1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bei 9-1-1 war ich hin und her gerissen. Die Inszenierung war gut, sogar extrem aufwendig für eine Serie (aus manchen Szenarien hätten andere einen ganzen Film gemacht - hier war es manchmal "nur" das Intro vor dem Vorspann).
    Allerdings habe ich nicht herausgefunden wie ernst oder wie "wenig ernst" man die Serie nehmen soll. Die Kluft zwischen "echtem Drama" und "Job Comedy" ist über die Folgen so groß, das ich es nicht zuordnen kann.
    Folge 7 aus S01 ("Typische Vollmondnächte") fand ich super! Die war so komplett "neben der Spur" und überzogen (Schwangerschaftskurs mit Spontangeburten, der vollgedröhnte "Zombie", etc.), gefiel mir - und da machte die kitschige Romantik auch Sinn (mit Augenzwinkern).
    Andere Folgen hingegen (wie der Flugzeugabsturz recht am Anfang der Serie z.B.) waren mir viel zu künstlich dramatisch und ernst, genauso wie die permanenten "worst case" Darstellungen aller Beteiligten.
    Davon ab habe ich S01 auch wegen Connie Britton gern geschaut (die ich aus "Friday Night Lights" und nicht aus "Nashville" kannte). Und ohne sie fehlte mir der Antrieb schon für S02...
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  3. Hans44

    Hans44 Guest

    Billions Staffel 4 ab 29.05 auf Sky Atlantic
     
    Ecko, Benjamin Ford, sir75 und 5 anderen gefällt das.
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss noch die komplette Staffel 3 guccken.
     
  5. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Bordertown Staffel 2 (SoD) 9/10
    für mich eine sehr gute finnische Krimiserie (Scandi-Noir), das Ende deutet ja auf eine 3. Staffel hin, die wohl schon gedreht wird.
    10 Folgen also 5 "Fälle" die auch ineinander greifen.
     
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand die erste Staffel super, aber in die zweite bin ich überhaupt nicht reingekommen. Schlussendlich gecancelt.
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Der Pass" hat übrigens gerade die Goldene Kamera als beste Serie bekommen.
    Staffel 2 kommt.

    Freut mich :)
     
    Benjamin Ford, pallmall85 und LucaBrasil gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja cool. Auf österreichischer Seite müsste die Hauptrolle aber wohl umbesetzt werden...
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ja. Aber wer weiß... ;)
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der guten alten Serienregel würde S2 dann mit Szenen aus der Intensivstation spielen, verschwommen und mit Musik von Hans Zimmer unterlegt. So würde ich das jedenfalls machen.