1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Und wenn man keine fünf Serien hat, die man bei Sky Atlantic HD guckt?

Ich käme aktuell auf zwei (drei mit The Newsroom)...

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Gute Regel, dass nur die von HBO bzw. SKY Atlantic berücksichtigt werden sollen, denn sonst würde es bei mir hier ausarten. :eek::D

Auch das bsp. Treme noch nicht dazugezählt wird und erst später. Habe für Treme noch keine Zeit, da andere Serien noch Priorität besitzen. Wird aber eh alles aufgezeichnet.

Meine Top 5: Womit ich mich aber schwer tue, denen eine genaue Platzierung zuzuordnen, da ich eher nach Genre einteile.

1. True Blood
    2. Sopranos
    3. Dexter
    4. The Wire

habe beide Serien noch nicht durch.:confused: Also ich bin erst bei Staffel 1 bzw. Staffel 2.

5. a. Big Love
    5. b. Six Feet Under

Game of Thrones könnte auch ein Hit bei mir werden. Die Blu-ray Staffel liegt bei mir aber noch eingeschweißt zu Hause in der Vitrine.

Band of Brothers ist für mich eher als Film/Miniserie zu werten und fällt daher aus meiner Wertung.

Ich würde ja noch Deadwood hinzunehmen, aber auf SKY Atlantic ist die Serie noch nicht angelaufen.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, in dem Fall vergib für die 2 Serien direkt die Punkte
    Dabei sind 1-5 Punkte möglich, wobei es die gleiche Punktzahl nicht mehrfach geben darf. Newsroom kommt in eine spätere Umfrage.
    Regelung gilt auch für alle anderen, die noch nicht auf 5 Serien kommen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Punkte für 1-4 habe ich bereits erfasst.
    Bei 5 musst du entscheiden, welche Serie noch 1 Punkt erhält.
    Ich weiß, ist nicht einfach doch die Top 5 sollte auch auf 5 Titel begrenzt bleiben. Sonst kommen andere mit 2 ersten Plätzen usw. So hat jeder die gleiche Chance seine Plätze/Punkte zu vergeben.
    Man braucht zur Platzierung auch nicht alle Staffeln gesehen zu haben, da es nur eine Momeneinschätzung sein soll, die sich bei einer kommenden Umfrage wieder ändern kann.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nachdem es ja endlich mal wieder was Neues gab, habe ich mir die ersten zwei Folgen von Treme angeschaut: Ich mag diese Art Musik ja wirklich gerne, aber diese Nicht-Handlung, die zwischen den Muskstücken gezeigt wurden, führte bei mir leider nur zu Langeweile. Selten eine Serie gesehen, deren Auftakt sich so hingezogen hat.

Strotti

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht-Handlung. Sehr fein. Das trifft diese (bisherige) Ansammlung von Belanglosem gut.

OK meine Top 5 wie es hier gefordert wird:

1.) Sopranos
    2.) Lass es Larry
    3.) Game of Thrones
    4.) Supertatural
    5.) Dexter

:winken:

Darf man auch seine Serie nennen, die man am Schrecklichsten fand. Falls ja:

Camelot: Der Milchbubi war die Serienwitzfigur des Jahres....

7. Ceraton

Ceraton Guest

Ich habe bisher(wiso auch immer) "Six feet under" nicht gesehen und freute mich diese endlich auf anytime anschauen zu können.
    Jetzt scheint nach der zweiten Staffel schluss zu sein. Wisst Ihr, ob die Staffeln 3-5 noch kommen?

Edit:Man sollte manchmal nur ein paar Seiten zurück blättern. :winken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5547018-post472.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
  8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du die Serie bis zur letzten Folge verfolgt? Am Anfang hatte ich den gleichen Eindruck und fand die Rolle des Königs extrem fehlbesetzt. Aber vor allem in den letzten 2-3 Folgen hat seine Rolle wesentlich an Profil gewonnen und man hat in ihm nicht mehr nur (optisch) den Milchbubi gesehen. Nach der letzten Folge fand ich es sogar schade dass die Serie beendet wurde, da steckte noch einiges an Potenzial drin und es wurden auch einige Handlungsstränge offen gelassen die interessant hätten werden können.

