1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob dass hier schon irgendwo gepostet wurde, aber ab dem 28.02. läuft auf Sky Atlantic die 2. Staffel (10 Folgen) der finnischen Krimiserie "Bordertown".
    Die 1. Staffel fand ich persönlich hervorragend und lief im Anfang 2017 auf Sky1.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und aktuell auf Netflix.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    True Detective S3E3: Jo, das plätschert so dahin, das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss, nur keine Aufregung, gähn... oh Mann, bisher Zeitverschwendung. Die Hoffnung, dass S3 auch nur in die Nähe von S1 kommt, schwindet immer mehr. Da muss jetzt ganz schnell ganz viel kommen, sonst sag ich leise Servus.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bin auch noch gespalten was Staffel 3 angeht.
    Das sie nicht an Staffel 1 ran kommen würde war klar, aber Staffel 2 hat sich angenehm abgehoben von Staffel 1, mit einer ganz anderen Story und Ausrichtung und war für mich auch durch die 2 Hauptdarsteller interessant.
    Bei Staffel 3 habe ich jetzt das Gefühl sie wollen ein bißchen was von Staffel 1 übernehmen + viel von This is us (zumindest bei den Stellen in der "Jetzt-Zeit") o_O;)

Ja es gibt starke Momente, besonders in der ersten Zeit, also wo es anfängt, aber zwischendrin ist auch viel Leerlauf.
    Das mit den 3 Zeitsprüngen gefällt mir nicht wirklich, teilweise wird angeteasert, teilweise gespoilert, teilweise regt es mich nur auf (wenn man z.B. aus etwas spannendem rausgerissen wird um wieder etwas belangloses zu zeigen).

Die 2 Hauptdarsteller sind ok, aber kein Vergleich zu Woody/Matthew und auch nicht zu Vince/Colin.

Werde aber weiter schauen

digitalpeter gefällt das.
  5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Die Serie kann natürlich nicht jedem gefallen, aber deine Kritik kann ich inhaltlich nicht ganz nachvollziehen, weil ja bereits Staffel 1 von sehr langsamen Erzähltempo geprägt war. Das hätte dir demnach doch bereits an Staffel 1 missfallen müssen?
    Für mich ist Staffel 3 bisher ein klarer Fortschritt zu Staffel 2, kommt aber leider nicht an 1 heran. Mahershala Ali spielt bockstark, Stephen Dorff kann da leider nicht mithalten. Die drei Zeitebenen finde ich interessant, aber anstrengend zu verfolgen, TD ist definitiv keine Serie zum nebenbei gucken.

Peter321 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man fragt sich, was dem digitalpeter überhaupt gefällt.

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde gerade die Performance von Ali eher mau. Durchgehend ein Gesichtsausdruck, dazu eine schwach geschriebene Rolle. Saufen, starren, Frau anpflaumen. Das war's dann auch. Ok, die Maske in der Jetzt-Zeit ist gut, ist aber nicht sein Verdienst. Da finde ich Dorff noch am besten, auch die anderen Figuren bleiben blass und unsympathisch. Man kann sich mit keinem identifizieren.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das entspricht jetzt zwar nicht unbedingt meiner Meinung, aber das kann ich nachvollziehen. Die Kritik am Erzähltempo fand ich dagegen unlogisch.

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir war es deutlich zu gemächlich. Es passiert ja eigentlich auch nichts.

10. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Und was ist in Staffel 1 passiert außer ewig langen Dialogen zwischen Hart und dem Misanthropen Cohle? Die bekannte 6 Minuten one-take Sequenz am Ende von Ep. 4 mal ausgenommen?

LucaBrasil gefällt das.