1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn schon im Vorspann ein TV mit Trump und einer mit Putin explodiert, ist ja alles gesagt. Eine der besten Sendungen bisher. Am besten sind die Wahnsinns-Nachrichten, z.B. "Präsident Trump hat heute ein Dekret unterzeichnet, nachdem Ziegen im Weißen Haus gehalten werden" etc.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    PEST - nach 20 Minuten die Programmierung gelöscht. So ein Schmarren. Ich hasse diese auf modern getrimmten History-Serien, wie z.B. auch DaVincis Demons.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es toll.
     
    HannesK, Force, fallobst und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Die Pest
    -> Sky Atlantic HD / OnDemand

    Inhalt

    Die Pest“ beginnt mit der Rückkehr Mateos (Pablo Monlenero) in seine andalusische Heimatstadt Sevilla, wo er den Sohn eines Freundes finden soll, aber sofort verhaftet wird. Der ehemalige Ketzer hatte verbotene Bücher gedruckt und erwartet die Todesstrafe, doch der katholische Generalinquisitor Celso de Guevara (Manolo Solo) bietet ihm unter einer Bedingung die Begnadigung an. Während die Stadtmauern aufgrund der Beulenpest geschlossen werden, soll er eine Mordserie aufklären, bei der die Opfer mit dem Zeichen des Teufels markiert werden. Hinweise deuten auf eine Verschwörung hin. Kann wirklich der Anführer der Protestanten hinter der Mordserie stecken?

    Eikes Wertung

    Dieser spanische Serienhit hat es in sich. Gute Schauspieler aggieren in einem sehr realistisch dargestelltem Mittelalterkrimi der besonderen Art.

    Nicht nur das Krankheitsverläufe der Pest nachvollzogen werden, ganz nebenbei können wir Einblicke in einer sozialen Gesellschaft dieser Zeit nachvollziehen und wie man sich aufmacht den Fortschritt und Ausbeutung in die "Neue Welt" zu suchen.

    Mich hat die Serie schon mit Folge 1 gefangen genommen. Ein Highlight dieses Seriensommers.

    9/10 Pkt(y)
     
    Benjamin Ford und Redheat21 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich werde die Sereie auch weiterfolgen, ob wohl der ewig gleiche Gesichtsausdruck von "Mateo" mich stark ;) an Jon Schnee erinnert und in der ersten Folge etwas Geschwindigkeit fehlt.
     
    Eike gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die ersten beiden Folgen "Pest" gefielen mir sehr gut. Ging so in die Richtung Medici. Schön ausgestattet wirkte nicht wie vom Krabbeltisch.
     
    dequer, Eike und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    "Babylon Berlin": ARD bestätigt dritte Staffel
    "Babylon Berlin": ARD bestätigt dritte Staffel

    (y)
     
    drgonzo3, pallmall85, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand die ersten beiden Folgen von "Die Pest" in Ordnung. Kommt für mich nicht an "Die Medicis" ran und die erste Folge war wirklich zäh, dennoch ist dies eine Serie mit schon hohen Standards. Leider werden auch hier historisch falsche Klischees bedient, wie zum Beispiel, dass die Inquisition Menschen hinrichten ließ, die Kirche hatte aber nie weltliche Macht, die Todesurteile wurden von weltlichen Gerichten beschlossen und vollstreckt. Zum Glück aber geht die Serie nicht den krassen Weg, so dass der Bischof relativ positiv dargestellt wird.
    Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass des Rätsels Lösung zur Kirche führt, womit wir wieder bei den Klischees wären. Aber nun gut. Alles in allem eine sehenswerte Serie. Ich werde sie auf jeden Fall weitergucken.
     
    Redheat21, cameron poe und Eike gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Update:

    The Deuce, Staffel 2 ab 11.9.18 und Our Cartoon President, Staffel 1.2 An 11.9. 18 beide auf Sky Atlantic.

    Und der Pop Up Channel Sky Krimi Rosenheim Cops dürfte ab 14.9.18 starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    sanktnapf, LucaBrasil, n74er und 2 anderen gefällt das.
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    The Deuce, geil!
     
    sanktnapf, n74er und LucaBrasil gefällt das.