1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Der Pass
    hat mir in den 2 ersten Folgen sehr gut gefallen.
    Der Look der Serie ist sehr stark, dazu eine interessante Story und 2 herrliche Hauptdarsteller.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab erst die Folge 1 von der Pass geguckt. Ja, das ist toll, genau mein Geschmack.
    Womit ich aber tatsächlich ein Problem habe und bitte, dass nicht falsch einzuordnen:
    Der männliche Hauptdarsteller, ich verstehe sogut wie kein Wort, was er sagt. Ich muss zurückspulen und es mir ganz laut wieder anhören. Und selbst dann versteh ich nicht alles. Das ist schade (für mich).
    Ansonsten tolle Serie :)

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe nur die ersten 20 Minuten gesehen, aber der Ton ist - wie bei vielen deutschen Serien - unterirdisch und unausgewogen. Das können wir offensichtlich nicht, im Gegensatz zur Kamera.

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber das ist für mich eher ein Sprachproblem. Ich versteh den Dialekt von ihm sehr schwer :(

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als gebürtiger Bayer habe ich mit Österreichisch grundsätzlich null Problem. Das Nuscheln ist das Problem, deswegen habe ich auch 4 Blocks nach 10 Minuten abgebrochen.

6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit bayrisch hab ich auch Null Problem, aber was er da spricht schon. Komisch ;)

sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab ich mir beim anschauen gedacht. Als Bayern kein Problem, aber bei folge 1 war mir schon klar dass man als z. B Norddeutscher sprachlich an seine Grenzen kommt.

pallmall85 und Plas1682 gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mein Fazit zu Der Pass: Nicht wie von vielen vermutet der xte Abklatsch vom Original. Eine stark deutsch österreichische Krimigeschichte, mit gewaltigen Bildern und einem überragenden Nicolaus Ofczarek

9/10 Punkte

Zyllis, Betzi67, stoni 3:16 und 2 anderen gefällt das.
  9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Der Schauspieler gefällt mir sehr. Ist für mich einfach schwierig ihn zu verstehen ;)

sir75 und sanktnapf gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Pass, E1, mit Kopfhörer: Clevere Mischung aus True Detective, Rosenheim Cops, Rocco Schiavone (Bildersprache), und Serien mit abgefuckten Cops (z.B. Backstrom). Mit Gewalt mystisch aufgeladen. Lustigerweise sprechen weder die Kommissarin aus Berchtesgaden noch ihrer Vater einen Brocken bayrisch (klar, Jentsch kommt aus Berlin), während der Weaner Schmäh nur so tropft. Schöne Bilder, vielleicht kommt da noch mehr.

Nach E2: Und noch einen Schuss Endzeit-Backwood-Slasher und Schweigen der Lämmer mit dazu, schon passt die Mischung. Bis auf die wirklich exzellenten Bilder (Pistenraupe: Rocco lässt grüßen) bisher noch fast null Substanz.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019