1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau, beschissen abgemischt. Um das oft nur gemurmelte, österreichische Genuschel überhaupt akustisch zu verstehen, musste ich die Glotze extrem laut stellen. Ein paar Sekunden später, flogen mir dann bald die Speaker um die Ohren und ich musste wieder leiser drehen. :poop:(n)

BerlinHBK gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also mit meiner Sky Soundbox und Q Sound wars super zu verstehen.

Trotzdem kann ich nachvollziehen das die Zuschauer aus nördlicheren Regionen ihre Schwierigkeiten hatten.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, der Ton war schlecht abgemischt. Ich als Bayer habe die Ösis gut verstanden.

TOC gefällt das.
  4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur die Speaker in der Glotze. Das Thema Soundbar schiebe ich sehr erfolgreich vor mir her. :confused: Ansonsten habe ich ein recht gutes Sprachverständnis und mit Dialekten kaum Probleme - ich bin Hesse und war 2 Jahre in BW beimn Bund und ca. 10 Jahre für 2 Wochen in Österreich Skifahren. Da waren dann auch Franken, Bayern und sogar echte Ösis. :cool:

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mit meiner Bose Box, die vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, gings mir genau. War echt schwer verständlich. Die Sky Soundbox macht die Stimmen viel deutlicher.

Trotzdem finde ich, daß deutsche Filme wegen der fehlenden Synchronisation oder schwerer verständlich sind.

digitalpeter und TOC gefällt das.
  6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe mich anfangs gerade mit Nicholas Ofczarek sehr schwer getan. Je länger der Pass ging, umso mehr habe ich mich an seinen Akzent gewöhnt und am Ende habe ich ihn geliebt.

Plas1682 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Geht mir genauso nach einer gesehenen Episode. Die anderen Ösis in der Serie versteht man akustisch doch auch wunderbar, aber der scheint eine Ausnahme zu sein. Beim Theater auf der Bühne hätte man ihn angewiesen, deutlicher zu sprechen, da man sonst nichts versteht. Btw. der bayerische Rüpel @ Das Boot nuschelt ebenso schwer verständlich. :rolleyes:(n)

digitalpeter gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich tat mir mit dem Berliner beim Boot schwer. Dialekt finde ich in Serien und Filmen immer schwierig.

9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir lustigerweise genauso :)
    Hatte ja anfangs hier auch schon geschrieben, dass er für mich sehr schwer zu verstehen war, aber das hat sich dann auch gelegt. Aber wie ich das beschreiben soll, weiß ich nicht. Die Stimme und der Dialekt waren für mich dann so angenehm und authentisch. Ganz groß!

pallmall85 gefällt das.
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht’s aus. Vor allem (wie hier schon erwähnt) die Szene in der Kneipe, in der Kommissar Winter singt, ist einfach grandios.

LucaBrasil, stoni 3:16 und sanktnapf gefällt das.