Kommt natürlich nicht an GoT heran, wobei ich die Serie trotz dem sie mir sehr gefällt teilweise etwas zu überhyped finde, und hätte eventuell unter anderen Voraussetzungen(GoT noch nicht veröffentlicht, Produktionskosten niedriger) vermutlich auch eine längere Lebensdauer gehabt. Das Potenzial war definitiv da.

Und nun meine Top5 Serien auf AtlanticHD(wobei ich bisher nur eine Top4 aufstellen kann):

1. Band of Brothers
    2. Entourage (hier steht immernoch meine Frage aus was mit den Staffeln 7/8 bei AntlanticHD ist bzw. ob FOX beide nochmal zeitnah ausstrahlt, ich selbst weiss da leider nichts :( )
    3.Game of Thrones
    4. Camelot

The Newsroom würde ich aktuell irgendwo um Platz 4 oder 5 einordnen, ich habe sie zwar begonnen anzuschauen aber dann irgendwann durch Urlaub etc. den Anschluss verpasst. Grundsätzlich fand ich sie recht anspruchsvoll aber doch sehr interessant.

Andere (umfangreichere) Serien die mich noch interessieren würden wie Sopranos oder Dexter werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal angehen(es ist ja davon auszugehen dass die Serien immer mal wiederholt werden), zum einen wenn ich mir dafür die Zeit nehmen kann und zum anderen wenn ich durch die neue größere Festplatte auch mehr Platz habe zum Aufnehmen :) Da ist man aktuell ja doch ziemlich eingeschränkt.

Außerdem hoffe ich dann auch darauf dass Anytime sich auf Grund des größeren Speichers noch mehr in Richtung SkyGo entwickelt und aktuelle Inhalte nicht nur 1 oder 2 Wochenj verfügbar sind. Darüber hinaus würde ich mich auch über eine Funktion freuen die es einem erlaubt Inhalte von Anytime auf seine private Partition zu kopieren, dann wäre man nicht mehr auf die rechtzeitige Aufnahme angewiesen und könnte sich bei den Anytimeinhalten "bedienen" um den Inhalt länger verfügbar zu haben. Aber ich schweife ab... :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ich habe mich durchgequält bis zur letzen Folge.

Mir ging es nicht nur um den König, der völlig fehlbesetzt war.

Auch die anderen Ritter fand ich schwach gecastet. Sahen alle aus wie Models bzw. "gelackte Katalog-Typen".

Die Rolle von Mörlin :D fand ich auch schwach. Wie der Fiennes da rumgestolpert ist, war schon anstrengend.

Dazu jeder Dialog voller gekünsteltem Phatos.

Und als Sahnehäubchen noch "Actionszenen", die ich auf jedem Schulhof besser sehe.

Sorry, das war nix. Klar ist ein Vergleich mit GoT eigentlich nicht fair. Obwohl Camelot wohl sogar teurer war als diese Serie.

Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden :winken:

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, meines Wissens war sie pro Folge teurer in der Produktion. Es gab auch mal jemanden hier im Forum der die Zahlen gegenübergestellt hatte.

Klar sind Geschmäcker verschieden aber ich habe die Serie auch nicht besser machen wollen als sie am Ende ist. Rein thematisch hätte man da wesentlich mehr rausholen können und der Cast, nunja, da geb ich dir absolut Recht, war insgesamt sehr unglücklich gewählt, so würde ich es mal ausdrücken. Mit diesen ganzen Unzulänglichkeiten hat man sicher wesentliches Potenzial verschenkt aber ich habe es dennoch zumindest nicht bereut die Serie mal gesehen zu haben.

Mörlin :)D) hätte man von Anfang ganz anders darstellen sollen, man hat seine Fähigkeiten ja maximal angedeutet aber den Zuseher völlig im Unklaren gelassen welche Macht genau er eigentlich hätte haben sollen. Seine Rolle hat einfach in der präsentierten Form nicht gepasst und allein dadurch wurde schon sehr viel an Story verschenkt.

Wie gesagt, die Serie hätte definitiv besser ausfallen können und ich würde ihr vermutlich eine Wertung zwischen 6 und 7 geben, was für eine Serienbewertung nicht wirklich viel ist, aber allein schon deshalb für mich gerechtfertigt wäre, da ich bis zum Schluss drangeblieben bin.