1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Da hast du natürlich recht (ich sag nur "nimm den Hintereingang, das durfte noch keiner"), aber das blende ich als Trashfan einfach aus ;)
    Als ich vorgestern die 3. Folge über Sky Ticket ansehen wollte, hieß es übrigens "dieser Inhalt ist nicht verfügbar", obwohl die Serie eigentlich bis Anfang Juni online sein sollte.
    Kann natürlich mit der FSK 18 Freigabe zu tun haben und ich war zu früh dran ;), k.A.

BerlinHBK gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Save Me
    -> Sky Atlantic HD

Inhalt
    Die Geschichte der Serie „Save Me“ (fka „Gone“) handelt von Nelson Rowe (Lennie James, The Walking Dead), einem Mann, der das Trinken liebt und dessen Tage von seinem ersten und letzten Bier eingerahmt werden. Er lebt bei der Frau, mit der er gerade schläft. Oft sind das mehr als eine und manchmal auch mehr als zwei gleichzeitig. Er ist das Leben und die Seele des Pubs: ein Charmeur, ein Chancenergreifer, ein Kämpfer, ein Lügner und jemand, der es in seinem Alter eigentlich besser wissen sollte.

Als er eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt wird, setzt er alles daran seinen Namen reinzuwaschen und den echten Täter zu finden. Dabei wird er allerdings hart mit seiner leichtsinnigen und sorgenfreien Vergangenheit konfrontiert, doch er erhält auch eine Chance seine Fehler wiedergutzumachen. Besonders mit Claire (Suranne Jones, Doctor Foster) mit der er vor 13 Jahren eine Liebesaffäre hatte.

Eikes Wertung

Vier Folgen sind schon auf Sky OD (wahlweise in UHD) abrufbar.
    Hat mich persönlich gleich mit Folge 1 gepackt.
    Die Geschichte ist recht unkonventionell und stimmig erzählt.
    Spannend aber in jedem Fall.

8/10 Pkt :)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hinweis zu Legion heute Abend beim Fox Channel. Die Folge wird es nur als OV geben. Die Synchro Fassung erst nächsten Mittwoch 21:00.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    The Shannara Chronicles (SyFy /HD)

Die Serie ist sicher schon "älter". Ich wollte sie schon länger bei Amazon sehen, habe ich aber irgendwie nie geschafft. Jetzt habe ich die ersten zwei Folgen bei SyFy gesehen.

Elfen, Trolle, Zwerge, Droiden usw. Kampf gut gegen Böse. Also bis jetzt fand ich sie gut und interessant, werde auf jeden Fall dabei bleiben.

Ich weiß, dass die Produktion nach der zweiten Staffel beendet wurde.

Wie fanden hier User die Serie? Mir fiel auch ein wenig auf, dass ein "wenig" an Herr der Ringe angelehnt ist.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War jetzt nicht grade der Renner, aber im Prinzip nicht schlecht. Die 2. Staffel endet IMO schlüssig und hinterläßt nicht den Eindruck, dass was fehlt und es müsste doch noch weitergehen.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Also im Prinzip abgeschlossen, ja? Das war so meine Befürchtung das die Serie wegen zu wenig Zuspruch abgesetzt wurde und am Ende der zweiten Staffel noch ein paar Rätsel offen wären oder so.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, kein Cliffhanger. Klar hätte die Story noch über x weitere Staffeln ausgelutscht werden können, aber so wie das Finale war, war das für mich ok.

drgonzo3 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin während der Pilotfolge ausgestiegen. ganz übel.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hehe...ja, also was mir in den nur zwei Folgen auffiel war halt schon, dass hier und da ein wenig von HdR und sicher bei anderen Fantasy-Serien "geklaut" wurde. Aber nungut, was solls.

Ich werd sie mir weiter ansehen. :)

Redheat21 gefällt das.
  10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    In meinen Augen haben die in der Serie darunter gelitten, dass sie fast nichts eigenes eingebracht haben.
    Es wurden x verschiedene Ansätze vermengt, aber keiner richtig verfolgt.
    Ein "eigenes" Bild dieser gezeichnet Welt ist da nicht entstanden bzw. hängen geblieben.

Redheat21 gefällt das.