1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Trinity

Trinity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Ich hoffe auch, dass Supernatural sich auf seine Stärken zurückbesinnt. Die beiden Hauptdarsteller haben ja schon für Staffel 9 und 10 unterschrieben.

2. Herstl

Herstl Guest

Wird SKY atlantic bald Seinfeld zeigen. Da sich sky die rechte von Sony gesichert hat

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Poste mal ne Quelle. Ich kenne nur bis 8. Also Staffel 7 wird auf jeden Fall besser als 6. Ich habe die Folgen bis zur Januar/Februar Pause schon gesehen und da waren keine doofen Folgen dabei und das war im grunde die halbe Season.

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Im Gegensatz zu Eike gefällt mir die Serie :winken:

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man Jazz, New Orleans und das Leben generell nicht mag, ist Treme vielleicht nicht so toll... für mich ist es das BESTE was ich seit Jahren (vielleicht jemals) gesehen habe.
    Und ich bin nicht alleine:

Jessica Loudis: "Treme" Is Just as Good as Everybody Hoped

:love:
    +1

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da, wie ich bereits geschrieben habe, die Jazzmusik in der Serie Tremé sehr dominant ist, muss man diesen Sound zumindest ein wenig mögen. Für mich als aktiver Musiker sind z.B. die Bläser ein Ohrenschmaus. Jazz ist halt das Herzblut von New Orleans und die Menschen dort leben und sterben mit ihrer Musik.

Daher werde ich die Serie weiterhin gespannt ansehen, zumal auch die Dramaturgie zunehmen wird. Will nicht mehr spoilern ...

Wenn man jedoch gar keinen Zugang zum New-Orleans-Jazz findet, wird es diese Serie mit einer positiven Bewertung schwer haben.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, habe ich auch gelesen. Deshalb gebe ich der Serie noch eine Chance.

Die Liste der HBO-Serien von Eike möche ich für mich noch ganz klar um die Sopranos sowie um ROM ergänzen.

Beide für mich in den Top Five.

True Blood habe ich hier die erste Staffel liegen auf DVD. Habe ich aber noch nie angeschaut. Irgendwann aber ;)

Meine Top Five Serien zur Zeit ( wie bei Eike nicht von HBO ):

1.) Sopranos
    2.) Shameless ( gerade zu Ende, ich muss aber Staffel 1 nachholen )
    3.) Memphis Beat ( geile Serie mit dem mein Name ist Earl-Darsteller )
    4.) Lass es Larry ( die neuen Staffeln kannte ich noch nicht, Staffel 6 steht an )
    5.) Supernatural ( bald ): Bin ich ein großer Fan von und werde es auch trotz zwei schwächerer Staffeln bleiben

Seinfeld ist IMO nicht von HBO. Aber freilich mit das beste, was jemals gedreht wurde. Habe alle Staffeln in meiner Sammlung. Da habe ich jede Folge mindestens 3 mal gesehen :D

Seinfeld ist so eine Serie, da kannst Du eine Folge 5 mal sehen und man entdeckt immer wieder was neues.

Lass es Larry ist zwar auch ganz stark, kommt aber nicht an Seinfeld heran. Eigentlich auch unmöglich, das noch zu toppen...

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Liebe Sky-Atlantic-HD-Freunde,

nachdem Eike und dittsche ihre Top Five genannt haben, möchte ich nun die Idee aufgreifen und alle Thread-Freunde bitten, ihre persönliche Top Five für eine Analyse bekanntzugeben.

Dazu sind ein paar Regeln notwendig.

A) Da es in diesem Thread weiterhin nur um Sky Atlantic HD gehen soll, sind nur Serien erlaubt, die auch in diesem Sender laufen.
    Demnach stehen folgende 15 Serien zur Bewertung an:

1. Angels in America
    2. Band of Brothers
    3. Big Love
    4. Camelot
    5. Carnivale
    6. Dexter
    7. Entourage
    8. Epitafios
    9. Game of Thrones
    10. Lass es Larry
    11. Six feet under
    12. Sopranos
    13. Supernatural
    14. True Blood
    15. Wire, The

Neue Serien wie Newsroom, Tremé usw. werden später mitberücksichtigt.
    Dazu erfolgt eine neue Umfrage.

B) Es dürfen nur 5 Stimmen abgegeben werden (Platz 1-5). Ihr müsst euch also entscheiden und dürft z.B. keine zwei gleichen Platzierungen vergeben.

C) Platz 1 erhält 5 Punkte, Platz 2 vier usw.

D) Für die Platzierungen könnt ihr den Serien-Namen oder die o.a. Serien-Nummer (1-15) angeben.

E) Das Umfrageergebnis wird hier Anfang Oktober bekanntgegeben.

F) Die Daten werden von mir erfasst und ausgewertet. Der Danke-Button dient dazu euch zu verdeutlichen, dass euere Bewertung erfasst ist.
    Selbstverständlich darf jeder nur einmal abstimmen, da auch sein Nickname mit erfasst wird. Wer zwei Benutzer-Namen hat, bitte nicht tricksen. Danke.

G) Regelergänzung für den Fall, dass keine 5 Serien zusammenkommen:
    Punktevergabe direkt von 1-5 Punkten, wobei es die Punktzahl nur einmal - also nicht mehrfach - geben darf.

Meine Top Five sind:

1. Sopranos
    2. Dexter
    3. Supernatural
    4. Band of Brothers
    5. Epitafios

So, jetzt kann es losgehen.
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass viele mitmachen. :winken:

@ Eike und dittsche: Bitte euere Top5 gemäß den Regeln ändern, damit sie gewertet werden können. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Treme was ich bisher gesehen habe gefiel mir ganz gut und hat starkes Potenzial.
    Ich mag Jazz und allgemein Live Musik und obwohl sie sehr prägend für den Grundton der Serie ist, könnte man sie auch Erstmal außen vor lassen.
    Den in erster Linie geht es darum das eine "spezielle" Gruppe von Menschen das Leben nach einer Naturkatastrophe zu regeln versucht.
    Allein darin sehe ich schon genug Dramaturgie, aber was noch viel wichtiger ist.
    Ich habe sehr viel Authentisches gesehen und das erinnert mich stark an "The Wire" und ich habe auch 2 Schauspieler aus dieser Serie wieder gefunden (Clarke Peters, Wendell Pierce) und das macht das ganze für mich noch runder.
    Von mir bekommt die Serie vorerst 8/10 mit der Tendenz nach oben.

Gruß

Edit :

Meine Top 5
    1. The Wire
    2. Entourage
    3. Sopranos
    4. Big Love
    5. Lass es Larry

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Question1,

danke für deine Analyse von Tremé und deine Top 5.

Leider steht Tremé noch nicht zur Abstimmung zur Verfügung, da die Serie zu neu ist. In der kommenden Umfrage ist auch Tremé enthalten.

Big Love habe ich im Moment auf Platz 4 gebucht, so fehlt noch der 5. Platz... :winken: