)

    Veep
    eine Komödienserie ab Herbst ist brandneu und mir noch nicht bekannt.
    Hier der ofdb-Eintrag: OFDb - Veep [TV-Serie] (2012)

    Noch ne Frage hinsichtlich der Quelle der exakten Termine.
    Brauchst es nicht hier zu veröffentlichen, doch ich bin kein Freund von Spekulationen. Wenn du es willst, kannst du es mir auch per PN mitteilen.

    Danke nochmals und nichts für ungut hinsichtlich des Spekulatius-Hinweises. Aber es gibt sie leider m.E. viel zu viel hier im Forum.